Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

thx, solang es nur nicht die gelb-blauen Taxen sind

Member

Liebe Leute,
vielleicht wisst ihr wie teuer ungefähr die Fahrt mit dem Taxi von dem neuen Bangkoker Flughafen nach Pattaya kosten wird. Ich frage deshalb, da ich nicht abgezogen werden möchte. Gibt es überhaupt Taxis vom neuen BKK-Flughafen nach Pattaya, wo finde ich sie, woran kann man sie erkennen? Vielleicht hat ja jemand Lust auf meine Frage zu antworten; ich würde mich freuen und sage schon jetzt, besten Dank im voraus.

Member

Was ein Taxi spontan vor Ort kostet, weiß ich nicht. Jedes Hotel in Pattaya, das ich mir angesehen habe, bietet jedoch einen Flughafentransfer in einer Limousine oder Kleinbus an, der mit etwa 1500 THB zu Buche schlägt. Wenn man sich vorher einen Fahrer organisiert, kann man den Weg auch für 1000 THB bekommen.

Member

Die Suchfunktion, ist ne richtig geile Sache:

https://thailand-asienforum.com/threads/2906

Btw.: die Unterscheidung alt/neu, ist nicht mehr nötig, da vom Don Mueang nur noch Domestic-Flüge abgehen und der "Suvarnabhumi" seit 2006 der Hauptflughafen ist. ;)

Member

2 Optionen bieten sich an.

1.
Wenn man die Pass- und Zollkontrolle passiert hat, wird man von einer Unmenge an wartenden Leuten begrüßt. Dort gibt es auch Personen und Taxiunternehmen, die den Transfer nach Pattaya anbieten. Gängiger Preis ist in etwa 1.200 THB.
Das ist die einfachere Variante und geeignet für Reisende, die sich noch nicht so gut auskennen.

2.
Fortgeschrittene nutzen auch die Möglichkeit, sich mittels Fahrstuhl auf die Ebene zu begeben, auf der die Abreise (Departure) abgewickelt wird. Dort findet man auch sehr häufig Taxifahrer, die gerade aus Pattaya angekommen sind, einen Reisenden zum Flughafen gebracht haben - und jetzt möglicherweise als Leerfahrt wieder nach Pattaya zurückkehren müssten. Die kann man durchaus fragen, ob sie nicht bereit wären. für weniger Geld einen neuen Passagier wieder nach Pattaya zu transportieren.

3.
Ich selber nutze keine von beiden Möglichkeiten. Ich habe seit Jahren einen Taxiunternehmer aus Pattaya an der Hand, der - erstens außerordentlich zuverlässig und pünktlich ist und - den ich ansonsten auch für andere Fahrten in und um Pattaya zu jeder Tages- und Nachtzeit ordern kann. Zugegebenermaßen etwas teurer als die herkömmlichen Taxiunternehmen, aber ich lege größten Wert auf Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Bei Bedarf kann ich auch die Telefonnummer angeben. Dazu bitte eine Mail an mich.

Schock dee.

Member

Member hat gesagt:
2.
Fortgeschrittene nutzen auch die Möglichkeit, sich mittels Fahrstuhl auf die Ebene zu begeben, auf der die Abreise (Departure) abgewickelt wird. Dort findet man auch sehr häufig Taxifahrer, die gerade aus Pattaya angekommen sind, einen Reisenden zum Flughafen gebracht haben - und jetzt möglicherweise als Leerfahrt wieder nach Pattaya zurückkehren müssten. Die kann man durchaus fragen, ob sie nicht bereit wären. für weniger Geld einen neuen Passagier wieder nach Pattaya zu transportieren.

Die Zeiten wo du auf der Abflugebene ein Schnäppchen machen konntest, sind schon lange vorbei. Diejenigen, die direkt aus Pattaya kommen, haben bereits eine Reservierung für eine Rückfahrt. Kein Taxiunternehmer in Pattaya kann es sich leisten, seinen Fahrer leer zurückfahren zu lassen. Du erwischst auf dem Depature-Level also nur ganz normale Bangkok-Taximeter. Die sind zwar froh, dass sie sich nicht neu anstellen müssen und mit dir gleich weiter fahren können, aber groß unter Tarif können die dich auch nicht fahren.

Member

Wenn man vom langen Flug noch nicht allzusehr gestresst ist wäre die günstigste Möglichkeit für Alleinreisende der Bus auf der unteren Ebene für ca. 120 Baht. Der hält an der Hauptstraße bei Pattaya, anschließend nimmt man sich ein Pickup für 10 Baht zum Zentrum. Da ich meist direkt fliege und nach dem Flug erst mal ein paar Zigaretten rauchen möchte ist die Wartezeit auch gut überbrückt. :)

Wenn man sich außerhalb des Terminals nach dem Ausgang links hält, ist am oberen Ende auch ein Thaifoodcenter mit diesem Papierschnipselbezahlsystem zu finden, in dem man sich noch ein paar gebratene Entenstücke reinschieben kann.

Member

Liebe Leute, herzlichen Dank für Ihre Informationen. Das war sehr nett.
Jetzt weiss ich ungefähr den Preis und kann eventuell herunterhandeln.
Besten Dank, Gruss von Moshus

Member

Ich würde dir eine Vorabreservierung über eines der nachfolgenden Unternehmen empfehlen. Die sind günstig und zuverlässig.

Mr. Dang
E-Mail: mrdang888@hotmail.com
0066 (0)8 6 0904718
0066 (0)8 9 0355897
BKK-Pattaya: 1.000 THB inkl. motorway and parking
Pattaya-BKK: 900 THB

Mister T
00 66 (0) 38 72 03 18 (office)
00 66 (0) 12 58 77 16 (mobile)
E-Mail: mr_ttaxi@hotmail.com
900 von PAT nach BKK,
1.000 von BKK nach PAT (all incl.)

Member

also ich empfehle hoch in die ankunfts area

zügig einem ankommenden taxi entgegenspurten
den sicherheitsläuten entkommen und mit glück für 1000 thb ohne zusätzliche straßengebühren
wie ich vergangenen august

aber für nelinge am besten raus aus der empfangshalle am ausenschalter ne nummer ziehen anstellen und dann für 1300 mit kurzem verhandeln fahren

gruss lex

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten