Taxi nach Pattaya

• Ersteller

Member

Puh. Das ist mal eine schwere Frage. Würde sagen, dass es ein Spritfresser war. Habe zumindest im Kofferraum keinen Gastank gesehen. Und man konnte von der Rückbank rüber schauen.....

Member

Vor 2 Wochen habe ich The Limo Pattaya genutzt. Jeweils einen Tag vorher den Transfer von BKK nach Patty bzw. zurück per Mail angefragt, Buchungsbestätigung kam prompt. Die sehr nette Chaffeuse war pünktlich am Hotel und hat mich für 1200 Bath + Tip pro Strecke im nagelneuen Honda Accord sicher hin- und wieder zurückgebracht. Werde ich beim nächsten Trip im September auf jeden Fall wieder buchen.

Member

Kann die Empfehlung für The Limo Pattaya nur unterstreichen....bin in der letzten Woche 2x mit denen gefahren (Airport - Pattaya, Pattaya - BKK Sukhumvit), jeweils 1200 Bäht (+Tip). Buchung per Mail / telefonisch, Fahrer überpünktlich, gutes Englisch, Autos ziemlich neuwertig. Alles Super, die 200 Baht Aufschlag zu Mr Dang finde ich mehr als gerechtfertigt...

Member

Member hat gesagt:
Kann die Empfehlung für The Limo Pattaya nur unterstreichen....bin in der letzten Woche 2x mit denen gefahren (Airport - Pattaya, Pattaya - BKK Sukhumvit), jeweils 1200 Bäht (+Tip). Buchung per Mail / telefonisch, Fahrer überpünktlich, gutes Englisch, Autos ziemlich neuwertig. Alles Super, die 200 Baht Aufschlag zu Mr Dang finde ich mehr als gerechtfertigt...

Dem post von Bangbus schliesse ich mich aus Eigenerfahrung gerne an.

Insbesondere wenn es in die Stadt geht, oder man sich aus Bangkok abholen lässt (da hat der Fahrer schon einmal im Hotel angerufen um mich zu informieren, dass er wegen des starken Verkehrs 15 Minuten später ankommt) rechnet sich der Preis.

Gruss,

Merlin

Member

Hi Leute muss auch mal was fragen bzw. dazu sagen.
Bei meinem letzten Besuch vor 4 Wochen hatte ich mir ein Taxi aus dem Ankunftsbereich gegriffen. Nach kurzer Verhandlung bin ich für 1200 B. nach Pattaya gefahren. Preis incl. Higway. Bei der Fahrt habe ich mir mal die aushängende Preisliste am Fahrersitz genauer angeschaut. Also nach dem Preis hätte ich eigentlich mit taximeter nur um die 900 bezahlt. Hat jemand schon mal eine Fahrt mit taximeter unternommen????

am Sonntag bin ich wieder unten, diesmal aber zu fünft, und ein Mitreisender ist ziemlich korpulent. was könnt Ihr mir raten?

Gruss Sachsenkandy

Member

Bei Taximeter kommen die Highwaygebühren dann noch dazu. Dürfte dann unterm Strich nur noch geringfügig billiger sein. Und Wartezeiten an Ampeln, Stau etc kommt beim Meter auch noch extra.
Sehr weit unter 1200 Baht dürftest du dann nicht landen und wenn du Pech hast eben auch drüber.

Und was soll man dir denn raten bei der Fahrt mit 5 Leuten? Ich würde The Limo (Reasonable rate with extraordinary comfort) einen Van bestellen. Da passen sechs Leute rein plus Gepäck laut Webseite. 1800 Baht. Ich denke da kann man nichts sagen.

Member

Wenn das Geld kein Problem darstellt kann man auch folgendes machen:

VIP Full Service Bus

Da fängt der Urlaub doch ganz anders an.....:hehe:

Member

Die Preise von Bangkok und/oder Airport nach Pattaya kostet mit Taximeter um die 900/1000 Baht. Wenn ich sowohl in Bangkok als auch am Airport einen Preis um die 1200 Baht aushandeln kann, bin ich damit zufrieden und der Fahrer in der Regel auch.

Alternativ bietet sich ja ein Service wie Mr. T etc an. Der Preis liegt da bei ca. 1000 Baht. Oder halt Bell Travel Service wenn du auf Sparflamme fahren möchtest.

Einen Preis von ca. 1200 Baht halte ich für fair.

Member

Member hat gesagt:
Bei Taximeter kommen die Highwaygebühren dann noch dazu. Dürfte dann unterm Strich nur noch geringfügig billiger sein.

Ich habe mir vor Jahren mal (in einer Datei) notiert: "Summe 70 Baht (über den Motorway Nr. 7)." Das wird wohl nicht mehr aktuell sein, aber mehr als 100 bis 120 Baht sind es sicher nicht, d.h. man liegt mit dem Meter vermutlich günstiger, allerdings - wie du bereits sagtest - dürfte der Unterschied nicht der Rede wert sein.

Member

Ja vielleicht kommt der Betrag auch noch hin, ich hätte jetzt auch etwa um die 50-100 Baht geschätzt. Aber wenn ich das Taxi nicht "spontan" brauche (ankommend am Flughafen ist der Bedarf ja meist rechtzeitig bekannt), würde ich immer bei einem Anbieter wie The Limo buchen, auch wenn ich mit dem Taximeter 200 Baht sparen könnte. Denn auf den ersten Blick ist es nicht unbedingt immer zu erkennen, in welchem Zustand das Auto ist und ein großer Teil der Taximeter-Autos sind nach meinem Empfinden nicht in einem für mich als Passagier komfortablen Zustand. Für Fahrten in Bangkok ist das vollkommen ok, aber auf längeren Strecken würde ich immer die neueren Autos der Taxi-Service-Anbieter bevorzugen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten