Mr. Dang fährt auch für 900 THB, wenn man ihm sagt, dass man von Freunden gehört hätte, dass es der Preis all inclusive sei.
Ich finde, alles zwischen 900 und 1.000 okay, weil ich die Differenz zu 1.000 eh als Tip an den Fahrer gebe. Also 1.000 inklusive Trinkgeld, mehr darfs nicht kosten.
Die Abflugebene ist auch nicht mehr das was sie mal war. Dort werden in der Regel 1.200 THB bis Pattaya aufgerufen und es dauert schon ne Weile bis du jemanden für 1.000 findest.
Und Vorsicht: Wenn du an der Abflugebene verhandelst musst du immer sagen, 900 OHNE Motorway "900, I pay motorway". Wenn du nämlich 1.000 all inclusive vereinbarst, fährt er einen Umweg ohne toll und du kommst ne halbe Stunde später in Pattaya an.
Toll (über Motorway Nr. 7) kostet übrigens 70 Baht.
Der Preis Pattaya - BKK beträgt 800 THB plus motorway toll 70 = 870 inklusive. Der 800er-Preis von Patty aus ist eigentlich Gesetz, da braucht man nicht verhandeln.
Hier war auch mal die Frage warum die Preise BKK - PAT nicht mit PAT - BKK identisch sind. Soweit ich verstanden habe, gibt es in Pattaya keine Taxis, d.h. es sind alles Wagen aus Bangkok. Das heißt, ein Fahrer der von PAT nach BKK fährt, fährt zurück und hatte schon eine besetzte Fahrt von BKK nach Pattaya. Muss er "aus dem Stehgreif" von der Abflugebene nach Pattaya fahren, kann ihm niemand garantieren, wann er eine Fuhre von Pattaya nach BKK zurück bekommt. Und leer fährt niemand zurück, das kann sich keiner leisten. Deshalb ist eine Fahrt nach Pattaya immer teurer als eine von Pattaya. Es sei denn, man bucht über einen großen Vermittler wie z.B. Mr. Dang. Er hat seinen Wagen halt ausgelastet und bietet deshalb gute Preise.