Member hat gesagt:
weg vom Wunschdenken und falschen Hoffnungen.
Wunschdenken ist bei Träumern weit verbreitet ;)
Falsche Hoffnungen auch!
Ich hab auch Hoffnungen! Bei Gesundheit und Investitionen meiner Meinung jedoch das falsche Pferd, da brauch ich was besseres!
Member hat gesagt:
Kann man alles machen. Aber ich wünschte mir da manchmal einen verantwortlichen Umgang in der Kommunikation. 700 Euro im Monat + 400 Miete + 400 für Essen + 50 für Transport + 50 für Energie + 30 für Kleidung + 200 für Steuern und Gebühren (Visa z.B) + x Euro für Unerwartetes für das Ausgehen sind nun einmal keine 1500 Euro sondern mehr. Das ist so.
Kommunizieren kann man viel, auch ne Frage was der Kommunizierende für Ansprüche hat ;)
Ich würd das auch gar nicht so aufdröseln, sondern mal einfach sehen was ich selbst so verbrauche im Ausland über nen längeren Zeitraum!
Mit Planung aus dem Sessel und google maps vor Augen werde ich das nicht evaluieren können!
Also macht man vielleicht mal besser paar 4-12 Monats Trips in entsprechende Länder bevor man die Reißleine zieht. Wird einem helfen in der Berechnung. Realitätsnah!
Viele machen das nicht, kann einen ja in die Realität Zurückschissen und man merkt das der Plan nicht aufgeht...
Ich halte es für grob fahrlässig sich selbst gegenüber die Reißleine zu ziehen ohne weitreichende Erfahrung in dem Ziellland!
Es gibt keine fix Rechnung! 30 euro für Klamotten. sind 360 im Jahr. Brauch ich persönlich selten in D und ganz bestimmt nicht in Asien. Klar gibt es das, aber nicht kontinuierlich jedes Jahr.
Ich kann in Thailand definitiv mit 1500 klarkommen, ohne Verzicht, aber auch eben ohne pay4 Mädels und groß Party. Hat man ne Freundin mag das ja ok sein.
Große Sprünge wirst aber nicht machen. Und ein hey : let's go 3 weeks to Saigon is dann auch nicht immer drin.
2000 is für mich so ne Schwelle wo ich weiß das ich überall gut klarkomme, auch langfristig. Ausser USA!! Da mag das mal für paar Monate gehen, das war's dann aber auch.
Wer glaubt er kann den 2-weeks Millionäre Lifestyle vom letzen Patty Urlaub auf Dauer adaptieren wird erheblich mehr brauchen! ;)
würd ich mal so 4-5K monatlich einplanen. Die Gesamtsumme wird allerdings deutlich niedriger, analog zur Lebenserwartung! ;)
Aber wer lebt so dauerhaft wie in 14 Tagen Urlaub. Die ersten Monate vielleicht, aber dann sollte man mal auf den Boden der Tatsachen zurück...
Member hat gesagt:
wenn sie etwas taugt (örtliche), kommt er auch wie ich mal recherchierte kaum unter 500 Euro weg / Monat mit 65 +. Es sei denn, er ist Teilzeitauswanderer.
bezieht sich auf Auswanderer, sprich Menschen ohne festen oder gemeldeten Wohnsitz in D.
Das Ding örtliche würde ich nicht so hoch bemessen. Die meisten dieser Versicherungen werden über das Ausland abgewickelt, auch wenn die Vermittler, was ja letztendlich Makler sind, in D sitzen.
Ich hatte Versicherungen über Lloyds, nie Probleme. Auch über Lloyds Tokio... man staune! ;)
Es hängt ja auch immer vom Anspruch ab, deswegen sind Vergleiche eh kaum möglich!
Wenn man pool Villa braucht, wird's eben teurer.
Ich hab in condos für 70$ / monatlich in Patong gewohnt. Klar war das ein Einzimmer Apartment mit extra bad. mehr nicht. Ich hab da mit meiner damaligen Freundin gewohnt, bzw. geschlafen und geduscht. denn du bist eh immer draußen. Aircon hatte es aber.
Mag für Rentner oder jemand der sich dort niederlässt vielleicht nicht das wahre sein, verstehe ich. Aber auch sowas ist möglich.
War aber auch nur für 3 Monate.
Sofern man Kontakte hat bekommt man aber auch 2-3 Zimmer Condos mit Balkon für unter 200 pro Monat.