Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Danke für den Tipp mit Mr. Dang, habe heute gleich bei ihm gebucht. Schauen wir mal ob es klappt.

Gruß Oldoak

Member

Mr. Dang habe ich bisher 5 mal geordert und es hat bisher immer bestens geklappt. Letzes Jahr ist der Fahrer mit einer Toyota Camry Limousine gekommen. Ziemlich neu die Karre und es war sehr bequem auf der Rückbank. Auch Abstellfläche für das Beer Shing war vorhanden. Dieses Jahr werde ich vom Kumpel abgeholt. Aufschlag 22.11. mit Etihad

Member

Ich fliege am 05.11.11 zum 12 mal nach Pattaya und werde wie meistens wieder den Service von Mr. Dang in Anspruch nehmen.
Die Fahrer sind pünktlich und zuverlässig und ich habe Mr. Dang auch schon für Fahrten zu verschiedenen Golfplätzen rund um Pattaya gebucht. Bisher hatte ich nie Probleme mit ihm.

Wenn jemand ebenfalls mit Etihad am 06.11.11 morgens um 06:50 Uhr in Bangkok ankommt und eine Mitfahrgelegenheit nach Pattaya sucht kann er sich gerne melden.

Gruß Michael

Member

Ich nehme mir ja meistens am Flughafen ein Taxi das ankommt (level 4 - departure).

Vor 2 Wochen meinte gleich der erste Taxifahrer zu mir: Pattaya : 700 Baht

Eigentlich bin ich es gewohnt, dass die Taxler erstmal einen Preis von 1000 + aufrufen.

Ich bin eingestiegen und nach ca. 5 Minuten fahrt hat mich der driver an einer Tankstelle rausgeschmissen :lach:

Dort habe ich 700 Baht an einem transportation schalter bezahlt und wurde dann in einen ziemlich neuen Toyota verfrachtet.
Mit einem uniformierten, sehr netten Fahrer ging es im neuen Fahrzeug direkt ans Hotel in Patty. :tu:

So wie es aussieht, haben die da eine Art Schleuse gegruendet an der Tankstelle.
Taxler bringen die Gaeste vom Airport dort hin und weiter gehts in einem anderen Auto. Es standen mehrere gute Autos dort herum. Die haben sich wohl darauf spezialisiert, die Route Airport - Pattaya zu fahren.

Ich find das garnicht so schlecht und der Preis ist ja auch in Ordnung :yes:

Member

Auf der einen Seite stehen 10 € Ersparnis auf einer langen Strecke, auf der anderen, dass man sich mit dem ganzen Trödel, den man bei der Anreise dabei hat, irgendwelchen Leuten anvertraut - auf Gedeih und Verderb. Zusätzlich die Unsicherheit, was für ein Auto man bekommt, die meisten Schüsseln sind abgelutscht und unsicher. Man liest bei solchen Beschreibungen oft von angeblich guten Autos, Tatsache ist andererseits, dass 90 % der Taxen in Thailand bestenfalls gut lackiert sind. Das sollte man bedenken. Also ich mach solche Dinger nicht mehr.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin eingestiegen und nach ca. 5 Minuten fahrt hat mich der driver an einer Tankstelle rausgeschmissen :lach:

In dem Moment wäre mir glaube ich erst mal nicht nach lachen gewesen.

Member

zu Mr. Dang:
habe seine Taxis auf Empfehlung geordert.Aber nur drei mal.
Die Fahrer waren immer pünktlich,ok.
Beim erstenmal war alles in Ordnung.
Beim zweiten mal wurde die Taxifahrerin kurz nach der Abfahrt (noch im Airportgelände) von der
Polizei kontrolliert,auch ich musste meinen Pass vorzeigen.
Sie durfte,aus mir nicht erklärlichen Gründen, nicht mehr weiterfahren und ich musste auf ein Ersatztaxi
umsteigen,dass sie für mich noch organisierte was aber ca" eine Std.dauerte.
Ich dachte mir so etwas kann ja mal passierenund ich orderte bei Mr. Dang ein drittes,aber letztes
mal,weil folgendes ablief:
Taxi war wie immer pünktlich zur Stelle.
Wie immer gingenwir den langen Weg ins Parkhaus wo der Fahrer dann sein Taxi nicht fand!
Er liess mich mit meinem Koffer einfach mit dem Versprechen stehen.wiederzukommen wenn er sein Auto
gefunden hätte,was dann nach ungefähr 30 min der Fall war.
Dann kam das nächste Problem ,er sagte mir,er könnte momentan das Parkhaus nicht verlassen,
weil jede Ausfahrt von der Polizei kontrolliert wird und ihm das 200Bath Strafe kosten würde.
Nach dem ich ihm klar machte,ich würde die Strafe bezahlen,was ich dann auch tat,kamen wir endlich weiter!
Als dann während der Fahrt nach Pattaya noch sein Motor zu kochen begann,was er nach kurzen Aufenthalt
und Wasser nachfüllen wieder in Ordnung brachte,stand für mich fest die Dienste von Mr.Dang nicht mehr in Anspruch zu nehmen.Vielleicht hatte ich nur Pech!
Seitdem habe ich die Tel.-Nr. eines Taxifahrers aus Patty und es funktionert bestens.

Member

Member hat gesagt:
In dem Moment wäre mir glaube ich erst mal nicht nach lachen gewesen.

Naja, mir eigentlich auch, aber der driver hatte im Taxi bereits telefoniert und da hab ich schon rausgehört, dass er mich irgendwo hinbringen würde, um das Fahrzeug zu wechseln.

Im ersten Moment war ich ja nicht begeistert und dachte mir, ach mist.... jetzt bin ich ins Fettnäpfchen getreten ......... aber im nachhinein empfand ich alles mehr als o.k. und solange ich damit keine schlechte Erfahrung habe, nutze ich das so weiter ......

Member

Member hat gesagt:
Naja, mir eigentlich auch, aber der driver hatte im Taxi bereits telefoniert und da hab ich schon rausgehört, dass er mich irgendwo hinbringen würde, um das Fahrzeug zu wechseln.

Im ersten Moment war ich ja nicht begeistert und dachte mir, ach mist.... jetzt bin ich ins Fettnäpfchen getreten ......... aber im nachhinein empfand ich alles mehr als o.k. und solange ich damit keine schlechte Erfahrung habe, nutze ich das so weiter ......

bei mir gabs schonmal nen fahrerwechsel, mitten auf der autobahn... da braucht man echt schon gute nerven...

gruss
word

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten