Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

in Pattaya kleben einem Motorbike Taxifahrer wie die Normalen, an den Hacken, sobald man von Spazierschritt in zügig wechselt kommen die angelaufen ob man ein Taxi braucht, :ironie:
Eigendlich sollten Taxifahrer Ortskundig sein, ich habe insges. 5 gefragt und einen Restaurantbesitzer und meine Hotelrezeption, wo das Devils Den in Pattaya sei... Fehlanzeige, ein Taxifahrer behauptete dann er wisse wo, würde mich für 300 Bath fahren, Ergebnis ich stand vor einem anderen Schuppen (wo der wohl Bakschich bekam) und er wollte plötzlich 500.. hrhr , herzlich gelacht, habe 300 hingehalten und zurückgezogen mit den Worten, 300 OK? ein zweimal zucken dann hat Mr Abzocker nachgegeben.
Anschließend bin ich ins nächste Internetcaffee und nach 5min hatte ich die Adresse, meine Hotelrezeption war so nett den Namen der Straße Bukharo/LK Metro in Thai zu schreiben damit ich den Zettel jedem Eingeborenen zeigen konnte, dann aufgemacht und Voila den Ladengefunden, so kanns gehen. :D

Member

Mein Gott, Steiner, 300 THB für ein Motorbiketaxi in Pattaya ist brutale Abzocke. Sogar ein gecharterter Bahtbus fährt Dich NACHTS für 150 überall hin. Mehr als 50 hab ich noch nie gehört.

Member

Member hat gesagt:
Mein Gott, Steiner, 300 THB für ein Motorbiketaxi in Pattaya ist brutale Abzocke. Sogar ein gecharterter Bahtbus fährt Dich NACHTS für 150 überall hin. Mehr als 50 hab ich noch nie gehört.

Zustimmung, selbst für weite Fahrten zahl man in der Regel nicht mehr als 80 Bhat.
Zu dem: ich suche mir die Fahrer aus, nicht die Fahrer mich.
"Motorbike Taxi" - no thanks
"Massage" - no thanks
"Pussy show" - no thanks
"BumBum" - no thanks
einfach immer weiterlaufen... :)

Member

wer ist in dieser Zeit im Flughafen Suvarnabumi bkk und will eine Taxi nach Pattaya mit mir teilen??
Mein Flieger landet um 16.50Uhr falls keine verspätung.

lg,

Sez

Member

ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, ein Taxi wollte 300, die Motoradtaxis riefen auch nur 30 Bath auf.... trotzdem versuchte der Taxifahrer auf 500 zu "zocken"

Member

The limo pattaya

Da ich bereits mehrmals von Mr. Dang mit einem fast schrottreifen Auto abgeholt wurde, war ich auf der Suche nach einer Alternativen.

Hier meine Efahrung zu The Limo Pattaya:

Bin am Freitag von Angeles nach Bangkok geflogen und habe ein Taxi
nach Pattaya gebraucht (kam spät Abends an, Bus also nicht möglich).

Ich habe über das Booking Formular auf der Homepage (THE LIMO PATTAYA. Your call. Your comfort. Your choice @ Your budget.)
vorab eine Buchung gemacht, welche mir nicht bestätigt wurde.

Auf tel. Nachfrage hies es, es wäre keine Email angekommen, wäre aber kein
Problem, ich sollte meine Daten nennen, worauf hin auch gleich bestätigt wurde, dass man mich abholen kommt.

Ich sollte aber zusätzlich noch eine SMS mit meinen Daten schicken,
was ich auch gemacht habe.

Lange rede, kurzer Sinn: Ich kam spät Abends in Bangkok an und kein Taxi wartet auf mich... :evil:

Ich hab mich dann von einem Vermittler abfischen lassen und bin für ebenfalls 1200 Baht mit einem guten Fahrer und gutem Auto nach Pattaya gebracht worden (aufgerufen wurden erst 1500).

The Limo Pattaya ist somit für mich nicht empfehlenswert.

Gruss
Word

Member

Ich hatte die letzten 4 Wochen im Urlaub wieder 5 oder 6 mal (teilweise mit General79) The Limo benutzt und die waren immer pünktlich. Abgesehen von ein mal 10 Minuten Verspätung als wir uns um 10 Uhr morgens an der Suk haben abholen lassen, aber das ist zur Rush Hour finde ich absolut ok und kurz vor 10 kam auch der Anruf, dass die Fahrerin sich ein wenig verspäten würden. Autos auch wie immer top und auch als ich mal kurzfristig für 4 Stunden später ein Taxi bestellte, hat das problemlos geklappt.

Nachdem ich mittlerweile denke ich circa 15 Fahrten mit The Limo gemacht habe, würde ich mal vermuten, du hattest einfach Pech und dass das nicht die Regel ist. Aber verstehe natürlich, wenn du für dich persönlich nach der schlechten Erfahrung den Laden abschreibst.

Member

Ich hab mir letztes Jahr hier ne Limo bestellt:
Thai call taxi | 1 star rate, 4 star quality.

Hat alles geklappt. Nur war der Fahrer recht müde. War so um 20 Uhr. Also sollte er da eigentlich noch Fit sein.
Von vorteil war auch das ich wusste wo mein Hotel in Pattaya war. Sonst hätt er wohl wieder mehrere Telefonate führen müssen. Das mag ich immer gar nicht, wenn die Fahrer dauernd am Handy hängen.
Aber andere Länder andere Sitten. (kommt ja in Germany auch vor).

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte die letzten 4 Wochen im Urlaub wieder 5 oder 6 mal (teilweise mit General79) The Limo benutzt und die waren immer pünktlich. Abgesehen von ein mal 10 Minuten Verspätung als wir uns um 10 Uhr morgens an der Suk haben abholen lassen, aber das ist zur Rush Hour finde ich absolut ok und kurz vor 10 kam auch der Anruf, dass die Fahrerin sich ein wenig verspäten würden. Autos auch wie immer top und auch als ich mal kurzfristig für 4 Stunden später ein Taxi bestellte, hat das problemlos geklappt.

Nachdem ich mittlerweile denke ich circa 15 Fahrten mit The Limo gemacht habe, würde ich mal vermuten, du hattest einfach Pech und dass das nicht die Regel ist. Aber verstehe natürlich, wenn du für dich persönlich nach der schlechten Erfahrung den Laden abschreibst.

@paff

bisher habe ich auch nur gutes über the limo gelesen, drum dachte ich ja, probiere ich es aus.

ich werde es einfach nochmal probieren und auf eine schriftliche (sms oder mail) bestätigung bestehen.

gruss
word

Member

Ich buche da mittlerweile immer per SMS :)
Weil über die Webseite hatte ich damals auch keine Antwort erhalten und bei einer SMS gibts weniger Risiko für Missverständnisse als am Telefon.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten