Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Ich kann nur den Kopf schuetteln ueber diese Taxi-Preisdiskussionen, ob man nun 1200 oder 1400 Baht fuer die Fahrt vom BKK Flughafen nach Pattaya bezahlt , ist doch ohne Bedeutung fuer die Urlaubskasse. Es ist doch eine einmalige Ausgabe , die Rueckfahrt von Pattaya wird dann sowiso billiger. ich habe in Pattaya schon viele Airport Taxi Angebote fuer 1000 Baht gesehen, in der Regel bezahle ich immer 1200 Baht. Ales zu diesem Thema sagt LARRY in seinem Beitrag # 14 , dem ist nichts hinzuzufuegen.

Member

Ich nutze den Bell Travel Service (einfach mal googlen)
dauert zwar ein bisschen länger, ist aber auch zuverlässig und mit 350 THB sehr billig.

Member

Member hat gesagt:
Ich nutze den Bell Travel Service (einfach mal googlen)
dauert zwar ein bisschen länger, ist aber auch zuverlässig und mit 350 THB sehr billig.

Als Bell Travel Kunde solltest Du wissen das der Service NUR 200 Baht kostet

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nur den Kopf schuetteln ueber diese Taxi-Preisdiskussionen, ob man nun 1200 oder 1400 Baht fuer die Fahrt vom BKK Flughafen nach Pattaya bezahlt , ist doch ohne Bedeutung fuer die Urlaubskasse. Es ist doch eine einmalige Ausgabe , die Rueckfahrt von Pattaya wird dann sowiso billiger. ich habe in Pattaya schon viele Airport Taxi Angebote fuer 1000 Baht gesehen, in der Regel bezahle ich immer 1200 Baht. Ales zu diesem Thema sagt LARRY in seinem Beitrag # 14 , dem ist nichts hinzuzufuegen.

Das stimmt verstehe ich auch nicht, es gibt viele schwarze Schafe in der Branche die meinen ein für kleines Geld nach Pty fahren zu wollen, immer wieder liest man von Dang ect, der tut nur vermitteln mehr nicht.
Ich nehme nur noch Taxi spät abends ansonsten nur noch den Bus da dieser alle Stunde fährt zu124 Baht und wenns dann vieleiecht mal Bell zu 200 Baht , bequemmer und zeitlich das selbe

Member

Member hat gesagt:
Als Bell Travel Kunde solltest Du wissen das der Service NUR 200 Baht kostet

Sorry, I forgot: Wir wurden vom Hotel in BKk abgeholt, nicht vom Airport und sind auch zum Hotel in Pattaya gefahren worden. Deswegen 350.

Member

Member hat gesagt:
..., ob man nun 1200 oder 1400 Baht fuer die Fahrt vom BKK Flughafen nach Pattaya bezahlt, ist doch ohne Bedeutung fuer die Urlaubskasse.

Mir ist das zwar auch relativ egal, ob das Taxi billige 1.000, akzeptable 1.200 oder teure 1.400 kostet, aber deine Aussage widerspricht mathematischen Gesetzmäßigkeiten. Die Bedeutung zwischen 1200 und 1400 für die Urlaubskasse beträgt exakt 200 THB x 2 (Hin- und Rückfahrt) = 400 THB = 10 EUR. Warum 10 EUR keine Bedeutung haben sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Die Bedeutung mag für jeden unterschiedlich sein, aber sie ist sicher nicht Null ... 10 Euro sind 10 Euro.

Und die Frage ist doch auch immer, welche Leistung ich bekomme. Ich würde z.B. nie mit dem Bus für 200 THB fahren, weil mir eine Taxifahrt, wo ich alleine bin und rauchen kann, den Aufpreis wert ist. Wenn ich aber für 1.000 THB das Gleiche wie für 1.200 THB bekomme und der Aufwand, das Produkt für 1.000 THB zu bekommen, nicht höher ist als beim 1.200er-Deal, warum soll ich dann 200 THB mehr bezahlen? Insofern finde ich die Diskussionen darüber, auch wenn sie nicht existenziell sind, sicher nicht verkehrt.

Member

Du musst aber auch noch berücksichtigen, dass die teuerere Fahrt u.U. auch in einem besseren Fahrzeug stattfinden kann. Den höheren Komfort muss mann, wenn man ihn möchte, auch honorieren...

Member

Logisch, aber davon habe ich nicht gesprochen, denn dann gilt die Annahme "Wenn ich aber für 1.000 THB das Gleiche wie für 1.200 THB bekomme" auch nicht mehr, weil ein besseres Fahrzeug nicht der gleichen Leistung entspricht.

Member

Also ich fahre nur mit Limosienen da ich nach dem langen Flug entspannt ankommen will. Gut gefahren bin ich auch schon des Öfteren mit Mr Dang der immer zuverlässig war und letztes Jahr mit einem Toyota Camry ankam .(086-0904718 or 089-0355897)

Ausserdem hat man bei der Ankunft die komplette Barschaft dabei und da steige ich in kein Taxi das da so rumsteht da sind schon einige in einer Einbahnstrasse gelandet und der Urlaub war zu Ende bevor er angefangen hat. Kiniau rentiert sich nicht bei den paar Euros Unterschied. Dann lieber mit dem Bus wenn es an der Kohle liegen sollte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten