Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Man nimmt auchj kein Bargeld (oder zumindest nicht viel) mit nach Thailand. Aber das ist ein anderes Thema...

Member

Member hat gesagt:
Man nimmt auchj kein Bargeld (oder zumindest nicht viel) mit nach Thailand. Aber das ist ein anderes Thema...

Was hat das jetzt mit Barem zu tun? Du hast doch auch dein Handy und evt. Laptopf Kamera und Digi usw. Kreditkarten Hotelvocher usw. dabei und wegen der paar Kröten dann dieses Risiko eingehen? Was glaubst du was das kostet das alles wieder zu ersetzen. Dein Pass ist dann eventuell auch noch weg und dann hat du BIG PLOMPLEM :yes:Nochdazu wenn dort ein Visum eingestempelt war. Na ja jeder tickt da anders ich machs eben so und bin immer gut damit gefahren im wahrsten Sinne des Wortes. Und unter solchen Umständen macht dann derAnhang anzeigen 116.jpg keinen Schpass mehr.

Member

sabai11 hat sich doch nur auf deine Aussage "Ausserdem hat man bei der Ankunft die komplette Barschaft dabei..." bezogen. Und das war nunmal ein schlechtes Argument (zumindest in der allgemeinen Form "hat man", die du verwendet hast, denn was mich betrifft, besteht meine komplette Barschaft z.B. aus maximal 100 EUR).

Was kommst du jetzt mit Kreditkarten und Hotelvouchern? Hotelvoucher braucht kein Mensch und eine Kreditkarte wird bei Verlust ersetzt. Bargeld aber nicht, das ist der Punkt. Notebook und Digicam kann man nunmal nicht vermeiden, dass man es dabei hat, wenn man es dabei haben will, aber Bargeld braucht man nun wahrlich nicht zum Reisen. Zumindest nicht in Thailand wo an jeder Ecke ein ATM steht.

Aber wie mein Vorredner schon sagte: Das ist ein anderes Thema.

Member

O.K. du hast Recht und ich machs trotzdem so wie immer :mrgreen:

Member

hab grad gesehen, dass Bell vom Flughafen nach Pattaya abends zuletzt um 18Uhr fährt (für mich frühestens 19Uhr). Eigentlich schade, bin bisher jedesmal abends am Flughafen angekommen, dürfte sich für die meisten Langfristflüge aus Europa zu gestalten. Wollte jetzt mal was anderes probieren, aber mit dem Normalobus habe ichauch keine Lust zu fahren. Bleibt wohl wirklich nur die Möglichkeit Taxi mit Dang für 1000.

Member

hab wieder Mr.Dang gebucht. Da ich für ein paar Tage nach BKK möchte (nur Pattaya, da verblödet man nur) habe ich Bell im Auge. Die haben eine Hotelliste, die im Servicebereich liegen. Von Tür zu Tür für 350 ist doch super, selbst zu zweit ist das Ok.

Ich finde es immer Klasse, wenn man am Flughafen mit einem großen Namensschild empfangen wird. Konnte mir gerade noch so verkneifen mich als Mr. Bugs Bunny abholen zu lassen. :urlaub:

Member

Belltravelservice ist wirklich eine feine Sache für 200 Baht vom Flughafen nach Pattaya. Kommt allerdings darauf an wann man mit dem Flieger in Thailand landet. So viel ich weiß geht der letzte Bus vom Airport nach Pattaya um 18 Uhr

Member

Und wieder etwas gelernt.
Wer suchet der findet.

Für mich nach dem durchlesen dieses Freds kommt nur die Buchung durch so nen Service in Frage.
Bus wäre für mich nach so nem langen Flug ein absolutes No Go.
Mach mir schon kräftig Notizen über diese ganzen Dinge.
Bis Februar isses ja nicht mehr so weit hin.:yes:

Member

Könnte mir jemand sagen, wie man mit dem Bus von Flughafen BKK nach Pattaya kommt: wo der Abfährt usw. Das wäre sehr nett. Der Belltravelservice interessiert mich auch, aber derzeit wird die homepage umgestellt und Buchungen scheinen mir eher unsicher. Vielleicht kann mir jemand mehr Auskunft über diesen Belltravelservice geben, denn ich bin vom 1.September bis zum 25. in Pattaya. Vielleicht hat je jemand Lust auf ein ungezwungenes Treffen dort. Vielen Dank im voraus. Gruss Moschus:D

Member

Hallo moschus,

bin vor kurzem mit Bell von meinem Hotel in BKK zu meinem Hotel in Pattaya gefahren, 350 THB. Wurde von einem kleinen Minivan abgeholt, in die Zentrale nach Bangkok gefahren, wo ich ein bisschen warten musste (Free WIFI und Air conditioned) um dann mit einem großen Bus nach Patty gebracht zu werden. Ca. ~ 3h der Trip, aber für nicht mal 10 EUR angenehm!

Der Bus hat dann noch am Airport gehalten und dort die gebuchten Leute abgeholt. Du buchst im Internet und wirst dann am Airport idR mit einem Schild erwartet.

Kannst ruhig übers Internet buchen (gezahlt wird eh erst vor Ort, was hast zu verlieren?) oder auch direkt anrufen oder eine eMail schreiben, das passt schon. Hat wunderbar geklappt (und sogar pünktlich).

Wer nicht mehr Geld ausgeben will fährt mit Bell gut, finde ich. Wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, kann man auch Taxi fahren und sich den Preis teilen, klar. Aber für das Bisschen ist Bell super!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten