Member
Member hat gesagt:2700 Euro im Monat und das bei einem Mann, der die 65 nicht erreichte...
nach eigener Aussage arbeitet er in TH ... da braucht er sich wahrscheinl. über 2,7k€ Kosten keine großen Gedanken zu machen
Member hat gesagt:2700 Euro im Monat und das bei einem Mann, der die 65 nicht erreichte...
Member hat gesagt:Bitte um einen Hinweis auf Sumfgegenden in Thailand.
Member hat gesagt:nach eigener Aussage arbeitet er in TH ... da braucht er sich wahrscheinl. über 2,7k€ Kosten keine großen Gedanken zu machen
Genauso ist es und daher ist die Diskussion hier wieviel Geld man zum leben in Thailand benötigt auch sinnlos. Es gibt Expats die schon lange in Thailand leben und mit ca. 1300€ pro Monat auskommen und glücklich sind und andere die 3000€ im Monat ausgeben. Hängt ja auch entscheidend davon ab wo man leben möchte, in Bangkok ist es deutlich teuerer als im Isaan. Manche möchten ein condo mit mindestens 70qm anderen reichen 27qm. Es gibt nicht „das“ Budget was im Monat benötigt wird. Und das es sich grundsätzlich mit mehr Geld entspannter Leben läßt, ist überall auf der Welt so.Member hat gesagt:Natürlich kann jeder selber für sich entscheiden, wie er wo leben möchte.
Member hat gesagt:Genauso ist es und daher ist die Diskussion hier wieviel Geld man zum leben in Thailand benötigt auch sinnlos. Es gibt Expats die schon lange in Thailand leben und mit ca. 1300€ pro Monat auskommen und glücklich sind und andere die 3000€ im Monat ausgeben. Hängt ja auch entscheidend davon ab wo man leben möchte, in Bangkok ist es deutlich teuerer als im Isaan. Manche möchten ein condo mit mindestens 70qm anderen reichen 27qm. Es gibt nicht „das“ Budget was im Monat benötigt wird. Und das es sich grundsätzlich mit mehr Geld entspannter Leben läßt, ist überall auf der Welt so.
Member hat gesagt:Freiheit bedeutet auch Verantwortung zu tragen - für die eigenen Entscheidungen.
Daher sollte jeder der ernsthaft mit dem Gedanken spielt auszuwandern, erst einmal längere Zeit dort verbringen, vielleicht 3-4 Monate dort überwintern und danach entscheiden ob er alle Zelte hier in Deutschland abbricht. Dort leben ist anders als 3 Wochen den Urlaub zu verbringen.Member hat gesagt:Im Grunde gehe ich da mit allem mit aber möchte dennoch anmerken: wer dann aufgrund einer Fehleinschätzung scheitert und nach Deutschland zurück kehrt
Hehe, mein Tag war so harmonisch, da dachte ich mir so eine kleine Steinigung aus allen Richtungen täte Mal ganz gutMember hat gesagt:Sei doch nicht immer so ehrlich @riva jetzt hast Du sowohl die "Schwanzus-Longus" Fraktion gegen dich aufgebracht als auch die "Spar-Pattaya-Rentner"
Anhang anzeigen Das_Leben_des_Brian_Steinigung_HQ_YouTube_flv.mp4