Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Taxameter vor dem Flughafen 900 baht.

Member

Member hat gesagt:
@MisterX1 :
Hast Du eine Kontaktmöglichkeit betreffend Mr. Dang ?
Vielen Dank, Bobby
Die Suche nach "Mr. Dang" (Funktion dieses Forums) führte mich zu folgendem Beitrag:

Eigentlich nicht sooooooo schwer.

Member

erste mal schlechte erfahrung mit Mr.dang alten kollegen.
zuerst die gute,ein alter fahrer brachte mich (Pattaya-Poipet)2500 baht,ich gab aber 2200 baht weil er 30 min,zu spat kam.

dann meistens bekomme ich alte fahrer,fahren nur 100 auf der autobahn,normale taxi fahren aber 120 bis 130.

vorgestern Pattaya-Bangkok wollte er 1000 baht ,free highway,er brachte mich in AUT embassy 2 mal,obwohl ich mehrmals sagte AUS embassy,er wusste dann auch nicht mehr wo es ist,ich sagte in nahe skytrain und den namen,er kannte sich nicht aus.
darum in zukunft vermeide ich das,es hat taxi in pattaya also nicht privat car wie Mr,dang.die sind froh wenn sie kunden finden fur nach bangkok,die wollen nur 800baht+60 baht highway bis in der stadt!wenn aber thai lady mitfahrt dann sogar auf 600 baht runter,nur wenn sie alleine ist.

in flughafen bangkok suchte ich auch einmal ein billigen taxi,er wollte 1000 baht nach pattaya und war per zufall mitarbeiter von Mr,dang

sonst kann man ihm anrufen und man bekommt ein taxi in flughafen innert 10 min.
aber zahlt niemals 1500 baht,zu teuer.

Member

@Heeny: Benutze doch bitte die "Zitieren-Funktion wenn du auf andere Beiträge Bezug nimmst, das erspart das Suchen.

Ich stimme weder dir noch Larry zu. Wenn in Thailand Leistungen oder Dienste in Anspruch genommen werden. dann wird von den meisten Touristen der Fehler gemacht, dass sie dies mit adäquaten Leistungen in Deutschland vergleichen. Und genau da liegt der Hund begraben weil die Relationen nicht stimmen und das führt zu dem allgemein üblichen Ausspruch: "Boh eh, dat is ja viel billiga als bei uns." Die Hardliner dieser Spezies erkennt man daran, dass sie bewaffnet mit einem Taschenrechner umrechnenderweise durch Thailand rennen.

Ein solcher Vergleich ist nur dann angebracht, wenn ich Produkte erwerben will, die ich auch in Deutschland kaufen kann.

Beispiel: Ich habe mir im Phanthip Plaza des öfteren mal USB-Sticks gekauft. Ein markenbezogener Preisvergleich hat ergeben, dass das Produkt in Thailand billiger war als in Deutschland.

Aber ein Vergleich mit Leistungen hinkt genau aus diesem Grunde einfach. Du musst dich da von diesem Vergleichsdenken mit Orientierung nach Deutschland (Österreich, Schweiz, etc.) lösen und eine lokale Vergleichsbasis zu Grunde legen. Dann stimmen die Relationen wieder. Und wenn ich ein Taxi am Flughafen mieten will um nach Pattaya zu fahren, dann schaue ich auch auf den Preis. Und wenn ich 1000 Baht zahlen muss oder die Möglichkeit habe mit einem gleichwertigen Taxi für 900 Baht nach Pattaya zu kömmen dann ist ein Preisunterschied von ca. 2,50€ nach deutschen Mässtaben nicht viel, aber die orliche Relation sollte dann in dem prozentualen Unterschied erfasst werden, und das macht auf 1000 Baht satte 11,11% mehr aus. Oder eine Busfahrt in Bangkok, in einem Bus zahle ich 67% mehr als in dem anderen. Das ist ein gewaltiger Preisunterschied, da wird mir wohl jeder Recht geben, aber in Bezug auf den Fahrpreis von 3 Baht in dem einen und 5 Baht in dem anderen Bus zu Fahrpreisen in Deutschland vieeeeeeel billiger als bei uns.

Leuten wie diesen, die beim Vergleich diese Relationen außer Acht lassen, haben wir es letztendlich mit zu verdanken, dass in vielen Bereichen der Dienstleistungen die Preise mittlerweile hoch sind. Die Thais sind ja nicht blöd, dass sie das nicht schnallen.

Mal nebenbei bemerkt: Eine andere Alternative, günstig von Bangkok nach Pattaya zu kommen, gibt es am Victory Monument (Anu Sawari). Gegenüber der Skytrain Station an der Auffahrt zum Highway gibt es einen Minibus-Service nach Pattaya, wenn ich mich recht erinnere für ca. 100 Baht, inklusive Punktlandung in Pattaya. Direkt an der Skytrain Station gibt es noch weitere Services z. Bsp. nach Hua Hin, Cha Am etc. Nachteil: Hat man sehr viel Gepäck dabei, muss man sich einen zweiten Sitz mieten.

Liebe Grüße

KingPing

Zuletzt bearbeitet:

Member

umgerechnet zahlt man 20 -25 € kommt auch auf den Aktuell kurs an.

Member

Flughafen bis Patty mit Taxameter etwa 700 Baht plus Tollway...

Member

Member hat gesagt:
Flughafen bis Patty mit Taxameter etwa 700 Baht plus Tollway...
Never! Die Maut für den Motorway beträgt keine 100 THB und für 800 THB
all incl. fährt dich keiner vom Airport nach Pattaya. 900 THB ist das höchste
der Gefühle, also 800 THB plus Maut.

Member

Member hat gesagt:
@MisterX1 :

Hast Du eine Kontaktmöglichkeit betreffend Mr. Dang ?

Vielen Dank, Bobby

Sorry war lange nicht mehr hier und habe Deinen Beitrag nicht gelesen. Also hier die Kontaktdaten:
Email: mrdang888@hotmail.com, Telefon: 086-0904718 or 089-0355897
Aus Deutschland eine Mail an Mr. Dang gesendet - mit Flugnummer. Fahrerin hat 30 Minuten auf uns warten müssen.
Alles ganz einfach und unkompliziert!

Member

Member hat gesagt:
Sorry war lange nicht mehr hier und habe Deinen Beitrag nicht gelesen. Also hier die Kontaktdaten:
Email: mrdang888@hotmail.com, Telefon: 086-0904718 or 089-0355897
Aus Deutschland eine Mail an Mr. Dang gesendet - mit Flugnummer. Fahrerin hat 30 Minuten auf uns warten müssen.
Alles ganz einfach und unkompliziert!
Ich bin zweimal mit Mr. Dang. gefahren. Flughafen-Patty 1000 THB, Patty-BKK 900THB, immer sehr pünktlich. Nachteile waren aber dass der Fahrer sich überhaupt nicht in BKK ausgekannt hat und eine halbe Stunde rumgegurkt ist bis er das Grand President in der Suk Soi 11 gefunden hat, und ausserdem waren die Autos jeweils seeeehr klein - da wurde es zu zweit mit Gepäck schon eng.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten