Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

@marteria Am Flughafen BKK gibt es einen offiziellen Taxistand im 1. Untergeschoss. Überall hängen große Schilder, die darauf wie auch auf die anderen Transportmöglichkeiten hinweisen. Am Taxistand bekommt man nach Angabe des Fahrtziels einen Infozettel mit der Nummer des Taxis und Hinweisen, wo man sich bei Problemen hinwenden kann. Mit Problemen ist da überhaupt nicht zu rechnen. Scheinbar hast du dich aber einfach oben von den verbliebenen Taxi-Scammern ansprechen lassen, obwohl im Vergleich zu früher kaum noch jemand davon übrig geblieben ist...

Member

marteria, was redest du da? Der offizielle Fahrpreis auf der unteren Ebene mit dem Taxi nach Pattaya liegt irgendwo um die 1.500 THB, wenn ich mich nicht irre. Dieser Preis ist fix, für alle gleich und nicht verhandelbar. Wer die Angebote zwischen 1.000 und 1.500, die wir hier diskutieren, nicht nehmen möchte, hat immer die Möglichkeit, in ein normales Taxi zu steigen, muss dafür aber nicht mehr als 1.500 Baht bezahlen.

Wer sich von den Schleppern, die dich von der Seite anquatschen, belästigen lässt, ist selbst schuld. Das ist keine Taximafia, weil das gar keine Taxifahrer sind. Das sind ganz normale Abzocker, wie sie an jedem großen internationalen Flughafen dieser Welt vertreten sind, ob in Bangkok, Manila, Moskau, Peking oder Kiev. Wer mit denen überhaupt ein Wort wechselt, hat den Schuss noch nicht gehört. Leute, ich kann's nur nochmal wiederholen: Wer immer auf dieser Welt dich unvermittelt wegen eines Geschäfts anquatscht, will dich bescheißen. Seriöse Händler, egal um was es geht, belästigen dich nicht ungefragt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

ja hatte mich oben ansprechen lassen :lach:

Member

Da gibt es z.B. auch Leute auf der Abflugebene, die dich, wenn du das Flughafengebäude betrittst, fragen, wohin die Reise geht. Ich habe keine Ahnung, was die von mir wollen (bzw. doch, ich weiß es, mein Geld), aber bei solchen Ärschen gibt es nur zwei mögliche Antworten: Keine Antwort und umrennen oder "das geht dich einen Scheiß an".

Du kannst dir natürlich auch einen Spaß erlauben und mit der Gegenfrage antworten, warum er das wissen möchte. Aber so neugierig bin ich nicht. Auf diese Frage käme eh nur gequirlte Scheiße.

Member

Member hat gesagt:
marteria, was redest du da? Der offizielle Fahrpreis auf der unteren Ebene mit dem Taxi nach Pattaya liegt irgendwo um die 1.500 THB, wenn ich mich nicht irre. Dieser Preis ist fix, für alle gleich und nicht verhandelbar. Wer die Angebote zwischen 1.000 und 1.500, die wir hier diskutieren, nicht nehmen möchte, hat immer die Möglichkeit, in ein normales Taxi zu steigen, muss dafür aber nicht mehr als 1.500 Baht bezahlen.

Wer sich von den Schleppern, die dich von der Seite anquatschen, belästigen lässt, ist selbst schuld. Das ist keine Taximafia, weil das gar keine Taxifahrer sind. Das sind ganz normale Abzocker, wie sie an jedem großen internationalen Flughafen dieser Welt vertreten sind, ob in Bangkok, Manila, Moskau, Peking oder Kiev. Wer mit denen überhaupt ein Wort wechselt, hat den Schuss noch nicht gehört. Leute, ich kann's nur nochmal wiederholen: Wer immer auf dieser Welt dich unvermittelt wegen eines Geschäfts anquatscht, will dich bescheißen. Seriöse Händler, egal um was es geht, belästigen dich nicht ungefragt.

genau 1500.- ist der preis (stand letzen samstag) von regulären taxis.
nach so einem langen flug hab ich persönlich keinn bock ebenen zu wechseln und mit vollem gepäck preise um 1 oder 2 euro zu feilschen. auch will ich nicht fahrer suchen müssen, dem nachtelefonieren weil flug zu früh (etihad war ne stunde früher da am samstag wegen starken winden) bsw. dann ne stunde am flughafen warten und auch noch ins parkhaus laufen.

zurück kann man sich schon was günstigeres suchen (meistens zw 800-1000 bhat die preise)

Member

Der thread wird in der Tat immer lustiger.
Dass Jemand 6000 THB für eine Fahrt von BKK nach Pattaya aufruft glaub Ich nicht.

Sowas ist Geschwätz oder der Member hat was falsch verstanden.

Ich versteh auch nicht warum Leute hier den Bell Bus oder andere Linienbusse ins Spiel bringen. Dafür gibt es doch bestimmt einen eigenen Fred. Das Thema hier ist doch Taxi nach Pattaya.

Member

Das mit der Abflugebene ist aber auch immer so ein ding, bei meinem letzten Besuch ( Feb 13) sind wir auch hoch und da in ein normales Taxi rein, plötzlich stieg ein zweiter zu und fragte mich nach dem Autobahn Fee.
Da ich nun aber nur 1000er hatte, gab ich ihm einen und er sagte mir dann das es doch nur ein 100er sei.

Da ich aber nur 1000er bekommen hatte am Airport wusste ich genau es war ein solcher und somit wurden wir zu unserem freundlichen etwas lauter.
Plötzlich fuhr dieser in eine Straße abseits der Mainroad nahe Flughafen, mir und meinem Kollegen wurde etwas anders, wir machten uns schonmal fertig für nen kleinen fight.

Jedoch kam alles ganz anders, er hielt an einer Tanke und ein anderes Fahrzeug (Privates) war dann unser Taxi, mit einer netten hübschen jungen Dame drin....

Naja ich bin nun jedenfalls wieder etwas schlauer und wenn das nächstemal 2 burschen einsteigen, steige ich wieder aus.

PS: Das erste Taxi war ein ganz normales Taxameter-Taxi....ein Bild hab ich auch noch irgendwo mit Kennzeichen...

Member

Der Flug ist lang und die Tarife der Airlines sind ok. Da kann man sich das Hotel-Auto leisten. Ich werde vom Amari-Driver abgeholt und bezahle 3000 BT. Ok, es ist Geld - aber alles klappt, schöne Limo, mit Getränken und auch gut versichert....

Member

Member hat gesagt:
Hatten wir nicht letzt die Idee, mit dem Tuktuk zu fahren. Das ginge auch zu Zweit.

Dazu fällt mir spontan eine Nachricht ein, die ich letzte Woche - wohl in der Bangkok Post - gelesen habe:

AN LUFTVERSCHMUTZUNG STERBEN WELTWEIT MEHR MENSCHEN, ALS AN HIV UND MALARIA ZUSAMMEN

:ironie:

Member

Ich habe am vor Tag ein Mail an Mr. Dang geschickt.
Abholen am nächsten Tag (28.04.2013) 10:00 Grand President, Bangkok to Pattaya.
Innert einer Stunde habe eine Bestätigung erhalten Taxifahrt OK
Die ganze Fahrt Bangkok to Pattaya 1200 Baht , Toll inclusive.
Der Fahrer war überpünktlich stand schon 9:40 vor dem Hotel.
Netter und freundlicher Fahrer neues Auto Toyota Camary.
Wirklich ein vorsichtiger safe Driver, hatte zum auch Regen.
Werde diesen guten Service für die Rückfahrt oder für andere Fahrt wieder bestellen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten