Thailändisch lernen

Thailand Teilzeitauswandern, Gedanken dazu

        #382  

Member

Member hat gesagt:
2) Die, die sich in Thailand aufhalten und dort Sozialmissbrauch betreiben indem sie das Bürgergeld beziehen, steht es nicht zu. HIER habe ich keine verlässliche Informationsbasis versichere aber, dass 2 dort mir lebende Bekannte mir mitteilten, dass ihrer Beobachtung nach mindestens 50% der dortigen jungen Leute dort Bürgergeld beziehen und davon dort leben.
Wenn sie dort leben und nicht von Beruf Sohn oder angeblicher Bitcoin Millionär sind, dann ist das nicht ganz unwahrscheinlich. Die frühere Ibar Klientel u30 machte ihr Geld so mit dies und das, Import/Export und ich kenne auch einige von den dicken Hosen, die dann sogar offen zugaben in der Heimat Stütze zu bekommen.

Aber selbst wenn du die Kohle hast, du versaust doch dein Leben wenn du in dem Alter schon im Rotlicht lebst. Damit meine ich jetzt niemanden der dort seinen Lebensabend, auch mit kleinerem Budget, verbringt. Ohne feste Partnerin wäre das allerdings nichts für mich und die jungen Girls wären doch alle zu verlockend für mich. Mit einer Flasche Bier einen Abend in der Isaan Disco verbringen und dann aus Frust andere Farangs anzupöbeln, finde ich auch armseelig.
 
        #384  

Member

Member hat gesagt:
Wie oft „braucht“ man den ein Mädel mit 65 plus? Will man da immer noch jeden Tag ficken oder reicht einmal die Woche? Ich frage für mein zukünftiges Ich.
Bin zwar noch nicht so alt, aber für mich ist weniger mehr….
 
        #385  

Member

Member hat gesagt:
Und mit welchem Visum leben die da?
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Also das mit den 50 %. Aber belegen kann ich das nicht. @Musterknabe seine Kumpels aber sicherlich auch nicht.
Sicherlich wird es den einen oder anderen geben der dort Urlaub macht. Aber leben?
Wie soll das gehen? Wenn ich das richtig verstehe müssen die Leute zu Terminen beim Amt erscheinen, Bewerbungen schreiben und das gegenüber dem Amt belegen, an Schulungen teilnehmen und was weiß ich noch alles. Allerdings weiß ich darüber zu wenig ich hatte nur Google bemüht.

Ich hatte gestern Vormittag in einem englischsprachigen Forum gelesen. Dort waren die meisten nicht gut zu sprechen auf die jungen Männer. Aber nicht weil sie vom Amt leben sonder weil sie uns alten Säcken Konkurrenz machen.
 
        #386  

Member

Member hat gesagt:
Aber nicht weil sie vom Amt leben sonder weil sie uns alten Säcken Konkurrenz machen.


Verstehe. Aber ich habe keine solchen Motive. Ich werde meine Bekannten mal befragen. EINE Variante habe ich in meiner Vorstellung:

(reine Phantasie)

Briefkasten leeren lassen und halt dann auf Mitteilung kurzfristig fliegen und wieder verduften. Geht aber nur, wenn nicht so oft angefragt wird.

Oder den Bruder hin schicken der so ähnlich aussieht, vielleicht so. Oder einen Kumpel.

Meine Frau hatte 1 Jahr ALG 1 und musste 2 mal kommen. Zum Beantragen und Abschlussgespräch. Das war überschaubar. Sie ging allerdings nachweislich durchgehend in die Schule, was die wussten. Kontrolliert wurde das aber auch nicht. Sie hat nur ihren Abschluss vorgelegt. Ob in der Schule nachgefragt wurde, wissen wir nicht. Haben den Schulnachweis verschickt. Die ganze Sache war aber transparent und komplett abgesprochen - vielleicht etwas andere Situation.

Als sie ein Praktikum am KH machte, musste sie Ortsabwesenheit beantragen, weil das 750 km entfernt war. Da waren die recht genau. Haben sich alles schicken lassen; direkter Kontakt war nicht.
 
        #387  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich hier im Forum gelesen habe, hat er eine Thailaenderin geheiratet, damit sie ihn finanziell unterstuetzt. Damit kommt er einigermaßen ueber die Runden.
alles gut! Ich hab das falsch verstanden mit seinem Budget bzw. seiner Aussage. Er bezog das wohl rein auf Verpflegung, nicht all incl. So hatte ich es verstanden und mich gewundert.
Verständnisproblem meinerseits!!

Member hat gesagt:
Verstehe. Aber ich habe keine solchen Motive. Ich werde meine Bekannten mal befragen. EINE Variante habe ich in meiner Vorstellung:

(reine Phantasie)

Briefkasten leeren lassen und halt dann auf Mitteilung kurzfristig fliegen und wieder verduften. Geht aber nur, wenn nicht so oft angefragt wird.

Oder den Bruder hin schicken der so ähnlich aussieht, vielleicht so. Oder einen Kumpel.

Meine Frau hatte 1 Jahr ALG 1 und musste 2 mal kommen. Zum Beantragen und Abschlussgespräch. Das war überschaubar. Sie ging allerdings nachweislich durchgehend in die Schule, was die wussten. Kontrolliert wurde das aber auch nicht. Sie hat nur ihren Abschluss vorgelegt. Ob in der Schule nachgefragt wurde, wissen wir nicht. Haben den Schulnachweis verschickt. Die ganze Sache war aber transparent und komplett abgesprochen - vielleicht etwas andere Situation.

Als sie ein Praktikum am KH machte, musste sie Ortsabwesenheit beantragen, weil das 750 km entfernt war. Da waren die recht genau. Haben sich alles schicken lassen; direkter Kontakt war nicht.
echt jetzt!?

Du planst also auf Pump im Ausland zu leben?

Kommt das Amt dahinter löst sich deine Pumpe in Luft auf....

Ich würde nicht mal auf die Idee kommen. Warum soll es im Ausland klappen wenn man schon im Inland scheitert?

Nicht so ganz zu Ende gedacht. Klingt eher nach Mickey-Mouse Manöver.

In der Realität würden wahrscheinlich die ersten Besuche beim Konsulat bzw. Botschaft zwecks Visum oder auch Passverlängerungen das Budget pulverisieren. Und spätestens wenn du nen Pass oder Ausweis im Ausland verlängern lässt ist zieht die Pumpe Luft, soll heißen Ende mit Stütze.

Dass deine Frau auf dem Amt zwei mal kommen musste ist allerdings nicht ok ;)

P.S.: Briefkasten? das geht digital einfacher!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #388  

Member

Member hat gesagt:
echt jetzt!?

Du planst also auf Pump im Ausland zu leben?

Kommt das Amt dahinter löst sich deine Pumpe in Luft auf....

Ich würde nicht mal auf die Idee kommen. Warum soll es im Ausland klappen wenn man schon im Inland scheitert?

Schwachsinn.

Das war nur mein Gedanke, wie es sein kann, wenn Menschen Sozialbetrug begehen. Ich habe nur auf @Kelle Fragezeichen im Kopf reagiert.
 
        #389  

Member

Wie bereits gesagt kann ich dazu keine Zahlen liefern.
Aber von Bürgergeld auch noch schnell mal ein Ticket zu kaufen um zu einem Termin nach Deutschland zu fliegen scheint mit sehr weit hergeholt.

Aber ich weiß es wie gesagt nicht.
Allerdings stellt sich mir auch die Frage wie deine Kumpels auf die 50% kommen. Haben die eine Umfrage gemacht?
Wie muss man sich das vorstellen?

Habe ich das richtig verstanden das du Auswanderst ein halbes Jahr Thailand und ein halbes Jahr Griechenland?
Deine Frau bleibt allein in Deutschland und arbeitet weiter?
 
        #390  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich das richtig verstanden das du Auswanderst ein halbes Jahr Thailand und ein halbes Jahr Griechenland?
Deine Frau bleibt allein in Deutschland und arbeitet weiter?

Das ist, was wir vor haben. Dauert noch. Dinge müssen solide geplant und finanziert werden.

Vermutlich kommen dann mal noch Zeiten in Mitteleuropa dazu Allerdings natürlich nicht getrennt - weder hier noch dort. Was sollte das sein? Meine Frau mag die Philippinen nicht. Sie hat gute Gründe dafür, die ich sehr gut nachvollziehen kann.

Momentan bekomme ich 3 Monate frei, die ich hälftig mit meiner Frau. hälftig alleine dort verbringe.

Dazu bekomme ich noch meinen Urlaub. Mein Gehalt wird weiter gezahlt, aber reduziert.

Member hat gesagt:
Allerdings stellt sich mir auch die Frage wie deine Kumpels auf die 50% kommen

Es wurde mir in absoluter Überzeugung so dargestellt. Ob es stimmt, weiss ich nicht, aber ich halte das für recht gut möglich. Ich kann es aber nicht belegen. Meinem Eindruck nach aber wie gesagt durchaus denkbar.

Keine Ahnung ob das stimmt.

Member hat gesagt:
Aber von Bürgergeld auch noch schnell mal ein Ticket zu kaufen um zu einem Termin nach Deutschland zu fliegen scheint mit sehr weit hergeholt.

Wenn der Staat diese Betrüger nicht kontrolliert bzw. nicht hinreichend, ist das denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten