Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Hi, ach so, auch interessante Info. Dachte die kommen mit einem Minivan oder dergleichen. :shock:
Wie auch immer, am Gepäck wirds dennoch nicht scheitern. Wir wollen dieses Mal maximal flexibel sein und haben nur je einen Rucksack dabei. Der Plan wäre auch nach einer Woche Pattaya nach Koh Chang zu düsen und später dann mit dem Flieger nach Phuket zum weiteren Inselhopping.

@Lex: Mit der Idee haben wir auch schon geliebäugelt, die letzten 2,3 Tage in Bangkok einen Koffer zulegen und etwas einkaufen...

Member

Ich wundere mich immer über diese Taxi-Preisdiskussionen, die in regelmäßigen Abständen in allen Foren wiederkehren. Ich bin ganz sicher niemand der mit Geld vollhängt, aber Leute, mal ehrlich: die meisten von uns geben für 14 Tage Urlaub zwischen 2000 - 3000 Euro aus. Das ist doch so der Durchschnitt und dann wird heiß darüber diskutiert, ob man für das Taxi jetzt 18 oder 20 Euro ausgibt, so als ginge es hier um die Wurst. Ich versteh das nicht so recht. Mr. Dang und Konsorten fahren euch für rund 20 - 25 Euro (je nach Kurs) zuverlässig nach Pattaya - was gibt's denn da noch zu überlegen? Abflughalle, feilschen, oder gar Busfahrt - das käme mir im Traum nicht in den Sinn! Wenn ich aus dem Flieger komme, möchte ich nur eines, nämlich schnellstmöglich und komfortabel nach Patty. Glaubt mir, mit der Bonzenfraktion hab ich sicher nix am Hut, aber 2-3 Euro mehr für's Taxi und dafür stressfrei und sicher an's Ziel kommen, da mache ich keine Kompromisse. So nötig kann man's garnicht haben, wenn man Trips nach SOA macht.

Hallo Larry

Da gebe ich dir völlig Recht. Manchmal muss ich echt den Kopf schütteln, was die Leute für "Sparansichten" haben. Zu Hause machen die einen auf "geiz ist geil", da verhandelt man auch nicht im Puff oder bei den Taxis über den Preis.
Da fliegen die Leute nach Thailand und verhandeln da über 2-3 Euro! Sorry, aber die Zeit in meinem Urlaub ist mir wichtiger, als das ich den Flughafenbetrieb nach 10 Stunden Fliegerei rauf und runter watscheln muss, um den besten Preis auszuhandeln.
Das hat nichts mit "Bonzentum" oder "Abriss" zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand.

Ciao Heerny

Member

Zur Spardiskussion von eben wollte ich ja auch noch meinen Senf dazugeben:

Was allen klar sein sollte ist doch folgendes: Macht einfach nicht die Preise kaputt und lasst euch nicht auf dreisste Angebote ein. Egal wo und egal bei wem/wer!:mrgreen: Denn, wo soll das noch enden?

Und noch was anderes:

Kennt jemand eigentlich einen Taxifahrer der mich am Flughafen abholen und nach Bangkok (nicht Pattaya) fahren kann?

In Taxis am Flughafen möchte ich diesmal aus persönlichen Gründen nicht transportiert werden.:D

Member

Billiger gehts wohl kaum.........

Es ist noch kein Monat her, als ich mit dem Bus von Ekkamai BKK nach Pattaya fuhr. Als ich am Busterminal ankam, fragte mich ein netter Herr in Uniform, wo ich gerne hin möchte. Ich sagte ihm, dass ich den nächsten Bus nach Pattaya nehmen will. Er führte mich zum Schalter, wo Sattahip drauf stand. Zur Sicherheit fragte ich nochmals, ob der Bus tatsächlich nach Pattaya geht. Die Dame bejahte und meinte, ich soll mich beeilen, da der Bus in wenigen Minuten seine Türe schliesst. Als ich bezahlte, kamen schon erste Zweifel auf; 100.- Baht hat das Ticket gekostet. Normal waren es um die 130 Baht. Aber Sattahip liegt ja auf dem Weg nach Pattaya.......

Nichts desto trotz begab ich mich in den Bus, welcher doch schon in die Jahren gekommen ist. Auf der Fahrt kamen regelmässig Zweifel auf, ob ich nicht vielleicht im falschen Bus sei. Nichts von der Umgebung war mir Vertraut und schnell stellte ich fest, dass ich den Regionalbummler erwischt habe.

Ganze 4 Stunden hat die Reise nach Pattaya gedauert. Aber das Gute ist, ich kenne jede Bushaltestelle in Chon Buri und Umgebung und habe 30 Baht gespart :mrgreen:

Member

Da ich mit einem Freund mir das Taxi teile, nehmen wir entweder Toyota Camry oder Mercedes E-Klasse.
Sind für jeden ca 1.300 Baht - find ich für die Strecke i.O.

Member

Member hat gesagt:
Billiger gehts wohl kaum.........

Es ist noch kein Monat her, als ich mit dem Bus von Ekkamai BKK nach Pattaya fuhr. Als ich am Busterminal ankam, fragte mich ein netter Herr in Uniform, wo ich gerne hin möchte. Ich sagte ihm, dass ich den nächsten Bus nach Pattaya nehmen will. Er führte mich zum Schalter, wo Sattahip drauf stand. Zur Sicherheit fragte ich nochmals, ob der Bus tatsächlich nach Pattaya geht. Die Dame bejahte und meinte, ich soll mich beeilen, da der Bus in wenigen Minuten seine Türe schliesst. Als ich bezahlte, kamen schon erste Zweifel auf; 100.- Baht hat das Ticket gekostet. Normal waren es um die 130 Baht. Aber Sattahip liegt ja auf dem Weg nach Pattaya.......

Nichts desto trotz begab ich mich in den Bus, welcher doch schon in die Jahren gekommen ist. Auf der Fahrt kamen regelmässig Zweifel auf, ob ich nicht vielleicht im falschen Bus sei. Nichts von der Umgebung war mir Vertraut und schnell stellte ich fest, dass ich den Regionalbummler erwischt habe.

Ganze 4 Stunden hat die Reise nach Pattaya gedauert. Aber das Gute ist, ich kenne jede Bushaltestelle in Chon Buri und Umgebung und habe 30 Baht gespart :mrgreen:

sauber, wäre auch was für mich gewesen :))) da ich mich ab Landung BKK treiben lasse, hätte ich warscheinlich, auf grund einiger "Stop's", durchaus 1-2 Tage unterwegs sein können :)

Member

Also ich möchte mir eine Busfahrt nicht antun.
Mag schön sein wenn man die Gegend kennenlernt, aber nach dem Flug will ich schnellstens duschen.
Für mich kommt nur MISTER DANG mit seinen TAXIS in Frage. Stets korrekt und pünktlich - egal ob morgens, abends oder am Nachmittag.
Bisher immer ein verlässlicher Partner und das für 1.000 Bath.

Member

@MisterX1 :

Hast Du eine Kontaktmöglichkeit betreffend Mr. Dang ?

Vielen Dank, Bobby

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten