Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Zur allgemeinen Beruhigung :
Gehe runter ins unterste Geschoß (neben dem preiswerten ThaiResto) 10 meter raus, neben- vor dem Busstop, so an die ( höchstens) 3 Minuten bisschen hart handeln ( also daß Sie merken - ich bin kein Faranghochpreisdepp) und schwupps für 700 Bath (Plus highway) bin ich direkt im Hotel in Patty.
Was soll also --deppertes -- gegenseitiges Preisvorwerfen ?? Ich werde in T. doch sowieso
laufend und ununterbrochen ( nur zu Farangpreisen !) abgezockt. Also zahle ich, wenn machbar immer so wenig wie möglich .

Und wer macht das in D. anders ???????????

Member

Member hat gesagt:
... wie kommt man am besten vom BKK Flughafen in die Innenstadt (zB Hotel LeFenix)...
...wäre da nicht die "Hochbahn" eine Alternative?
Der Skytrain vom Flughafen in die City müsste ja mal so langsam in Betrieb gehen oder bereits sein. Weiß jemand etwas Genaueres? Wo in BKK endet eigentlich diese neue Strecke, und wird es eine Umsteigemöglichkeit auf die bekannten Skytrain-Linien geben? Der Skytrain wäre vielleicht ein sehr gesunder Kompromiss zwischen Preis, Sicherheit und Komfort.

Sorry für OT, der Skytrain geht ja vom Flughafen nach Bangkok und nicht nach Pattaya :?

Member

Member hat gesagt:
@elast.max
Keine Ahnung von was Du redest. Das hier ist eine sachliche Diskussion und keine persönliche, deshalb wüsste ich auch garnicht, wieso hier jemand empfindlich oder eingeschnappt sein sollte. Ich habe in Post #26 lediglich Deine Argumente auseinander genommen, weil sie wirr, unlogisch und widersprüchlich waren. Bestenfalls bin ich entnervt, weil ich mich bemühe präzise, klar und direkt zu formulieren und dann unlogische, einsilbige Antworten zurück bekomme, die darauf schließen lassen, das nicht verstanden wurde, was eigentlich mein Anliegen war. Eine hitzige Diskussion, ist noch lange kein Streit und ich diskutiere gerne.

Ich sag's nochmal ganz deutlich: mir ist völlig Banane, ob ihr mit dem Bus, oder dem Taxi nach Patty fahrt. Das ist eine völlig individuelle Entscheidung, die niemanden etwas angeht. Es ist mir auch vollkommen egal, ob es jemand vorzieht hinzuschwimmen, Fahrrad zu fahren, oder mit dem Fallschirm abzuspringen, sofern man drauf steht. Mir ging es ausschließlich um diese völlig beknackte "Spar-Diskussion", bei einer Taxifahrt, die nur 20 Euro kostet. Diese Diskussion taucht in regelmäßigen Abständen in allen Foren wieder auf. Was gibt es an 20 Euro zu sparen und wie kann man Newbies empfehlen, wegen 2-3 Euro Ersparnis auf der Abflugebene zu feilschen, ohne große Erfolgsaussichten, oder sich beim Erstlingstrip mit Hab und Gut in einen öffentlichen Bus zu setzen??? Wenn jemand mit Erfahrung das tut, ok, aber ich würde sowas nie einem Newbie mit auf die Reise geben. Solche Empfehlungen gehen, unter Umständen, sogar auf die Kosten der Sicherheit und das wegen 20 Euro. Noch schlimmer finde ich es, wenn solche Empfehlungen von Leuten kommen, die vor Ort den Girls das Drei- und Vierfache des marktüblichen Preises in den Rachen werfen, den Taxifahrer aber am liebsten für umme fahren lassen möchten. Das ist einfach völlig daneben, weil es mit "Sparen" nichts zu tun, sondern mit "Geiz" und der ist widerlich.

Jo;"Larry" wie fast bei all deinen statements - respekt - bin beileibe kein papagei - aber so ist es halt,obs den ein oder anderen past oder nicht - scheißegal -...:bye: ...

So long Jens

Member

stimme larry auch zu..

übrigens.. ich fahre demnächst nach patty... jemand lust taxi zu teilen bei ankunft in bkk??

Member

des einen nenner hin.... des anderen nenner her.
soll jeder machen wie er will. einen newbie zum feilschen "abzustellen" ist allerdings, vom wirtschaftlichen aspekt gesehen, grob fahrlässig.
die "anreise" zu einem busterminal, um sich dort den richtigen bus heraus zu suchen würde ich ihm ohne schlechtes gewissen auch nicht empfehlen. wer weis wo der sich wo möglich aushenkt :hehe:
je nach fähigkeit bekommt der kollege, nach 14 tagen linienbus fahren unter vollem marschgepäck, gerade noch seinen rückflug:hehe:

ich für mein teil fahre grundsätzlich mit dem taxi. würde nach 11h flug aber auch nach 3/6/9h flug und für € 10/20/30 nicht auf die idee kommen mich noch zu einem busterminal aufzumachen um mich dort in einen linienbus zu setzen der mich irgenwo in patty abschmeisst, von wo ich dann zu fuss oder im pickup zum hotel düsen muss.

aber für andere ist das vieleicht ein muss und bereits, nach ihren verständnis, ein teil davon was für sie urlaub ausmacht. so what...

Ich würde mir da eher am airport in den kopf schiessen. :hehe: < wertfrei

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
... und schwupps für 700 Bath (Plus highway) bin ich direkt im Hotel in Patty.

700 THB + 70 THB Maut (normale schnelle Route über Motorway Nr. 7) = 770 THB.

Das muss aber schon 'ne Weile her sein, als du das letzte Mal in BKK/Pattaya warst, oder?

@Larry
Wir sind ja grundsätzlich einer Meinung, aber woher weißt du denn, dass diejenigen, die den Frauen das Geld hinterherschmeißen auch diejenigen sind, die Bus fahren. Also wenn ich 'ner Gogoschwutte 3000 LT bezahle und Bus fahren würde, wäre das grotesk, aber die 3000 Baht-Zahler sind doch auch diejenigen, die Taxi fahren, oder? Und die Busfahrer sind doch eher den Beerbar-Ladys zugeneigt und zahlen nicht mehr als 1500 LT.

Also wenn es so wäre, wie du sagst, fände ich es auch total bescheuert, aber ich denke nicht, dass es so ist wie du sagst.

Member

Member hat gesagt:
@Larry
Wir sind ja grundsätzlich einer Meinung, aber woher weißt du denn, dass diejenigen, die den Frauen das Geld hinterherschmeißen auch diejenigen sind, die Bus fahren. Also wenn ich 'ner Gogoschwutte 3000 LT bezahle und Bus fahren würde, wäre das grotesk, aber die 3000 Baht-Zahler sind doch auch diejenigen, die Taxi fahren, oder? Und die Busfahrer sind doch eher den Beerbar-Ladys zugeneigt und zahlen nicht mehr als 1500 LT.

Also wenn es so wäre, wie du sagst, fände ich es auch total bescheuert, aber ich denke nicht, dass es so ist wie du sagst.
Wie bereits gesagt, die Taxi-Spar-Diskussion ist nicht neu und taucht in regelmäßigen Abständen in allen Foren wieder auf. Ich habe etlichen Fälle mitbekommen, wo ich zu 100% weiß, dass es so abläuft. Meistens wird das so argumentiert, dass man ja die Prioritäten bei den Girls setzt und diese Argumente sind hier auch wieder gefallen. Du kennst sicherlich auch die Diskussionen, ob ein Bier irgendwo 10 Baht/Peso mehr oder weniger kostet und auch da sind ne Menge Leute drunter, die aus purer Liebestollheit die Girls gnadenlos überbezahlen. Das ist genau der selbe Dotter. Genauso gibt es zahlreiche "arme Teufel", die sogar von Stütze leben und trotzdem monatliche Zahlungen per Western Union schicken. Zu Hause muss dann halt Dosenfutter her halten. Natürlich gibt's auch solche Leute, die rundum an "ALLEM" im Urlaub sparen müssen, weil sie diesen ansonsten garnicht machen könnten, aber von denen will ich ja auch garnix. Es geht mir einfach nur um die Unverhältnismäßigkeit.

Was mich aber bei dieser Diskussion letztendlich auf den Plan rief, hat Macros sehr treffend formuliert:

einen newbie zum feilschen "abzustellen" ist allerdings, vom wirtschaftlichen aspekt gesehen, grob fahrlässig.
die "anreise" zu einem busterminal, um sich dort den richtigen bus heraus zu suchen würde ich ihm ohne schlechtes gewissen auch nicht empfehlen. wer weis wo der sich wo möglich aushenkt
je nach fähigkeit bekommt der kollege, nach 14 tagen linienbus fahren unter vollem marschgepäck, gerade noch seinen rückflug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

larry bringts wie immer auf den Punkt..

Überall braucht mann geld.. ganz besonders in Pattaya..

ja, ich kenne auch diese "einen auf dicke Kohle und in Germany nix gebacken bekommen" typen... die tun mir einfach nur leid..

lol

wir sollten auch so ein thema eröffnen.. in thailand gut und günstig leben.. um die sparanreize zu erhöhen.. sagen wir mal mit 200 € monatlich.. ?

Member

schau ihr muesst nur schlau denken wie ich ......die jenigen was die ersten male nach pattaya kommen sind die ws meisten mit dem bus fahren .......weil ein echter pattayaner will natuerlich so schnell wie moeglich nach pattaya kommen....die ersten zwei mal bin ich auch mit dem bus gefahren..aber dann nur noch mit dem taxi weil ich so schnell wie moeglich nach pattaya kommen will-.----------so alles gute aus barcelona......flores09

Member

Schlau ist anders, je nach Situation.
Wahrscheinlich bin ich hier einer der wenigen, der mit einem fix gesetzten Pensum 3 oder mehr Monate bleiben will.
Da ist Busfahren für 150 angesagt (übrigens direkt vom Flughafenterminal weg nach Pattaya, da muß man nicht extra irgendwo umsteigen) und 1000 LT für die Maus.
Da muß man strategisch ganz anders herangehen wie ein Zweiwochentourist, für den jede Minute zählt.
Natürlich würde ich als Zweiwochentourist auch mit dem Taxi fahren, klar.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten