Member
Ich streue gerne weitreichende philosophische Betrachtungen in meine Beiträge die nur am Rande mit dem Thema zu tun haben, das bringt Würze in die Diskussion.
Da sieht man mal, wohin eine unverdächtige Taxidiskussion doch führen kann.
Member hat gesagt:so hab mir mal den ganzen thread durchgelesen..
und stimme Larry in allen punkten zu!!
wenn ich manchmal in anderen Foren lese, dass Taxi-mitfahrer gesucht werden... da kann ich nur den kopf schütteln..
aber jedem das seine.... ;)
Member hat gesagt:Das war jetzt zwar nicht ganz mein Thema, aber wenn wir die Sache genauer betrachten, stimmt Deine Gleichung nicht. Die Lebenshaltungskosten sind hierzulande auch dementsprechend höher, genauso wie das Lohnniveau. Wenn Du genauer hinsiehst, dann verdienen die deutschen Damen des Gewerbes erheblich schlechter, als ihre thailändischen Kolleginnen. Die Proportionen sind ausschlaggebend. Man muss das am lokalen Lohnniveau und den Lebenshaltungskosten messen und da sahnen die Thai-Girls ein Vielfaches mehr ab, als deutsche Nutten. Schuld an diesem Umstand, sind WIR, weil wir diese Aspekte nicht berücksichtigen!
Genauso mit Deinen anderen Punkten. Wenn wir Dein Beispiel mit dem Kepab nehmen, dann musst Du auch bedenken, was der Kebap-Mann bei uns für die Zutaten, die Miete und die Gehälter bezahlt und was er an Steuern abdrücken muss. Entscheidend ist, was er am Schluss Netto raus bekommt und was er sich davon leisten kann (reale Kaufkraft). Das kann man nicht einfach auf Thai-Verhältnisse umlegen, ohne die ganzen Gegebenheiten zu berücksichtigen, ansonsten ist das ne Milchmädchenrechnung. Genau dieser Denkfehler ist für viele Probleme an unseren geliebten Spots verantwortlich.