Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bei NGV Gas bleibt aber doch ein beachtlicher Batzen übrig.
Meine Kitty fährt von Nord BKK (Rangsit) nach Pattaya mit NGV. Sie oder wir zusammen benötigen ca. 2 Stunden von ihrem Zuhause bis nach Pattaya. Eine Füllung Gas reicht bis knapp an die Stadtgrenze von Pattaya. Die Kosten für eine volle Ladung NGV beträgt bei ihrem Pw ca. 160 Baht.
Rechnen wir mal etwas grosszügig, kann man sagen, dass 150 Baht Pattaya to Airport reichen sollten für das Gas.
Ich habe bei Teeluk mal nachgefragt; gemäss ihren Angaben hat sie für die Nach-/Umrüstung auf NGV einen stolzen Betrag von 75'000 Baht bezahlt. Allerdings hätte sie den Betrag schon längst herausgefahren und die Investition sei amotisiert.
Nachteile: Es kommt oft vor, dass an den Tankstellen das NGV ausverkauft sei. Weiter (siehe Bild) beansprucht der Tank viel Platz.
Warum haben die eigentlich keine Gastanks wie z.B. bei uns üblich in der Reserveradmulde? Im Taxi ist das auch immer problematisch mehrer Gepäckstücke im Kofferraum unterzubringen.
Warum haben die eigentlich keine Gastanks wie z.B. bei uns üblich in der Reserveradmulde? Im Taxi ist das auch immer problematisch mehrer Gepäckstücke im Kofferraum unterzubringen.
Dafür ist der Gas-Tank vermutlich schlichtweg zu gross. Mann darf nicht vergessen, dass nebst dem Gas-Tank auch noch der übliche Tank fürs Benzin vorhanden ist.
Aber ganz abschliessend kann ich leider auch keine Auskunft geben.
Die CNG- Tanks sind nicht gleichzusetzen mit den LPG- Tanks und Anlagen, die wir hier in Deutschland vorzugsweise verbauen. CNG hat einen höheren Druck und deswegen unterscheidet sich die Bauform der Tanks. Natürlich gibt es auch hier Alternativen wie z.B. Unterflurtanks.