Thailändisch lernen

Tansania - Einreise und Ausreisebestimmungen, Tests zu Coronazeiten

        #121  

Member

Member hat gesagt:
ok ich palne 4 Wochen Kenia und wenn es sich ergibt flige ich nach Zanzibar.... oder auch erst nächstes Jahr... Schwierig für mich als Handwerksmeister der immer einen Plan für das nächste Jahr hat.... abber klar ich habe ein absulutes Luxsusproblem

Das ist ja ewig hin ...

Member hat gesagt:
Da muss ich dir zustimmen. ByeBye Tansania.

Verstehe ich nicht.
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja ewig hin ...



Verstehe ich nicht.
unter diesen umständen werde ich nicht mehr nach Tansania gehen. Zumal ich ja auch bereits ein halbes Jahr dort war.
;-)
 
        #123  

Member

Im Land selber hat sich doch nichts geändert. Und testen muss man in anderen Ländern auch. Daher versteh ich jetzt diesen plötzlichen Negativ Trend auch nicht so ganz.

Wenn es einem im Land nicht gefallen hat, ja dann.....
 
Booking.com
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Im Land selber hat sich doch nichts geändert. Und testen muss man in anderen Ländern auch. Daher versteh ich jetzt diesen plötzlichen Negativ Trend auch nicht so ganz.

Wenn es einem im Land nicht gefallen hat, ja dann.....
Na das testen ist schon nervig. Letztes Jahr hat ein Test (Kenia) wenn du Tansania wolltest ohne Test gereicht. Jetzt brauchst du für die Rückreise noch einen Test. Wenn du zwischen durch immer noch etwas arbeiten musst und nur 4 Wochen oder weniger Urlaub am Stück machen kannst wird das nervig.... Und Länder hopping wie ich mir das eingebildet habe... Da verbringst du ja mehr Zeit in den Testcentern zu als du Urlaub hast....Und stell dir mal vor die testen dich positiv.... Etwas gutes hat die "Pandemie" jedoch... Immer im Flieger eine freie 3er Reihe zum schlafen...
 
        #125  

Member

Bin soeben aus Sansibar zurück.
PCR -Test vor Ausreise 80$ (der Ausdruck wurde in ZNZ und DAR gewissenhaft geprüft und nochmals "abgestempelt") .. alles pünktlich, aber lächerlich (1cm tiefes Nasebohren) .
Da ich über AMS und BUD in Schengen eingereist bin gab's auch keinerlei Probleme.
Bei der Einreise nach Tansania (JRO) hatte ich ja vor 2 Wochen noch Glück ... nur der übliche PCR-Test für den KLM-Flug.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Bin soeben aus Sansibar zurück.
PCR -Test vor Ausreise 80$ (der Ausdruck wurde in ZNZ und DAR gewissenhaft geprüft und nochmals "abgestempelt") .. alles pünktlich, aber lächerlich (1cm tiefes Nasebohren) .
Das mit den 80.-$ würde ich gern wissen wie du das hinbekommen hast. Falls du an der Küste warst kostet das Taxis hin und zurück ja schon 2 mal 40.-$....
 
Booking.com
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den 80.-$ würde ich gern wissen wie du das hinbekommen hast.

Dem schliesse ich mich an und frage noch extra wo du den Test hast machen lassen.

Ich bin heute in Bamburi Beach /Kenia dran mit Testen.
Da wäre ein aktueller Vergleich möglich.
Ich werde meine Erfahrung posten.
 
        #128  

Member

Ich bin am Montag in Dar dran und hab die obligatorischen 100.-$ an das NationalLab überwiesen
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den 80.-$ würde ich gern wissen wie du das hinbekommen hast. Falls du an der Küste warst kostet das Taxis hin und zurück ja schon 2 mal 40.-$....

Auf dieser Seite ist unten ein Link für die Installation der Covidtest-App. Dort buchst Du einen Termin und bezahlst per Kreditkarte die 80$ .... Sie fragen dort explizit wann Du abreist und Du bekommst per App immer den Bearbeitungsstand und kannst das Testergebniss als PDF downloaden ... hat bei mir 48h gedauert .... datiert war der Test dann mit genauer Zeitangabe sogar auf ca. 24h vor Abflug ;) ... alles bestens
Für die Fahrt per Taxi empfehle ich Dir einem Strandverkäufer zu fragen bzw. zu verhandeln ... ich hatte etliche Angebote für 40$ Hin -und Rückfahrt von Matemwe inkl. Wartezeit (ca. 1:15h entfernt) .. Der Test hat keine 10min gedauert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #130  

Member

.. Ergänzung: Die haben übrigens mehrere Testcenter auf der Insel ... ich war allerdings in Stonetown im Migombani Hospital
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten