Hier mal meine jüngsten Erfahrungen für die Tour Patty -> Susibum.
An der 2nd Road in Patty war ich auf der Suche nach einem Taxi zum Susibum. Alle dortigen Straßenstände wollten 900 THB.
300 als Deposit sofort zu bezahlen. Auf Nachhacken wurde inkl. Expressway angekreuzt (wäre sonst wohl garantiert dazugekommen).
Ich denke, die 300 waren die Gebühr für die örtliche Taximafia. Der arme Taxifahrer aus BKK, der mich mit Taximeter abholte sah nur 600 THB.
Er wußte auch nicht wo die Fahrt hingeht und mußte auch auf den Zettel schauen, wie die Vertragsbedingungen eigentlich aussehen, denen er wohl zustimmen mußte, um überhaupt eine Rücktour zu bekommen. Sicherlich kann man an den Ständen den Preis noch weiter runterhandeln. Ich nehme an, das geht voll zu Lasten des Fahrers.
Die Zeit mitten in der Nacht war kein Problem und der Fahrer rief mich schon 20 Minuten vor dem Termin an, dass er in der Soi 6 vor dem Gästehaus steht. Ich habe ihm noch 15 Minuten Gelegenheit gegeben sich die Damen mit den großen Händen anzusehen.
Beim Einsteigen deutete ich auf mich und den zugemüllten Beifahrersitz. Er nahm meine Reisetasche und platzierte sie ordentlich dort drauf.
Kopfschütteln meinerseits. Ich deutete auf die Tasche und dann auf den Rücksitz.
Die Tasche wurde genommen, gedreht und anders rum wieder draufgestellt.
Nonverbale Kommunikation funktioniert also nicht. Probieren wir mal was mit Englisch.
"I sit there"
Die Tasche wurde wieder etwas gedreht. Erwartungsvoller Blick vom Fahrer. So kam ich auch nicht weiter. Mal was anderes probieren.
"pom nang tinan"
Ein verstehendes Lachen und Nicken und die Tasche wanderte auf den Rücksitz. Auch wurde der Platz entmüllt, dass ich mich und mein Handgepäck dort platzieren konnte.
Es geht also.
Die Fahrt zum Flughafen dauerte nur 1h15 und ich döste mit den Gedanken noch in Patty vor mich hin