Member
Member hat gesagt:Warum sollte das konsequenterweise so sein?
Wenn ich ein Leben lang hier in D gearbeitet habe, über 40% Steuerbelastung über mich ergehen lies, dann nach TH gehe mit um die 60Jahre....Paar Jahre später abgewrackt und ärmlich zurück nach D komme, weil in TH gescheitert, dann sollte ich auf Sozialleistungen verzichten? Schräge Einstellung....gerade, wenn man die letzten Jahre und das Hier und Jetzt mit heranzieht.
Bürgergeld ist vom System her dafür gedacht, Notlagen die unverschuldet entstehen auszugleichen. Das finde ich ausdrücklich richtig.
Wer indes "auswandert" und jeden an Vernunft grenzenden Ratschlag in den Wind schreibt und sodann scheitert, sollte sodann nicht die Allgemeinheit damit belasten und die Konsequenzen seines Entschlusses selbstverantwortlich tragen - das ist meine Ansicht. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grade. Verhungern lassen ist keine Option.
Wer 40% Steuern entrichtet hat, sollte auch einen Notgroschen zurück legen können und zudem Rentenpunkte erwirtschaften oder privat Rente vorsorgen.
Wer sich über 40% Steuern beschwert (was ich vollauf begreife) und dann aber aus den 40% anderer Beitragszahler schöpft, handelt ebenso nicht konsequent.
Member hat gesagt:dann nehme ich den Staat aus wo es geht, jeden Cent,jede Sozialleistung.
Genau das würde ich rigoros abstellen. Wer ist denn der Staat und warum soll der, der nicht ins Paradies unter Palmen "floh" mit dem Argument "in Deutschland ist alles Mist" danach genau diese Person finanzieren? Völlig unlogisch. So eine Person kann und muss hier JEDEN Job annehmen finde ich, jeden bevor er überhaupt auch nur ansatzweise auf die Idee kommt ausgerechnet hier nach Sozialtransfers Ausschau zu halten.
Aber das System ist gnädiger als ich in solchen Dingen, das ist so. Ich bin eher der Auffassung: "Freiheit ja, aber dann richtig."
Member hat gesagt:Hat hier nichts zu suchen und ist Off Topic … aber sachlich falsch ab 66.760 bist du schon bei sportlichen 42 Prozent
Anhang anzeigen IMG_7219.png
Das ist so nicht zutreffend. Niemand beginnt mit diesem Steuersatz. Man muss deutlich mehr verdienen, um durchgehend diesen Satz zu erreichen.
Zuletzt bearbeitet: