Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
aber für nelinge am besten raus aus der empfangshalle am ausenschalter ne nummer ziehen anstellen und dann für 1300 mit kurzem verhandeln fahren
Wenn es auf dem Departure Level für 1.000 THB geht wie du sagst, oder man auch für 1.000 THB vorreservieren kann wie ich empfahl, warum sollte ein Neuling sich dann anstellen und 1.300 bezahlen?

Beim Don Muang war es etwas schwierig, zur Abflugebene zu gelangen, aber beim Suvarnabhumi ist es doch wirklich einfach. Und um eine Mail an Mr. Dang oder Mr. T zu schreiben, braucht man auch kein alter Hase zu sein. Warum du zwischen Neuling oder nicht unterscheidest, verstehe ich nicht.

Member

Wie vom :D Onkel empfohlen kann man nichts falsch machen.

Ganz hartnäckige bekommen die Fahrt vielleicht auch schon für 800 Bath,
aber wer will sich schon den Stress antun nach dem langen Flug ... :shock:

Und, wenn es zeitlich passt ist Bell Travel eine gute und preiswerte Alternative ... :wink0:

Member

na ja

ich halte nichts von resebin ja kein pauschaltourist

bin frei wie ein vogel

gruss lex

Member

Bei den Verkehrsmitteln bin ich gerne Kineau, denn so habe ich mehr Geld für die Girls :hehe:. Also nehme ich den Bus. Oder, noch besser: im Flieger, in der Schlange an der Immigration oder am Gepäckband Mitreisende suchen, mit denen man sich das Taxi teilen kann. Vom Flughafen nach Bangkok zur Suk bin ich sogar schon 2x sehr komfortabel für lau gekommen, weil ich Sitznachbarn im Flieger hatte, die vom Hoteltaxi abgeholt wurden und so freundlich waren, mich mitzunehmen :yes:

Member

Ich wundere mich immer über diese Taxi-Preisdiskussionen, die in regelmäßigen Abständen in allen Foren wiederkehren. Ich bin ganz sicher niemand der mit Geld vollhängt, aber Leute, mal ehrlich: die meisten von uns geben für 14 Tage Urlaub zwischen 2000 - 3000 Euro aus. Das ist doch so der Durchschnitt und dann wird heiß darüber diskutiert, ob man für das Taxi jetzt 18 oder 20 Euro ausgibt, so als ginge es hier um die Wurst. Ich versteh das nicht so recht. Mr. Dang und Konsorten fahren euch für rund 20 - 25 Euro (je nach Kurs) zuverlässig nach Pattaya - was gibt's denn da noch zu überlegen? Abflughalle, feilschen, oder gar Busfahrt - das käme mir im Traum nicht in den Sinn! Wenn ich aus dem Flieger komme, möchte ich nur eines, nämlich schnellstmöglich und komfortabel nach Patty. Glaubt mir, mit der Bonzenfraktion hab ich sicher nix am Hut, aber 2-3 Euro mehr für's Taxi und dafür stressfrei und sicher an's Ziel kommen, da mache ich keine Kompromisse. So nötig kann man's garnicht haben, wenn man Trips nach SOA macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Die größte Fraktion sind hier sicher die 2-4 Wochen - Urlauber, die wegen der Arbeit zeitlich begrenzt sind, für die aber Geld in dieser Zeit keine Rolle spielt.

Wer aber so wie ich jedes Jahr 3 - 4 Monate bleiben will der muß Prioritäten setzen, und das sind nun mal die Mädels. :)
Das ist ja auch so noch teuer genug, denn die 6000 Euro dafür schüttel ich mir nicht mal so eben locker aus dem Ärmel.

Member

Member hat gesagt:
Die größte Fraktion sind hier sicher die 2-4 Wochen - Urlauber, die wegen der Arbeit zeitlich begrenzt sind, für die aber Geld in dieser Zeit keine Rolle spielt.

Wer aber so wie ich jedes Jahr 3 - 4 Monate bleiben will der muß Prioritäten setzen, und das sind nun mal die Mädels. :)
Das ist ja auch so noch teuer genug, denn die 6000 Euro dafür schüttel ich mir nicht mal so eben locker aus dem Ärmel.
Schon klar, aber dann sind 20 Euro für's Taxi nicht drin sind? Das zahlt man ja schon für ein paar Drinks in den lokalen Dissen. Geld spielt für mich eine Rolle, aber egal wie man's dreht und wendet, 20 Euro für's Taxi, sind gemessen am Rest, wirklich Peanuts und die Fahrt ist das auch wert. Leben und leben lassen! :bye:

Member

Tja, für die Fahrt hin und zurück mit dem Taxi kann ich schon wieder einen Tag länger bleiben. An diesem Tag liege ich dann mittags im Liegestuhl am Strand und sage mir: Gut dass ich nicht mit dem Taxi, sondern mit dem Bus gefahren bin. :)

Kurzzeiturlauber und Langzeiturlauber haben eben eine komplett andere Sicht auf die Dinge. Ich setze mir ein fixes Pensum von z.B. 6000 Euro, wenn die verbraucht sind kauf ich mir das Rückflugticket.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

also ich finde es auch lustig das es leute gibt die in 2 oder 3 wochen ein paar tausend euro verpoppen aber beim taxi um 10 euro zu geizig sind

na ja

gruss lex

Member

Naja .... die ganzen Dinge, wie Flug, Taxifahrt, evtl. Hotel usw. bezahlen, sind ja Dinge die in die Kategorie "mai sanuk" fallen und wenn man da ein wenig sparen kann/will, ist das doch in Ordnung.

Auch wenn es nur ein paar Euro sind. Aber ich geb die auch lieber für Dinge aus , die "sanuuk" machen. (girls, saufen, etc. :yes: )

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten