Thailand Teilzeitauswandern, Gedanken dazu

  • Ersteller
        #401  

Member

Member hat gesagt:
Egal ist mir das auch. Angus der Heringsfischer war übrigens Norweger und hieß in echt Torbjörn. Der sagte irgendwann, Pattaya hat mich. Die gehen dann mit krummen Geschäften und Sozialleistungen aus der Heimat in FC unter. Von diesen Typen habe ich früher einige kennengelernt. Diese Ibar-Jors aus Holland und viele junge Briten. Einige sind früh gestorben, mussten dauerhaft ausreisen oder sind in den Knast gewandert. Neue kommen immer wieder nach. Als Remote Worker gehst du nicht unbedingt jede Nacht auf die Piste. Wieviel Prozent von den jungen Typen dort wirklich dauerhaft sauber unterwegs ist kann wohl niemand sagen. In Pattaya Central vermutlich mehr und außerhalb vielleicht weniger.
Spielt ja auch alles letztendlich keine Rolle!
Sie leben dort oder versuchen es. Manche scheitern, andere nicht, that's life.

Gilt nicht nur für Jungs aus UK oder NL.

Und natürlich ist es völlig egal wie man seinen lifestyle finanziert so lange es keine Probleme gibt! Denn bis dahin funktioniert es anscheinend ;)
Das Vorhaben auf ALG oder was weiß ich aufzubauen finde ich gewagt.
Ich würde zusehen das ich Piano über die runden komme, bedeutet : nicht-illegales einkommen!

Betrifft Stütze im Ausland genau so wie BtmG Delikte. oder unversteuertes Einkommen....
Mädels, seht zu das ihr "grün" seit, gerade im Ausland!

Mein Bruder hat 7 Jahre bekommen im Zuge der Enchro-chat Sache.
 
        #402  

Member

Member hat gesagt:
Betrifft Stütze im Ausland genau so wie BtmG Delikte. oder unversteuertes Einkommen....
Mädels, seht zu das ihr "grün" seit, gerade im Ausland!
Vor allem auch was das Finanzamt und Krankenkassen angeht
 
        #404  

Member

Die Frage ist ja auch warum sollte man preisgeben was man wirklich macht wenn irgendein Random fragt. Ich habe das früher, etwas naiv und weil ich stolz drauf war, getan, aber seit ich immer mehr foren member auch mal in echt treffe, posaune ich das nicht mehr so raus. Und bei Leuten die ich so treffe schon gar nicht. Und das wird man tatsächlich oft gefragt. Gerade auch wenn man in einem normalen Condo wohnt. Sobald sich da irgendwie ein Gespräch anbahnt. How long you stay what you do. Die Mädels fragen das alle. Steht wohl im shorttime Gesprächsleitfaden oder sie sind Spione der immigration.

Bitcoin z.b. ist da eine gute und rechtssichere Antwort. I work online streng genommen illegal. I am Bürgergeldempfänger hab ich mir wieder abgewöhnt. Versteht keine.

Beim TE frage ich mich immer wo er diese ganzen Quoten hernimmt. So und so viele obdachlose, so und so viele Bürgergeld Empfänger (vielleicht hab ich das auch falsch verstanden) unter so und so viel Geld geht das hier nicht. Wenn ich mich recht erinnere war er einmal länger hier, aber vielleicht hab ich das ebenfalls falsch in Erinnerung.

Ich selber habe noch niemanden kennengelernt der offen zu gab von Sozialleistungen zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #405  

Member

Member hat gesagt:
Mein Bruder hat 7 Jahre bekommen im Zuge der Enchro-chat Sache.

Was bedeutet das genau? Wo hat er 7 Jahre bekommen? DE oder TH und wegen was? Und 7 Jahre was? Einreise Sperre oder Knast? 7 Jahre Knast gibts ja vermutlich nicht für einmal was nicht angegeben bei der Steuer. Nat. nur wenn du das preisgeben möchtest. Mich würde es interessieren.

Und "Grün" ist ja niemand wirklich (streng genommen) der sich auch nur mal dienstlich einloggt im Urlaub, geschweige denn einem Online Business nachgeht.
Mein Wohnungsagent erzählte mir ganz offen, dass er keine Work Permit hat, läuft alles auf den Namen seiner Freundin. Schon irre wie naiv manch einer durchs Leben kommt.
 
        #407  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist ja auch warum sollte man preisgeben was man wirklich macht wenn irgendein Random fragt.
Wenn mich so ein Schlaumeier beim ersten Bier nach meinen Einkommensverhaeltnissen ausfragt, bekommt der auch ne Story aufgetischt.

Member hat gesagt:
Letztendlich ist es mir auch egal.
Selbst wenn es 50 % sind finanziere ich sie ja nicht. Es sei denn es sind alles Norweger. 55555
Diese Art von Humor erlebt man im Ausland ja haeufig, wenn es um den deutschen Steuerzahler geht 555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #409  

Member

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

ab 7:30 ca. geht es um seine Versicherung. Mit 70 zahlt er 200 € dann. Aber man weiß halt nicht was alles drin ist. Aber er sagt auch den Anbieter, da kann ja jeder selber schauen den es interessiert.
Interessant ist das ganze Video auch was seine Kosten angeht. Mal ein anderer Blickwinkel, aber aus meiner Sicht durchaus realistisch. Er braucht zu 2. 1800 € (ohne Fickerei) und genau da würde ich auch landen, wenn ich eine Krankenvollversicherung machen würde statt der Reiseversicherung.
 
        #410  

Member

Member hat gesagt:
Interessant ist das ganze Video

Cooler Typ.
In der Verteilung des Geldes, über den Monat, zwar deutliche Unterschiede zu unseren Ausgaben.
Das Ergebnis passt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten