Taxi nach Pattaya

  • Ersteller
        #131  

Member



Ich streue gerne weitreichende philosophische Betrachtungen in meine Beiträge die nur am Rande mit dem Thema zu tun haben, das bringt Würze in die Diskussion. :)

Da sieht man mal, wohin eine unverdächtige Taxidiskussion doch führen kann. :)
 
        #132  

Member



Member hat gesagt:
so hab mir mal den ganzen thread durchgelesen..

und stimme Larry in allen punkten zu!!

wenn ich manchmal in anderen Foren lese, dass Taxi-mitfahrer gesucht werden... da kann ich nur den kopf schütteln..

aber jedem das seine.... ;)


So ist es ...:bye:...

so long Jens
 
        #133  

Member



ach wie gut das es bus und taxi gibt

so kann sich jeder das beförderungsmittel raussuchen

das er mag

gruss lex
 
        #134  

Member



Es ging ja auch nie um die Vorliebe für ein bestimmtes Vehikel. Das kann jeder halten wie Seller auf dem Dach, aber was ich nicht verstehe, ist das "Spar-Argument", bei einer Taxifahrt von läppischen 20 Euro, während vor Ort dann sinnlos und unnötig Geld verbrannt wird, als wäre es Scheiße. Darum ging's und zwar NUR darum! :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #135  

Member



Ich schaue mir schon beim Einchecken die Leute an,da sieht man schon wer alleine reist.Einfach die Leute ansprechen,da findet sich immer einer mit dem gleichen Ziel,und schon kann man sich das Taxi teilen.
Hat bei mir fast immer geklappt.
 
        #136  

Member



1 kann’s jeder halten wie er will !
Ich auf alle Fälle buche weder Taxi Bus oder Hotel
Auf der Rückfahrt wen ich viel zu transportieren habe (um die 30kg+)und schlechte Abflugzeit nehme ich auch ein Taxi. (meist vom BKK )
Ich fahre fast jede Woche mit dem Bus BKK-Pataya geht meist schneller als Taxi und mindestens so bequem. Nebenbei Trift man oft wirklich nette Menschen

On Nut aussteigen und mit BTS zum Hotel da überholt man jedes Taxi
Wen man bedenkt das Pattaya von mehr als 7 millionen Touristen Besucht wird ist es sicher gut wen nicht alle ALEINE mit den Taxi rumgurken
Morgen geht’s nach Patambong (Cambodia) Mit dem Bus
@Larry
Nebenbei find ich deine Berichte wirklich toll aber sei nicht so empfindlich!
Jeder hat seine eigene Meinung
Und es ist ein unterschied ob man 1 oder 2 mal runterfliegt oder fast monatlich
 
        #137  

Member



... wie kommt man am besten vom BKK Flughafen in die Innenstadt (zB Hotel LeFenix).

Klar geht das mit dem Taxi schnell, komfortabel und günstig, aber wenn man zum 1. Mal in BKK ist (Ankunftszeit gegen 13:00) wäre da nicht die "Hochbahn" eine Alternative?

Ist die Strecke "landschaftlich" schön, also um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen?
 
        #138  

Member



In Norddeutschen Dialekt (Plattdütsch) sagt man: Wat den een sin Uhl, dat is den ennern sin Nachtigal.
Für Leute südlich vom Weißwurstäquator: Was dem einen seine Eule, das ist dem anderen seine Nachtigal.
Will meinen:
Man wird bei dieser Diskussion (wie auch bei anderen) nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Dafür sind die Prioritäten zu unterschiedlich.
Der eine trinkt zu Hause einen teuren Wein, holt sich aber – warum auch immer- seine Dame für die Nacht von der Beach Road.
Der andere verzichtet auf alkoholische Exzesse, nimmt sich aber ein Mädchen aus der Go-Go Bar mit auf die Matratze. Sei es drum.
Der Dritte favorisiert den Service der Soapies, wieso auch nicht.

Genau so variantenreich sind die Transportgewohnheiten.
Auf der Web-Site vom FARANG werden oft für 500 Baht Mitreisende gesucht, die ungefähr zur gleichen Zeit in Bangkok landen.
Andere fahren mit dem Bus zum zentralen Busbahnhof in Bangkok, steigen dort um in den Bus nach Pattaya und fahren, dort angekommen, mit dem Bahtbus zu ihrer Residenz.
Dritte beauftragen ein Taxiunternehmen, das sie vom Flughafen abholt und direkt vorm Hotel absetzt.
Und wenn man dann noch das Taxi „seines Vertrauens „ hat, dann ist Angst um das eigene Wohlergehen auch eher gering.

Alles eine Kostenfrage und die Größe des Budgets.
Wenn ich allerdings überlege, wie weit man in Deutschland für 20 € mit dem Taxi fährt, dann ist eine Fahrt im Taxi über 150 km in Thailand für den gleichen Betrag nach 15 Stunden Reisedauer ein kostengünstiges Vergnügen.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir in Deutschland teure Kneipenbesuche verkneife. Dafür fahre ich dann doch lieber 3 x im Jahr nach Thailand, wo ich für mein Geld in jeder Hinsicht bedeutend mehr geboten bekomme.
Schock dee
 
        #139  

Member



@elast.max
Keine Ahnung von was Du redest. Das hier ist eine sachliche Diskussion und keine persönliche, deshalb wüsste ich auch garnicht, wieso hier jemand empfindlich oder eingeschnappt sein sollte. Ich habe in Post #26 lediglich Deine Argumente auseinander genommen, weil sie wirr, unlogisch und widersprüchlich waren. Bestenfalls bin ich entnervt, weil ich mich bemühe präzise, klar und direkt zu formulieren und dann unlogische, einsilbige Antworten zurück bekomme, die darauf schließen lassen, das nicht verstanden wurde, was eigentlich mein Anliegen war. Eine hitzige Diskussion, ist noch lange kein Streit und ich diskutiere gerne.

Ich sag's nochmal ganz deutlich: mir ist völlig Banane, ob ihr mit dem Bus, oder dem Taxi nach Patty fahrt. Das ist eine völlig individuelle Entscheidung, die niemanden etwas angeht. Es ist mir auch vollkommen egal, ob es jemand vorzieht hinzuschwimmen, Fahrrad zu fahren, oder mit dem Fallschirm abzuspringen, sofern man drauf steht. Mir ging es ausschließlich um diese völlig beknackte "Spar-Diskussion", bei einer Taxifahrt, die nur 20 Euro kostet. Diese Diskussion taucht in regelmäßigen Abständen in allen Foren wieder auf. Was gibt es an 20 Euro zu sparen und wie kann man Newbies empfehlen, wegen 2-3 Euro Ersparnis auf der Abflugebene zu feilschen, ohne große Erfolgsaussichten, oder sich beim Erstlingstrip mit Hab und Gut in einen öffentlichen Bus zu setzen??? Wenn jemand mit Erfahrung das tut, ok, aber ich würde sowas nie einem Newbie mit auf die Reise geben. Solche Empfehlungen gehen, unter Umständen, sogar auf die Kosten der Sicherheit und das wegen 20 Euro. Noch schlimmer finde ich es, wenn solche Empfehlungen von Leuten kommen, die vor Ort den Girls das Drei- und Vierfache des marktüblichen Preises in den Rachen werfen, den Taxifahrer aber am liebsten für umme fahren lassen möchten. Das ist einfach völlig daneben, weil es mit "Sparen" nichts zu tun, sondern mit "Geiz" und der ist widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #140  

Member



Member hat gesagt:
Das war jetzt zwar nicht ganz mein Thema, aber wenn wir die Sache genauer betrachten, stimmt Deine Gleichung nicht. Die Lebenshaltungskosten sind hierzulande auch dementsprechend höher, genauso wie das Lohnniveau. Wenn Du genauer hinsiehst, dann verdienen die deutschen Damen des Gewerbes erheblich schlechter, als ihre thailändischen Kolleginnen. Die Proportionen sind ausschlaggebend. Man muss das am lokalen Lohnniveau und den Lebenshaltungskosten messen und da sahnen die Thai-Girls ein Vielfaches mehr ab, als deutsche Nutten. Schuld an diesem Umstand, sind WIR, weil wir diese Aspekte nicht berücksichtigen!

Genauso mit Deinen anderen Punkten. Wenn wir Dein Beispiel mit dem Kepab nehmen, dann musst Du auch bedenken, was der Kebap-Mann bei uns für die Zutaten, die Miete und die Gehälter bezahlt und was er an Steuern abdrücken muss. Entscheidend ist, was er am Schluss Netto raus bekommt und was er sich davon leisten kann (reale Kaufkraft). Das kann man nicht einfach auf Thai-Verhältnisse umlegen, ohne die ganzen Gegebenheiten zu berücksichtigen, ansonsten ist das ne Milchmädchenrechnung. Genau dieser Denkfehler ist für viele Probleme an unseren geliebten Spots verantwortlich.

@Larry
Wir habe zwar fast schon Konträre Erfahrungen was die "Lieben Mädels" angeht doch bin ich in vielen was Sichtweise und bestimmte Ansichten betrifft absolute Konform mit dir :tu: das es mich manchmal ehrlich gesagt schon etwas verblüfft :shock: aber zurück zum Thema ich selber habe
Mr Dang Dienste schon zweimal in Anspruch genommen und war immer sehr zufrieden :D allerdings ist das auch jetzt schon wieder eine weile her

Popeye the Grouch :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten