Member hat gesagt:
in Thailand genügen 1200 Euro um ein herrliches Leben zu genießen. Ich habe mehrere Bekannte die das praktizieren.
Das nehme ich Dir ab und wünsche Dir dort weiterhin eine gute Zeit. Wir sind schlicht auch verschieden und Verschiedenheit ist etwas Gutes.
Member hat gesagt:
Achtung Politik folgt
Das ist kein Politikforum. Kaum.
Ich verweise noch einmal darauf, dass die meisten Dinge sich nicht am Ende also an einem "Tag X" entscheiden, sondern am Tag A.
Darauf hinzuweisen war mein Anliegen und jeder lässt dann seinen Zug in das gewünschte Ziel rollen. Anzunehmen ein Zug der von Anfang an in eine Richtung Z fuhr und nun durch einen besonders ausgefeilten Lösungsvorschlag nach Y geleitet werden soll, ist unrealistisch.
Wer nicht bis zu einer gewissen Zeit Vorbereitungen getroffen hat, bei dem ist der Zug abgefahren. Allerdings kann man manchmal etwas nachholen. Ab einem bestimmten Moment geht aber auch das nicht mehr. Wer keine entsprechenden Dinge eingeleitet hat als dafür noch die Zeit vorhanden war, der kann weder Auswandern, noch Teilzeitauswandern und wenn er völlig ohne finanzielle Stabilität im Leben steht, auch nicht verreisen. Das ist so und hat weder mit meinen Ausführungen noch mit sonst irgend etwas zutun ausser mit dem Menschen selbst - wobei es auch einfach mal Pech im Leben gibt, ich weiss.
Wenn jemand meint, ich würde mich hier drücken konkrete Einzelfallhinweise zu geben für abstrakte Fragen, dann irrt er.
Nicht leistbar. In meinem Fall ist die Teilzeitauswanderung die günstigste und zugleich am besten zu realisierende Variante.
Bei einem anderen Mitglied mag das anders sein und wieder andere können halt nur verreisen.
That's life