Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Taxler sind alle "dingdong" und gehören fast alle zu der Taximafia! nehmt doch einfach den Bus von "Bell Travel Service" ist preiswert und gut keine Abzocke und kein besoffener oder übermüdeter fahrer alles für 300 oder 350THB von patty naxh Bkk 250thb.

Member

Sorry, Tommy, aber das ist pauschalisierender Unsinn. Es gibt mit Sicherheit schwarze Schafe unter den Taxifahrern. Ich habe es in meinen über 23 Jahren Thailand ein paar mal erlebt, dass das Taximeter einen geringfügig höheren Preis angezeigt hat, als üblich für diese Strecke. Aber diese Vorfalle kann ich an einer Hand abzählen.

Was Phuket angeht, scheint es wohl etwas anders auszusehen, aber da kann ich nicht mitreden. Seit Einführung er Taxi Meter Anfang/Mitte der 90ger gibt es da wohl nichts mehr mit Mafia, zumindest ist mir diesbezüglich nichts bekannt.

Die Preise, die am Airport ausgehandelt werden können, bewegen sich zwischen 1000 und 1500 Baht. Und auch mit bestellten Fahrten hatte ich keine bis geringfügige Probleme. Geklappt hat es bis jetzt immer.

Ich empfehle dir, dich mit solch generellen Äußerungen zurückzuhalten.

Taxi

Member

nehmt doch einfach den Bus von "Bell Travel Service" ist preiswert und gut keine Abzocke und kein besoffener oder übermüdeter fahrer alles für 300 oder 350THB von patty naxh Bkk 250thb.

Frage: "WIEVIELE sitzen NOCH in dem Bus ??" :mrgreen:

sawasdee frank69

Member

Hat jemand schon Erfahrung mit den Vans gemacht, die vom Victory Monument abfahren?
ungültiger Link entfernt

Scheint mir ein äußerst günstiges Angebot zu sein. 97 Baht für den Transfer von Bangkok nach Patty

Sicherlich nicht so bequem wie in einem Taxi. Aber es stellt für mich durchaus eine Alternative zu den Bussen von der Ekkamai-Station dar.

Member

ich werde den Van mal testen in 3 Wochen.. muss eh einen Tag mal nach BKK

Member

Member hat gesagt:
Sorry, Tommy,

Ich empfehle dir, dich mit solch generellen Äußerungen zurückzuhalten.

Taxi

Würd ich auch empfehlen. Sowieso....
...ein (Limo)Taxi mit dem Bell Bus zu vergleichen ist etwa so wie Eco oder Business fliegen. :roll:

Member

In dem Fall eher Eco und First :lach:

Es gibt halt überall Sparfüchse Blackjack, die nur den Preis sehen und ihn nicht mit der Gegenleistung vergleichen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du mit legalisieren Phuket meinst mag es stimmen , jedes lizensierte Fahrzeug hat eine Pflichtversicherung die garantiert das jeder Fahrgast mit bis zu 50.000 Baht an Behandlungskosten versichert ist im Schadensfall und somit in jedem Krankenhaus behandelt werden kann ohne selbst da für aufkommen zu müssen gilt auch für Touristen oder Farangs , aber auch egal jeder wie er fahren will .

50k damit kommt man aber auch nicht weit, wenn wirklich was ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten