Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Eigentlich ist der Thread immer noch aktuell. Hast du die gewünschten Informationen hier nicht gefunden?

1500 Baht ist sicher das obere Limit. Ich denke mit ein bisschen Verhandlungswillen bringst du es auf 1000 bis 1200. Such dir ein Taxi, welche bei der Ankunft Leute ausladen. Meide jedenfalls den Limousinenservice!

Member

Nachdem Du deinen Kofferabgeholt hast,gehst Du die Rollbänder rauf in die 4. Etage des Flughafens,das is die Abflugebene.Dort raus und Du findest genügend Taxis,die dich für 1200 Baht inkl. Toll nach Patty chauffieren.
Wenn der erste nicht gleich drauf eingeht einfach den nächsten nehmen.Dauert keine 5 Minuten,dann haste dein Taxi zu dem Tarif.Nur nicht auf die Schlepper einlassen,die in der Ankunftshalle erwarten.
Als Hotel is das König sicherlich net schlecht.Kann Dir obendrein das MP Mansion oder das Klein Heidelberg empfehlen,welche auch beide ein Banner bei uns hier haben.
Lies Dich doch mal in der Rubrik "Hoteltest" ein.Dann findeste sicher das richtige für dich.König is eh meistens ausgebucht.
Viel Spaß im Urlaub und berichte doch mal!! :wink0:

Grüße
SMILEY

Member

Hi,
ich muss da mal ne Lanze für die Schlepper an der unteren Ebene brechen :D

Normal fahre ich von BKK nach Patty mit dem Bus von Bell Travel Service, das kostet inclusive Minibus-Transfer zum Hotel 200 Baht.

Als wir aber von PNP (EDE) zurück kamen im Dezember, da fuhr kein Bus mehr, war halt nach 18 Uhr, also war Taxi angesagt.

Wir also erst in das Resto am Ausgang 8, für 100 Baht lecker essen, und dann raus zu den Schleppern.

Während wir eine rauchten, wurde dem älteren Thai-Schlepper gesagt, dass er nur eine Chance hätte, uns einen guten Preis zu machen, ansonsten gingen wir hoch zur Abflugebene.

Seine Antwort: 1100 Baht incl. Toll.

Wir haben dann darauf verzichtet, ihn auf 1000 zu drücken, und sehr zügig und sicher mit einem regulären Taxi für die 1100 bis nach Patty zum Hotel chauffiert worden.
Buddha sei Dank konnten wir ihn dorthin lotsen, sonst wäre es sicher nicht schnell gewesen...

Zuvor habe ich beim Taxi immer 1000 Baht bezahlt, bei den Schleppern.

Lanze Ende,
es kommt immer darauf an, ob man mit Leuten verhandeln kann oder eben nicht :hehe:

PS: Der Fahrer hat noch 50 baht Trinkgeld bekommen, wir sind ja keine Ober-Kiniaus :mrgreen:

Member

Das ist eine gute Einstellung. Ich bin auch kein Oberkiniau, schliesslich bin ich Schweizer.... :mrgreen:
Ich meinte eigentlich die Limousinenschlepper, die verkaufen dir die Limousine für 2000 Baht und sind schwer im Preis zu drücken. Taxischlepper hatte ich auch schon, wenn der Preis stimmt ist es ja ok.

Member

Also mit E-Mail-Reservierung bei Mr. Dang kommt man sicher und zuverlässig für nen 1000er incl. highway-toll nach Pattaya.

Mache ich immer so und hatte noch nie Probleme. Der driver wartet gegebnenfalls auch Stunden auf dich, wenn der Flug Verspätung hat.

Member

Ja super, hört sich toll an. Danke für eure guten Tipps.
Werd dann auf alle Fälle darauf achten und versuchen mich nicht über den Tisch ziehen zu lassen.

Und klar berichten werd ich denn ganz sicher von meinem ersten Pattayaaufenthalt.
Schöne Grüße und womöglich sieht man sich,
Bis denne

Member

Da freuen wir uns besonders drauf! Kamera nicht vergessen!

Viel Spass dene! :hehe:

Member

Member hat gesagt:
Da freuen wir uns besonders drauf! Kamera nicht vergessen!

Viel Spass dene! :hehe:

Stimmt !

Und beim ersten mal Patty auch nicht vergessen, das Hirn eingeschaltet
zu lassen .

Das kann dort schnell passieren :mrgreen:
Ich meine, das Ausschalten vom Hirn.

Viel Spass
Pum

Member

Das Hirn bleibt an, der Liebeskasper bleibt auf Distanz (soweit das geht natürlich) und der Kameraakku wird täglich geladen, um dann nachts wieder entladen zu werden, dann hoffentlich mit jede Menge brauchbarer Fotos/Videos, die ich gerne mit euch teilen werde.
Ach ja Stichwort Kamera/Strom. Brauch ich da nen Adapter (220V geht ja soweit ich weiß) aber wie siehts mit den Steckern aus?
Sind die wie bei uns oder brauchts nen besondern?
Ich weiß OFF Topic, aber danach bin ich auch schon still, was diesen Thread berifft... :yes:

Member

die meisten hotels haben "west"-stecker.

sollte es mal keine haben dann kannste dir für ein paar baht nen adapter vor ort kaufen.

ist wirklich kein großes ding....

kannst ja mit nem baht TAXI zum einkaufen fahren (um wieder etwas on topic zu werden...)

mickey

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten