Thailändisch lernen

Thailand Teilzeitauswandern, Gedanken dazu

        #411  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist ja auch warum sollte man preisgeben was man wirklich macht wenn irgendein Random fragt.
Das ist aber der 2-Wochen-Urlauber Ansatz.

In deinem Heimatort weißt du doch sicherlich auch ganz gut über verschiedene Leute Bescheid. Selbst wenn es einen nicht interessiert, bekommt man so einiges mit.

Durch längere Aufenthalte in FC tauchst du auch dort tiefer hinein. Ich war zwar nie lange vor Ort, aber ich habe Kontakt zu Leuten die viel Zeit vor Ort verbringen und so erfährt man dann dies und das. Nicht alles sollte man glauben, aber das ist ja immer so im Leben. Vertrauen spielt immer eine Rolle. Von einer solchen Wissensbasis jetzt statistische Werte wie "50%" abzuleiten, finde ich auch verkehrt. Aber man bekommt ganz gut ein Gefühl dafür.

Wenn man jetzt aber gar keinen Bezug zu der u30 Resident Szene in FC hat, weil man z.B. selber deutlich älter ist und sich in komplett anderen Lokalitäten aufhält, dann ist es sicherlich schwierig sich dazu eine Meinung zu bilden.
 
        #412  

Member

Member hat gesagt:
Was bedeutet das genau? Wo hat er 7 Jahre bekommen? DE oder TH und wegen was? Und 7 Jahre was? Einreise Sperre oder Knast? 7 Jahre Knast gibts ja vermutlich nicht für einmal was nicht angegeben bei der Steuer. Nat. nur wenn du das preisgeben möchtest. Mich würde es interessieren.
Verknackt haben sie ihn in DE.
Member hat gesagt:
hauptsächlich, ja. dazu nicht legale KFZ, Urkundenfälschung (Stapel Nummernschilder), Ich weiß auch nicht alles ganz genau, will ich auch nicht. Ist seine Sache. er sprach noch von "bisschen hardware", sprich waffen.
Member hat gesagt:
Er braucht zu 2. 1800 € (ohne Fickerei) und genau da würde ich auch landen, wenn ich eine Krankenvollversicherung machen würde statt der Reiseversicherung.
kommt hin. ich komm ohne tussis und ohne Dauer Party eigentlich auch überall mit 2K klar, außer USA.
Member hat gesagt:
Durch längere Aufenthalte in FC tauchst du auch dort tiefer hinein
nicht nur dort. Wenn du dich länger irgendwo aufhältst wird das so sein. Es sei denn man hat keinen Kontakt zu Leuten. Immer Storys erzählen klappt eh nicht, irgendwann passt irgendwas nicht zusammen. die Leute quatschen ja auch über einen, und da kollidieren Storys eben.
 
        #413  

Member

Wir haben uns mal umgehört, was ne Krankenversicherung für meine Freundin kostet. Sie ist Thai. Wir wollten etwas besseren Service als die 30 Baht
Versicherung.
Kasikorn Bank,Krungsri, Thai Health Insurance, Allianz.
Ich wollte ca 10-15 K pro Jahr bezahlen.
Gibt es. Aber meistens ohne Herzprobleme, ohne Reha, ohne Krebs ohne ohne
ohne. Upps. Wofür dann ne Versicherung, wenn alles ausgeklammert ist.
Viel Wert legen alle auf Zahlung bei Tot. 100K, 500K oder 1 Million.
Ich will ne Krankenversicherung, und nicht für Todesfall.
Genau das was er im Video gesagt hat. Ne gute mit allem inkludiert
um die 30 k im Jahr.. Sogar mit Verkehrsunfall. Aber bitte mit Auto.
Roller zählt nicht. :headbash:
Die Allianz war die teuerste bei 40K und 5 Million bei Tot.
Ich war bereit zu zahlen. Aber nicht bei den Bedingungen.:)
 
        #414  

Member

Member hat gesagt:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

ab 7:30 ca. geht es um seine Versicherung. Mit 70 zahlt er 200 € dann. Aber man weiß halt nicht was alles drin ist. Aber er sagt auch den Anbieter, da kann ja jeder selber schauen den es interessiert.
Interessant ist das ganze Video auch was seine Kosten angeht. Mal ein anderer Blickwinkel, aber aus meiner Sicht durchaus realistisch. Er braucht zu 2. 1800 € (ohne Fickerei) und genau da würde ich auch landen, wenn ich eine Krankenvollversicherung machen würde statt der Reiseversicherung.
bist zu 10 Baht pro kWh, hat mich jetzt schon ein wenig überrascht. Das heisst, je nach Veranlagung kann die Klimaanlage ordentlich ins Geld gehen.

Wie auch immer, für mich wird, wenn es ggf. soweit ist, entscheidend sein, ob ich nach Abzug aller laufenden- und alltäglichen Kosten noch hier und da mal eine Frau zum Essen einladen kann, oder nicht.
Wenn nicht, bleib ich zu Hause.
 
        #415  

Member

Member hat gesagt:
bist zu 10 Baht pro kWh
Ja, die Aussage deckt sich auch nicht mit meiner Erfahrung.
Man bekommt schon meist den GOV Preis oder halt mal 1 Baht mehr, was derzeit rund 5 Baht wären. Es gibt aber Wohnungen die für Kurzzeit Miete zugelassen sind, also unter 30 Tage, dort sind die Strom Verträge wohl von vorne herein bei 6 Baht. Für diese Info habe ich allerdings nur die Aussage einer Frontdesk MA die ich seit letztem Jahr kenne. Die ist also nicht validiert.

Member hat gesagt:
Wie auch immer, für mich wird, wenn es ggf. soweit ist, entscheidend sein, ob ich nach Abzug aller laufenden- und alltäglichen Kosten noch hier und da mal eine Frau zum Essen einladen kann, oder nicht.
Wenn nicht, bleib ich zu Hause.
Die absolut richtige Einstellung. Und das kann man ja dann ggf. auch anpassen. Notfalls gibts halt nur Spieße. :) Der Stefan aus dem Video hatte ja 700 € für Spaß kalkuliert wenn ich mich recht erinnere. Ich denke dafür kann man ne Menge Spaß haben.
 
        #416  

Member

Member hat gesagt:
Man bekommt schon meist den GOV Preis oder halt mal 1 Baht mehr, was derzeit rund 5 Baht wären
Stromabrechnung ist immer ein Thema. Vorher klare Vereinbarung treffen und später kontrollieren.
Der Owner und der Vermieter wollen oft mit verdienen.
 
        #417  

Member

Asiaten sind hinterhältig , nicht naiv sein dort und den spieß einfach humkehren
 
        #418  

Member

Member hat gesagt:
Asiaten sind hinterhältig , nicht naiv sein dort und den spieß einfach humkehren
Genau alle Asiaten sind hinterhältig und gemein. 😉

Du bringst es völlig auf den Punkt 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #419  

Member

Member hat gesagt:
Asiaten sind hinterhältig , nicht naiv sein dort und den spieß einfach humkehren
Mein letzter Haus-Vermieter war Engländer. Der hatte auch „vergessen“, dass auf meinen Stromzähler noch ein anderes Haus mitlief.
Als ich ihn fragte, warum in der Straße weniger Stromzähler als Häuser sind, hat er sich aber erinnert 😂
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten