Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Vom Anu Sawari (Victory Monument) fahren Minibusse in alle Himmelsrichtungen. Der Stand für die Minibusse nach Pattaya ist direkt an der Auffahrt zum Highway. Ich habe da schon gemischte Erfahrungen gemacht, manchmal war es gut und schnell, manchmal eher bescheiden. Hast du viel Gepäck, musst du dafür evtl. einen Extrasitz mieten. Ich habe, was den Service nach Pattaya angeht, davon Abstand genommen.

Member

Ich hab in Bangkok schon jede Menge Einzelreisende in der Busschlange gesehen. Letztes mal hätte ich 3 Stunden warten müssen (morgens um 7 Uhr).
Was hindert die wartenden nur daran sich zu dritt ein Taxi oder einen Van zu nehmen? :hehe:

Member

Wenn sie Gepäck haben, können sie sich zu Dritt kein Taxi nehmen. In den Kofferraum geht wg. des Gastanks meist nur 1 Koffer.

Member

Und wie wäre es dann mit 'nem Van?

Member

Irgendwie schon ein lustiger Thread, oder? 313 Beiträge zum Thema Taxi Bangkok-Pattaya. Sehe hier irgendwie nicht den Grund dafür?! Taxi anhalten, ob nun in Bangkok oder z.B. wie ich heute am Taxi-Stand am Flughafen BKK. Und nach 90-120min 1500 THB zahlen. Fertig! Nie irgendein Problem gehabt und in Dtl. reichen 1500 THB bei weitem nicht für die wesentlich kürzere Strecke vom Flughafen zu mir nach Hause. Klar gibt es Alternativen wie den Bus von Ekamai, habe ich als Backpacker ganz am Anfang auch mal gemacht. Aber warum soll man sich das bei solch niedrigen Preisen antun???

Member

Also mich hat das Forum inspiriert, mal etwas Neues (für mich) zu probieren. Bell Travel Service fand ich ganz gut. Mit ner Limousine zum Airport gebracht zu werden, hat auch schon etwas.

Andrerseits fahre ich auch gerne mit einem normalen Taxi von der Abflugebene, etwas feilschen und dann für ca. 1000-1200 Baht nach Pattaya ist für mich ok.

Member

Naja hier werden ja auch verschiedene private Taxifahrer empfohlen oder kritisch darüber berichtet. Die sind mir für die 1,5-2 Stunden Fahrzeit bisher immer lieber gewesen als die Taximeter. Nicht weil sie in der Regel 300-500 Baht billiger sind als die von dir angegeben 1500 Baht, sondern eher weil ich dort - bis auf wenige Ausnahmen - immer ziemlich gute Autos bekommen habe. Was so als Taximeter zum Teil rumgurkt, allein die Stoßdämpfer...

Member

Irgendwie schon ein lustiger Thread

Finde ich auch...man(n) könnte gleich mit 5 wildfremden Touris sein Hotelzimmer teilen, dann wirds NOCH billiger :tu:

sawasdee frank69

Member

Hatten wir nicht letzt die Idee, mit dem Tuktuk zu fahren. Das ginge auch zu Zweit.

Member

hallo erstmal bin Sonntag frueh in Bangkok angekommen hatte mir kein taxi vorbestellt als ich die ersten taxifahrer nach dem preis nach Pattaya fragte riefen sie einen Preis von 6000 Baht an da wollte mich die Taximafia gleich mal abziehen als ich dann sagte 2000 ist ok but no more sagter er nein dachte wohl ich komme wieder ich wieder rein im Flughafen bin da eine Etage runter und goot sei dank was seh ich da zwei Busse wo Bella Express drauf stand hatte mich ja ans Forum erinnert das die nach Patty fahren ich fragte nach dem Preis 250 Baht ich aufgestrahlt ab rinn da hatt ca 1 Stunde und 30 min gedauert die Fahrt mann wird zu einer sammelstation in Patty gebracht und dann fahren Sie dich direkt ins Hotel fuer keinen weiteren Baht ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten