Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Larry hat schon recht, aber dito hat es auf den Punkt gebracht. Für mich als 3-Wochen-Urlauber macht es schon einen erheblichen Unterschied, ob ich 1300 Baht für das Taxi oder 150 Baht für den Bus zahle. Und der Bus ist schneller und komfortabler, als so mancher denken mag.

Ich musste ja wegen Zahnarztterminen mehrmals von Pattaya nach Bangkok und zurück, da habe ich den Bus echt schätzen gelernt. 120 Baht und gute 2 Stunden Fahrzeit sind ja völlig in Ordnung.

Member

Was mich stört, das ist die Unverhältnismäßigkeit. Auf der einen Seite die Girls mit Gehältern zuschmeißen, die gemessen am durchschnittlichen Landeseinkommen der reinste Horror sind, obwohl das garnicht nötig wäre, aber auf der anderen Seite, dem kleinen Taxifahrer die 20 Euro nicht gönnen. Das passt für mich einfach nicht! Leistung sollte angemessen entlohnt werden und das was da, zum Teil, den Girls bezahlt wird, das ist alles andere als angemessen. Gemessen an dem, was der Durchschnitts-Thai verdient, sind viele Gogo-Tanten als superreich zu bezeichnen. Das ist nicht angemessen, das ist Abzocke/Beschiss und kaum jemand macht sich darüber Gedanken, aber genau, man kann ja noch 2-3 Euro beim Taxifahrer einsparen. Das macht die Sache dann wieder rund, ne? :mrgreen:

Was bleibt dem Taxifahrer abzüglich Roadtoll, Benzin und dem was die Agency abkassiert, von den 20 Euro? Der will auch nur leben und macht einen beschissen bezahlten Job. Den Gogonutten werden für eine Nacht mit mäßiger Leistung und Motivation, Preise von 60-80 Euro bezahlt + Ladydrinks + Barfine + Geschenke, ohne dabei mit der Wimper zu zucken. Am Besten man schickt monatlich noch was per Western Union rüber, damit die Girls noch reicher werden und sich die neuesten Handys und Modeartikel kaufen können, aber dem Taxifahrer die Butter nicht auf dem Brot gönnen. Hier stimmen die Relationen einfach nicht mehr. Wenn es irgendwann soweit sein sollte, dass ich wegen angemessenen 20 Euro für's Taxi rum jammere, bleibe ich lieber zu Hause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

@Larry

Ich lasse jedes Jahr mindestens 4000 - 5000 Euro in Thailand, und die kommen auch bei den ärmeren Bevölkerungsschichten an. Indirekt landet ein Teil dieses Geldes wahrscheinlich eh bei den Taxifahrern, da muß ich nicht extra persönlich ins Taxi steigen um dem zu seinem Umsatz zu verhelfen.

Ficken ist weltweit immer noch viel zu teuer bezahlt, da gebe ich dir Recht, das ist auch der Grund dafür, warum wir in einem stresshaften Ausbeutungssystem leben.
Prostitution ist eben ein weiblicher Urinstinkt, das sollte mal öffentlich erkannt, gefördert und durch Freigabe und Konkurrenzdruck verbilligt werden.

Member

@Larry...

ja mit der Unverhältnismäßigkeit hast du schon recht..

aber guck mal in Germany..

1 Kepab 3 Euro
1 kurze Taxi-fahrt 7-10 Euro
1 mal Laufhaus 30-50 Euro
1 mal ON 200 - 1000 Euro..

Das ist meiner Meinung nach auch Unverhältnismäßig.. aber für private Dienstleistungen zahlt mann halt mehr...

statt Unsummen für 1 mal kommen zu zahlen sollte mann immer auf handbetrieb umstellen, billig, gesundheitlich ungefährlich und macht auch spass.. muahaha

Gruss

Member

Member hat gesagt:
@Larry...

ja mit der Unverhältnismäßigkeit hast du schon recht..

aber guck mal in Germany..

1 Kepab 3 Euro
1 kurze Taxi-fahrt 7-10 Euro
1 mal Laufhaus 30-50 Euro
1 mal ON 200 - 1000 Euro..

Das ist meiner Meinung nach auch Unverhältnismäßig.. aber für private Dienstleistungen zahlt mann halt mehr...

statt Unsummen für 1 mal kommen zu zahlen sollte mann immer auf handbetrieb umstellen, billig, gesundheitlich ungefährlich und macht auch spass.. muahaha

Gruss
Das war jetzt zwar nicht ganz mein Thema, aber wenn wir die Sache genauer betrachten, stimmt Deine Gleichung nicht. Die Lebenshaltungskosten sind hierzulande auch dementsprechend höher, genauso wie das Lohnniveau. Wenn Du genauer hinsiehst, dann verdienen die deutschen Damen des Gewerbes erheblich schlechter, als ihre thailändischen Kolleginnen. Die Proportionen sind ausschlaggebend. Man muss das am lokalen Lohnniveau und den Lebenshaltungskosten messen und da sahnen die Thai-Girls ein Vielfaches mehr ab, als deutsche Nutten. Schuld an diesem Umstand, sind WIR, weil wir diese Aspekte nicht berücksichtigen!

Genauso mit Deinen anderen Punkten. Wenn wir Dein Beispiel mit dem Kepab nehmen, dann musst Du auch bedenken, was der Kebap-Mann bei uns für die Zutaten, die Miete und die Gehälter bezahlt und was er an Steuern abdrücken muss. Entscheidend ist, was er am Schluss Netto raus bekommt und was er sich davon leisten kann (reale Kaufkraft). Das kann man nicht einfach auf Thai-Verhältnisse umlegen, ohne die ganzen Gegebenheiten zu berücksichtigen, ansonsten ist das ne Milchmädchenrechnung. Genau dieser Denkfehler ist für viele Probleme an unseren geliebten Spots verantwortlich.

Member

Ich persönlich find’s schwachsinnig wen jeder mit dem Taxi alleine fährt.
Mit dem Bus ist kaum ein Zeitunterschied und wen ich mir schon anhöre dass manche ein Taxi extra von Europa buchen!
Auffand für nichts!
Nur weil es billig ist stundenlang mit dem Taxi alleine rumgurken:cry:

Member

Member hat gesagt:
Was ist daran schwachsinniger, als mit wildfremden Leuten in einem Bus rumzugondeln? Komische Logik! :mrgreen:

Member hat gesagt:
Mit dem Bus ist kaum ein Zeitunterschied und wen ich mir schon anhöre dass manche ein Taxi extra von Europa buchen!
Auffand für nichts!
Eine E-Mail schreiben ist mehr Aufwand, als nach dem langen Flug, auf der Abflugebene unter Zeitdruck zu feilschen, oder auf den Bus zu warten? Hä??? :shock:
Kurze Mail an Mr. Dang und der Drops ist gelutscht. Alternativ geht halt ne Mail an's Hotel. Von welchem Aufwand redest Du?

Jetzt wird's ganz verworren. DU plädierst doch für die billige Variante mit dem Bus?!?!?! :ironie:

Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst, aber Deine Argumente sind irgendwie merkwürdig... :ironie: :ironie: :ironie:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

so hab mir mal den ganzen thread durchgelesen..

und stimme Larry in allen punkten zu!!

wenn ich manchmal in anderen Foren lese, dass Taxi-mitfahrer gesucht werden... da kann ich nur den kopf schütteln..

aber jedem das seine.... ;)

Member

Member hat gesagt:
Auffand für nichts!

Im Taxi kann ich rauchen, im Bus nicht.
Im Taxi habe ich meine Ruhe, im Bus vielleicht nicht.
Das Taxi ist schneller und ich muss nicht extra mit meinem Koffer zur Busstation.
Das Taxi fährt mich direkt zu meinem Hotel, der Bus nicht.
Der Aufwand, um zu buchen, beschränkt sich auf das Schreiben einer E-Mail an Mr. Dang.

Das Taxi bietet also unbestreitbar Vorzüge, die der Bus nicht hat. Dafür ist es natürlich teurer.

Ich verstehe gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Der eine spart sich das Geld und ist mit einer Busfahrt zufrieden, der andere möchte die Vorzüge einer Taxifahrt geniesen und ist bereit, die Mehrkosten dafür zu bezahlen.

Da gibt es doch kein gut oder schlecht, kein richtig oder falsch. Das ist doch Geschmacksache und eine rein individuelle Entscheidung jedes Einzelnen.

Member

doch... hier gehts um richtig oder falsch!!!! um gut und böse, Himmel oder Hölle, usw

!!! hehe ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten