Thailändisch lernen

Thailand Teilzeitauswandern, Gedanken dazu

        #391  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich weiß es wie gesagt nicht.
Allerdings stellt sich mir auch die Frage wie deine Kumpels auf die 50% kommen. Haben die eine Umfrage gemacht?
Wie muss man sich das vorstellen?
Andersherum kann man sich ja mal fragen wie die u30 Resident Fraktion, die jede Nacht durch die Discos und Bars tingelt, das Leben in Pattaya finanziert. Wenn du sie beim ersten Bier fragst, dann haben sie ihr Geld mit Bitcoins oder so gemacht.

Typo: u30 statt ü30
 
Zuletzt bearbeitet:
        #392  

Member

Member hat gesagt:
Aber von Bürgergeld auch noch schnell mal ein Ticket zu kaufen um zu einem Termin nach Deutschland zu fliegen scheint mit sehr weit hergeholt.
Mir sind junge Bürgergeldempfänger in Thailand noch nicht über den Weg gelaufen.
Das es das geben kann?
Selbstverständlich.
Es gibt nichts was es in Thailand nicht gibt.
50% aller? Gewagte These.
🔻
Member hat gesagt:
Ob es stimmt, weiss ich nicht, aber ich halte das für recht gut möglich.
Wenn junge Bürgergeldempfänger in Thailand leben können, recht gut ...
Frage ich mich, warum dein Feldzug gegen Rentner/Vorruheständler die mit kleinem Budget, aber weit über dem Bürgergeld liegend,
nach Thailand auswandern wollen? 🤔
 
        #393  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du sie beim ersten Bier fragst, dann haben sie ihr Geld mit Bitcoins oder so gemacht.


Das behaupten diese Leute möglicherweise. Ich glaube denen kein Wort. Keinem. Einzelfälle ausgenommen.

Ich halte persönlich das ganze Bitcoingelaber für nicht besonders glaubwürdig.

Wahrscheinlicher: Geerbt, Papi zahlt, lebt da nur temporär nachdem 30 000 mühevoll angespart... sowas halt. Und dann vermutlich auch paar dabei, die Transfers bekommen.
 
        #396  

Member

Member hat gesagt:
Andersherum kann man sich ja mal fragen wie die ü30 Resident Fraktion, die jede Nacht durch die Discos und Bars tingelt, das Leben in Pattaya finanziert. Wenn du sie beim ersten Bier fragst, dann haben sie ihr Geld mit Bitcoins oder so gemacht.
Ich weiß es nicht.
Ich glaube viele von denen arbeiten eher online. Ob nun selbständig oder als Angestellte, keine Ahnung. Andere verticken vielleicht Drogen oder machen was weiß ich.
Der ein oder andere macht vielleicht eine Auszeit, finanziert durch Papi oder von gespartem.
Das Bitcoin Gelaber mag auf den einen oder andren zutreffen aber die meisten werden es als Ausrede benutzen um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen.

Es wird sicherlich ein paar geben die mit ALG1 dort leben. Bei Bürgergeld wird es aber schon komplizierter. Zumindest wenn ich google glauben kann. Trotzdem wird der ein oder andere das Risiko eingehen.

Letztendlich ist es mir auch egal.
Selbst wenn es 50 % sind finanziere ich sie ja nicht. Es sei denn es sind alles Norweger. 55555
 
        #397  

Member

Member hat gesagt:
ich bin müde und habe Kopfweh... vergib mir. ^^
Hier im Forum ist noch keinem geglaubt worden, der behauptet, er sei mit irgendetwas anderem als mit Payback-Punkten Millionär geworden.
 
        #398  

Member

Haha @zweitreise.
Manche Sachen sind aber auch fast unvorstellbar.

Wie schon gesagt ich kann es mir einfach nur nicht vorstellen, ich will aber nicht sagen das es doch so ist. Hatte ich aber schon geschrieben.
Und alles mit 563 Euro zu finanzieren stelle ich mir gelinde gesagt unmöglich vor. Vor allem wenn man sie dann noch jeden Abend in der I-Bar trifft. Aber vielleicht bekommen sie das noch on top zu ihren anderen Dingen.
 
        #399  

Member

Member hat gesagt:
Letztendlich ist es mir auch egal.
Selbst wenn es 50 % sind finanziere ich sie ja nicht. Es sei denn es sind alles Norweger. 55555
Egal ist mir das auch. Angus der Heringsfischer war übrigens Norweger und hieß in echt Torbjörn. Der sagte irgendwann, Pattaya hat mich. Die gehen dann mit krummen Geschäften und Sozialleistungen aus der Heimat in FC unter. Von diesen Typen habe ich früher einige kennengelernt. Diese Ibar-Jors aus Holland und viele junge Briten. Einige sind früh gestorben, mussten dauerhaft ausreisen oder sind in den Knast gewandert. Neue kommen immer wieder nach. Als Remote Worker gehst du nicht unbedingt jede Nacht auf die Piste. Wieviel Prozent von den jungen Typen dort wirklich dauerhaft sauber unterwegs ist kann wohl niemand sagen. In Pattaya Central vermutlich mehr und außerhalb vielleicht weniger.
 
        #400  

Member

Member hat gesagt:
Und alles mit 563 Euro zu finanzieren stelle ich mir gelinde gesagt unmöglich vor.
Ich tippe auf ein breit diversifiziertes Portfolio mit Bitcoin, Bürgergeld und natürlich Payback-Punkten als Eckpfeilern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten