@elast.max
Keine Ahnung von was Du redest. Das hier ist eine sachliche Diskussion und keine persönliche, deshalb wüsste ich auch garnicht, wieso hier jemand empfindlich oder eingeschnappt sein sollte. Ich habe in Post #26 lediglich Deine Argumente auseinander genommen, weil sie wirr, unlogisch und widersprüchlich waren. Bestenfalls bin ich entnervt, weil ich mich bemühe präzise, klar und direkt zu formulieren und dann unlogische, einsilbige Antworten zurück bekomme, die darauf schließen lassen, das nicht verstanden wurde, was eigentlich mein Anliegen war. Eine hitzige Diskussion, ist noch lange kein Streit und ich diskutiere gerne.
Ich sag's nochmal ganz deutlich: mir ist völlig Banane, ob ihr mit dem Bus, oder dem Taxi nach Patty fahrt. Das ist eine völlig individuelle Entscheidung, die niemanden etwas angeht. Es ist mir auch vollkommen egal, ob es jemand vorzieht hinzuschwimmen, Fahrrad zu fahren, oder mit dem Fallschirm abzuspringen, sofern man drauf steht. Mir ging es ausschließlich um diese völlig beknackte "Spar-Diskussion", bei einer Taxifahrt, die nur 20 Euro kostet. Diese Diskussion taucht in regelmäßigen Abständen in allen Foren wieder auf. Was gibt es an 20 Euro zu sparen und wie kann man Newbies empfehlen, wegen 2-3 Euro Ersparnis auf der Abflugebene zu feilschen, ohne große Erfolgsaussichten, oder sich beim Erstlingstrip mit Hab und Gut in einen öffentlichen Bus zu setzen??? Wenn jemand mit Erfahrung das tut, ok, aber ich würde sowas nie einem Newbie mit auf die Reise geben. Solche Empfehlungen gehen, unter Umständen, sogar auf die Kosten der Sicherheit und das wegen 20 Euro. Noch schlimmer finde ich es, wenn solche Empfehlungen von Leuten kommen, die vor Ort den Girls das Drei- und Vierfache des marktüblichen Preises in den Rachen werfen, den Taxifahrer aber am liebsten für umme fahren lassen möchten. Das ist einfach völlig daneben, weil es mit "Sparen" nichts zu tun, sondern mit "Geiz" und der ist widerlich.