Member
Das wohl schlimmste was man sich selber am 85. Geburtstag eingestehen muss ist ...
Ach wäre ich doch
Anhang anzeigen IMG_20240113_165034.jpg
Ach wäre ich doch
Anhang anzeigen IMG_20240113_165034.jpg
Member hat gesagt:Genau.
... die Thailandauswanderer, Meister der Optimierung und der selektiven Kostenaufstellung! Sie geben sich alle Mühe, ein erschwingliches und dennoch luxuriöses Leben zu führen, indem sie die niedrigen Lebenshaltungskosten betonen und andere Ausgaben gerne übersehen. Doch wer kann es ihnen verdenken? Die Sehnsucht nach einem einfacheren Leben in den Tropen ist verlockend, und manche mögen es vorziehen, die Realität ein wenig zu übersehen.
Und was ist mit den Lesern, die diesen Auswanderern folgen? Nun ja, sie mögen vielleicht ein wenig zu enthusiastisch sein und die Realität etwas rosiger sehen als sie tatsächlich ist. Aber wer kann es ihnen verübeln? Der Wunsch nach einem neuen Leben ist stark, und manchmal lassen wir uns von den schönen Geschichten anderer mitreißen, ohne alle Fakten zu überprüfen.
Am Ende des Tages ist es wichtig, realistisch zu bleiben, aber auch Verständnis für die Träume und Wünsche anderer zu haben. Vielleicht können wir alle ein wenig von den Auswanderern lernen, indem wir unsere Träume verfolgen, aber auch die Realität im Auge behalten.
Das gilt leider für vieles und leider auch für den Großteil!Member hat gesagt:Das wohl schlimmste was man sich selber am 85. Geburtstag eingestehen muss ist ...
Ach wäre ich doch
Member hat gesagt:Es war mein Traum, aber es blieb unerreichbar!!
klar wird es die unter Umständen immer geben, ist ja die Frage wie hoch man die Latte setzt.Member hat gesagt:Das ist anderer Tatbestand.
Es gibt immer Dinge, hohe Ziele,
um die kann man kämpfen und es ist am Ende doch "mission imposible".
Ich zumindest, kann damit umgehen.
Member hat gesagt:Man wird in der Rückschau auf jeden Fall mit 85 Dinge finden bei denen man sich sagt; ´ach hätte ich doch´. Das liegt in der Natur der Sache.
LG
es geht ja auch nicht darum alle eventualitäten abzukauen, so meinte ich das nicht! ;)Member hat gesagt:Man wird in der Rückschau auf jeden Fall mit 85 Dinge finden bei denen man sich sagt; ´ach hätte ich doch´. Das liegt in der Natur der Sache.
LG
naja... weiss nichtMember hat gesagt:es geht ja auch nicht darum alle eventualitäten abzukauen, so meinte ich das nicht! ;)
Es geht darum sich die wichtigsten Träume versuchen zu erfüllen oder auch einfach nur ein erfülltes Leben zu haben!
Ich denke das ist wichtig.
Ich habe schon Leute ziemlich verbittert sterben sehen die alles in Frage gestellt haben, das ist kein schöner Gedanke und auch nicht schön zu hören..
Wie du sagst, es wird immer Sachen geben a la "ach hätte ich doch!".
Das ist aber nicht schlimm wenn man sagen kann "dafür habe ich aber....!" und man zufrieden ist!
Zufriedenheit, glücklich sein, darum geht es doch.
Dass man zurücksehen kann und sagen kann "jawoll, das war gut so wie es war!"