Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

nein, nicht alle. ich würde mal sagen 50/50. selbst mit gas bleibt da nicht zuviel hängen.

Member

Member hat gesagt:
nein, nicht alle. ich würde mal sagen 50/50. selbst mit gas bleibt da nicht zuviel hängen.

Bei NGV Gas bleibt aber doch ein beachtlicher Batzen übrig.

Meine Kitty fährt von Nord BKK (Rangsit) nach Pattaya mit NGV. Sie oder wir zusammen benötigen ca. 2 Stunden von ihrem Zuhause bis nach Pattaya. Eine Füllung Gas reicht bis knapp an die Stadtgrenze von Pattaya. Die Kosten für eine volle Ladung NGV beträgt bei ihrem Pw ca. 160 Baht.

Rechnen wir mal etwas grosszügig, kann man sagen, dass 150 Baht Pattaya to Airport reichen sollten für das Gas.

Anhang anzeigen NGV.jpg

Member

war mir nicht bewusst mit dem gaspreis. man lernt nie aus.

Member

Ich hab noch nie ein Taxi gesehen was NICHT mit Gas fuhr in Thailand. Privatfahrer sind vielleicht was anderes...

Member

bei deinem kineau ansichten auch kein wunder.:lach:

Member

Member hat gesagt:
wer mit 1000 bath gefahren wird,kann doch froh sein. selbst 1200 ist noch voll ok. diese rumknapserei wegen 200-300 bath ist mehr wie lächerlich.

da muss ich dir recht geben.
allerdings, vor 20 jahren, als ich noch jung war hab ich aber auch um jeden bath gekämpft.

8)

Member

Kleiner Nachtrag noch zu NGV Gas

Ich habe bei Teeluk mal nachgefragt; gemäss ihren Angaben hat sie für die Nach-/Umrüstung auf NGV einen stolzen Betrag von 75'000 Baht bezahlt. Allerdings hätte sie den Betrag schon längst herausgefahren und die Investition sei amotisiert.

Nachteile: Es kommt oft vor, dass an den Tankstellen das NGV ausverkauft sei. Weiter (siehe Bild) beansprucht der Tank viel Platz.

Anhang anzeigen NGV2.jpg

Member

Warum haben die eigentlich keine Gastanks wie z.B. bei uns üblich in der Reserveradmulde? Im Taxi ist das auch immer problematisch mehrer Gepäckstücke im Kofferraum unterzubringen.

Member

Member hat gesagt:
Warum haben die eigentlich keine Gastanks wie z.B. bei uns üblich in der Reserveradmulde? Im Taxi ist das auch immer problematisch mehrer Gepäckstücke im Kofferraum unterzubringen.

Dafür ist der Gas-Tank vermutlich schlichtweg zu gross. Mann darf nicht vergessen, dass nebst dem Gas-Tank auch noch der übliche Tank fürs Benzin vorhanden ist.

Aber ganz abschliessend kann ich leider auch keine Auskunft geben. :?

Member

Member hat gesagt:

Die CNG- Tanks sind nicht gleichzusetzen mit den LPG- Tanks und Anlagen, die wir hier in Deutschland vorzugsweise verbauen. CNG hat einen höheren Druck und deswegen unterscheidet sich die Bauform der Tanks. Natürlich gibt es auch hier Alternativen wie z.B. Unterflurtanks.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten