Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Also ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Mr. Dang gemacht. Zweimal bei ihm gebucht und zweimal keiner am Airport. Ist dann besonders schön völlig übermüdet und erstmal hinterher zu telefonieren. Beim letzten mal Rückfahrt zum Flughafen war der Fahrer völlig
übermüdet. Habe dann links ran fahren lassen und ihm einen Lipo spendiert. :kaffee:
Diesmal habe ich hier gebucht für 1200Baht. Bestätigung kam promt. Schauen wir mal ob es auch klappt.

Anhang anzeigen Taxi - Pattaya.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

buche immer bei mr. dang welcher ja ein reiner vermittler ist. bankok-apt. - pattay / patty - koh chang und zurück / patty - bangkok usw. nie probleme, meistens neuere autos. auf koh chang war der fahrer sogar fast eine stunde zu früh und musste dann halt warten... einmal von patty nach bangkok city hat ich einen Minibus für mich alleine ..

Member

Member hat gesagt:
hat der gute Mann auch eine Email Adresse?

Nein.

@ olodak
Mr. Pae und Nanthicha (Sa oder auch Frau Schwarz genannt) gehören irgendwie zusammen.:D

Nur bezahlt man bei Mr. Pae weniger.

Member

mehr als nur Super Service

meine Erfahrungen mit Dong, einem jungen in Deutschland aufgewachsenen Thai, der perfekt deutsch und thai spricht und einen kleinen Taxiservice mit seinem PickUp (4 Sitzplätze und eine Ladefläche) betreibt.

hatte Dong für den 28.12. telefonisch gebucht und mit ihm vereinbart vom Flughafen zum Cargo Bereich zu fahren, da ich im Rahmen meines Umzugs nach Thailand 6 große Gepäckstücke per Luftfracht vorweg nach Bangkok geschickt hatte. Dong erwartete mich pünktlich am Meeting Point und fuhr mit mir zusammen zum Cargo. Dort am Eingang fragte Dong in thai nach, wo wir mein Gepäck abholen könnten. Daraufhin wollte ein Angestellter des Fughafens meine Frachtpapiere sehen, die er dann einem anderen (und ich weiß bis heute nicht, ob dieser "Herr" überhaupt ein Angestellter des Fughafens war) übergab. Mit diesem Herrn auf dem Beifahrersitz und mir auf dem Rücksitz begann dann unsere Odyssee quer durch den Cargobereich. Wir steuerten zusammen 4 verschiedene Bürogebäude an, in deren angeblich zuständigen Büros sich zumindest in 2 Büros keine Sau aufhielt. Ich mußte Formulare ausfüllen und natürlich jedesmal 1.000,- Baht für was auch immer bezahlen. Dafür erhielt ich dann auf jedem Formular einen Stempel. Zu guter letzt verlangte dieser, und seien wir mal ehrlich, Halsabschneider 13.000,- Baht, die ich als Zollgebühr zu entrichten hätte. Zwischendurch sagte mir Dong (nicht Mr. Dong, denn Dong ist sein Spitzname und führt unter Umständen wegen der Namensähnlichkeit zu Verwechslungen mit einem anderen Taxiservice) schon gesagt, dass ihm die ständigen Zahlungen, die ich zu leisten hatte, sehr suspekt schienen.
Bei den v. g. 13.000 ist ihm dann der Kragen geplatzt und er hat den "angeblichen" Flughafenmitarbeiter in thai zur Sau gemacht und verlangt, die Polizei oder aber einen Uniformierten des Zolls zu holen, da ich keinen einzigen Baht mehr zahlen würde. Das ganze dauerte ca. 10 Minuten, der Thai konnte nur noch gequält lächeln und weitere 5 Minuten später hatte ich mein Gepäck (ohne nochmals was zahlen zu müssen).

In der folgenden Zeit sind Dong, seine Frau, meine Lebensgefährtin und ich dann mal essen gegangen und ich habe ihn auch schon das eine oder andere Mal in Anspruch genommen, wenn ich mal was größeres gekauft habe, dass sich mit dem Bike nicht transportieren ließ.

Anfragen und Buchungen bezgl. des Taxi Service sollten an folgende Adressen gehen :

thai-travel-guide@gmx.de

oder eben telefonisch : +66 (0) 809387576

Member

Ich finde es schon sehr belustigend hier in diesem Tread, hier werden die so privaten Taxifahrer hochgelobt, dabei sind diese doch gerade Illegal und ohne Lizenz unterwegs und im anderem Tread Investieren in Pattaya wird gleich von Abzocke, Illegal, ect. hergezogen.

Muss man nicht verstehen

Member

hi Riewe,

was meinst du mit illegale bzw private Taxifahrer?
was ist an denen Illegal? was für Lizenzen brauchen die? klär mich bitte mal auf!

Und ja in der Tat, viele Taxifahrer rufen in Pattaya Mondpreise auf, da sind sie nicht die Einzigsten, fast jede Berufsgruppe versucht sich an den Falang schadlos zu halten, wie es so schön heißt, wer die Preise nicht kennt oder nicht handelt, zahlt drauf!

Member

Ist doch ganz einfach: Auch in Thailand gibt es Regeln, Vorschriften und Lizenzen um ein Geschäft zu betreiben,

Ein Taxibesitzer oder Unternehmer benöigt eine Lizenz und dementsprechend müssen seine Fahrzeuge Versichert sein, das gleiche gilt ja auch für Busunternehmer und Limoservices.
Ein solches lizensierte Fahrzeug hat dementsprechend eine Nummernschild am Fahrzeug was in Gelb oder in Ocean Blau ist, daran erkennt man in erster Linie ein lizensiertes Fahrzeug, also ein Fahrzeug das berechtigt ist gewerbliche Personentransporte durchzuführen. Im Schadensfall treten hier Versicherungen ein -

Andere die überall so hoch gepriesen werden sind keine lizensierten Unternehmer sondern rein private Leute die mit Ihren eigenden Fahrzeugen Personentransporte durchführen, ob diese Jungs dann eben versichert sind wer weiss das schon welche Folgen das haben kann wenn mal etwas passiert ... gute Frage nicht wahr , aber so ist es halt da diese Jungs ja billiger sind regt sich keiner auf

Member

@ Riewe
Bist du evtl. Farbenblind? Gelb ist schon mal richtig (für Minivans und Grösser) und falls du mit "Ocean Blau", Grün meinst bist du schon mal nicht auf schlechtem Weg.
Das "legaliseren" von Taxis hat im LoS eben erst begonnen und die Handhabung ist von Provinz (Chang Wat) zu Provinz völlig unterschiedlich.
Wer sagt dir, dass ein "illegales" nicht privat versichert ist?
Was glaubst du passiert im Schadensfall mit einem legalen Taxi? Wer bekommt dort Geld? Der Fahrgast (farang)? :strei:
Da rat ich dann doch eher deine Unfallverischerung anzupeilen. So was hast du ja als Resident....

Ansonsten: Was soll ein thailändischer Taxifahrer der ohne Lizenz fährt mit einem DACH's zu tun haben der im LoS sein Geld investieren will? :?
Kannst du uns mal aufklären?

@ Steiner
Mondpreise in Pattya fürs Taxi? Verwechselst du das evtl. mit Patong?

Member

Sorry aber alle gewerblichen Fahrzeuge zur Personenbeförderung haben gelbe Schilder somit auch Taxis und nicht nur die von Dir genannten Fahrzeuge.
Wenn Du mit legalisieren Phuket meinst mag es stimmen , jedes lizensierte Fahrzeug hat eine Pflichtversicherung die garantiert das jeder Fahrgast mit bis zu 50.000 Baht an Behandlungskosten versichert ist im Schadensfall und somit in jedem Krankenhaus behandelt werden kann ohne selbst da für aufkommen zu müssen gilt auch für Touristen oder Farangs , aber auch egal jeder wie er fahren will .

Member

Ich fahre gerne illegal.

... und Thema Versicherung: Erst mal sagen, a) von welcher Versicherung die Rede sein soll und b) wo dann genau das Problem liegen soll; erst dann weiter diskutieren, sonst kommen wir über Stammtischniveau nicht hinaus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten