Bangkok Taxi Flughafen in die Innenstadt (Preise)

Wir landen am Freitag um 10 uhr morgens in BKK und bräuchten einen Transport für 6 Personen zum Hotel in die Innenstadt. Kann mir jemand was empfehlen?

Ich versteh das ganze Taxi gehabe nicht .
Am bkk Airport gibt es alle Arten von Taxis und App Taxis Gut soetiert sind in der Regel die öffentlichen lizensierten Taxis und da gibt es den organisierten Einstiegsnereich wo jeder sein passendes Taxi bekommen kann.
Warum sucht an dann noch nach einer anderen Taxi Lösung ?
Vermutlich gehts um den Preis

• Like
Reactions: 1 user
Für die hartgesotten empfehle ich ARL bis Asoke und von dort ein Grab zum Endziel.

Alternativ ein Taxi nehmen hatte bisher immer kein Problem mit dem Meter ab Airport.
Auf die Frage: First time Bangkok einfach mit: No No same same 10th time antworten —> gut ist es. Was auch Wunder wirkt die Quittung mit der Zuteilung des Taxis aufheben. Ebenfalls der Hinweis auf die 1584 wirkt manchmal Wunder. :-)

Die Frage ist wohl nicht Vollständig gestellt. Vermutlich suchte Er Infos zu einem Großraumtaxi!? Ja, auch die gibt es. Auf Level 1 beim Taxiservice. Kurze Wartezeit einplanen.

Warum sucht an dann noch nach einer anderen Taxi Lösung ?
Vermutlich gehts um den Preis
Also ich reserviere vorab, weil die Taxis vor Ort zu klein für unser Gepäck sind und dann ein Koffer auf den Beifahrersitz gestellt wird und man mit dem Handgepäck auf dem Schoss herum fährt. Nicht was ich mir nach 12 Stunden Flug wünsche.
Wer mit leichtem Gepäck reist braucht das sicher nicht. Beim letzten Mal hatte ich einen SUV von BYD. Sonst halt ich nicht viel von den Chinesischen Autos, aber der war eigentlich geräumig und schön eingerichtet.
Preislich liegt man etwa gleich auf, evtl. sogar über dem Preis eines Taxis, je nachdem was man bestellt.

Aber normalen Taxis am Flugahfen nehmen wir auch, wenn wir innerhalb Thailands hin und her fliegen, geht oft schneller als seinen Fahrer zu suchen da die oft außerhalb des Flughafens warten.

Da wir uns nächsten Monat mit einem Pärchen aus Australien in Bangkok treffen und zusammen nach Khon Kean wollen haben wir einen VIP Van bestellt. Ist bei 4 Personen und 8 großen Koffern und Handgepäck sogar noch günstiger als von BKK nach KKC zu fliegen und zeitlich braucht man 5,5 Std, wobei man mit einchecken usw beim fliegen auch nicht viel schneller ist, wenn überhaupt. Kostet 9000Baht der Spass. Dafür sitzen wir hinten drin und testen schon mal ob das Bier noch schmeckt.
Anhang anzeigen thai-happy-taxi-vip-van.jpg Anhang anzeigen the-luxurious-inside.jpg

• Like
Reactions: 2 users
Ich wundere mich immer wieder warum die Leute den Taxifahrer die Gebührenpflichtigen Straßen fahren lassen. Gerade die " alten Hasen" sollten es doch eigentlich besser wissen.
Ich fahre vom Airport immer die
Srinagarindra Road in Richtung Innenstadt. Beim Airport Link Ramkhamhaeng weiter gerade aus die Phetchaburi Road lang. Die läuft ziemlich parallel zur Sukhumvit. Je nachdem wo man hin möchte, entweder in Asoke oder Sukhumvit 3 links rein.
Zeitlich etwas besser ( je nach Verkehr) und ist auf jeden Fall günstiger. Gestern früh um 7 Uhr habe ich 25 Minuten bis nach Phra Khanong gebraucht, Nähe Sukhumvit. Hat 225 THB gekostet. Wer ein Taxi auf der Abfugebne nimmt, der kann noch mal ein paar THB sparen.

• Like
Vom Sumsibum in die Stadt gibt's wirklich nichts besseres als die offiziellen Taxis unten. Nummer ziehen und Meter einschalten lassen, wie oben schon gesagt wurde. Günstig und schnell. Falls rush hour, dann Airport Link.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einmal das Taxi genommen weil der AirportLink schon zu hatte. Waren mitten in der Nacht nach Asoke 200 irgendetwas Baht. Sonst fahre ich mit dem AirportLink. Ist schneller

• Like
Reactions: 1 users
Ich habe einmal das Taxi genommen weil der AirportLink schon zu hatte. Waren mitten in der Nacht nach Asoke 200 irgendetwas Baht. Sonst fahre ich mit dem AirportLink. Ist schneller
Um sich in BKK zu bewegen ist der Skytrain oder die Metro eigentlich immer schneller als ein Taxi das immer irgendwo im Stau steckt. Aber mit Gepäck im zu Stoßzeiten eh schon überfüllten Skytrain und dann noch mit dem Gepäck hantieren? Ne, danke. Habe ich gemacht als ich Thailand noch mit dem Rucksack bereist habe, muss ich mir jetzt nicht mehr geben.

• Like
Reactions: 1 users
Um sich in BKK zu bewegen ist der Skytrain oder die Metro eigentlich immer schneller als ein Taxi das immer irgendwo im Stau steckt. Aber mit Gepäck im zu Stoßzeiten eh schon überfüllten Skytrain und dann noch mit dem Gepäck hantieren? Ne, danke. Habe ich gemacht als ich Thailand noch mit dem Rucksack bereist habe, muss ich mir jetzt nicht mehr geben.
Genau das. Leider. In New York habe ich das trotzdem durchgezogen, irgendwie ging das alles. Man muss nur in der letzten Bahnverbindung nahe der Tür sitzen und dann später stehen, damit man noch gut rauskommt.
Demnächst komme ich in BKK an und lande geplant um 14:10 Uhr Ortszeit. Da ich komplett fremd dort bin, einen normalgroßen (nicht den größtmöglichen) Koffer mit nur zwei Rollen und einen kleinen Koffer und Rucksack habe - also beide Hände sind komplett beschäftigt - lasse ich das Experiment.

Bin jetzt nur ins Grübeln gekommen wegen Kommentar #115 - ohne Mautstraße geht es schneller? Ich muss in die Sukhumvit, aber immerhin nur Soi 24 und nicht ganz mitten rein.

Bin jetzt nur ins Grübeln gekommen wegen Kommentar #115 - ohne Mautstraße geht es schneller? Ich muss in die Sukhumvit, aber immerhin nur Soi 24 und nicht ganz mitten rein.
Da du dich in Bangkok nicht auskennst, lass das Experiment lieber. Am Ende gerätst du noch an einen Taxifahrer der sich auch nicht richtig auskennt ( das kommt häufiger vor als man denkt ) und du bekommst Stress mit dem oder landest erst später in deinem Hotel. Das lohnt sich nicht wirklich nur um 200 THB zu sparen.
Sieh lieber zu das du so schnell wie möglich aus dem Airport raus kommst, bevor die Rush Hour beginnt.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten