Billiger gehts wohl kaum.........
Es ist noch kein Monat her, als ich mit dem Bus von Ekkamai BKK nach Pattaya fuhr. Als ich am Busterminal ankam, fragte mich ein netter Herr in Uniform, wo ich gerne hin möchte. Ich sagte ihm, dass ich den nächsten Bus nach Pattaya nehmen will. Er führte mich zum Schalter, wo Sattahip drauf stand. Zur Sicherheit fragte ich nochmals, ob der Bus tatsächlich nach Pattaya geht. Die Dame bejahte und meinte, ich soll mich beeilen, da der Bus in wenigen Minuten seine Türe schliesst. Als ich bezahlte, kamen schon erste Zweifel auf; 100.- Baht hat das Ticket gekostet. Normal waren es um die 130 Baht. Aber Sattahip liegt ja auf dem Weg nach Pattaya.......
Nichts desto trotz begab ich mich in den Bus, welcher doch schon in die Jahren gekommen ist. Auf der Fahrt kamen regelmässig Zweifel auf, ob ich nicht vielleicht im falschen Bus sei. Nichts von der Umgebung war mir Vertraut und schnell stellte ich fest, dass ich den Regionalbummler erwischt habe.
Ganze 4 Stunden hat die Reise nach Pattaya gedauert. Aber das Gute ist, ich kenne jede Bushaltestelle in Chon Buri und Umgebung und habe 30 Baht gespart