Thailändisch lernen

Thailand Teilzeitauswandern, Gedanken dazu

        #351  

Member

Member hat gesagt:
Üblicherweise melden sich dann noch die Member die mit 25 Jahren schon ein Boot, 3 Firmen und 27 Miethäuser hatten und sich jetzt auf ihrer fetten Rente ausruhen (angeblich). Aus dem Lager der Spar-Pattaya-Rentner kommt direkt Nervösität auf und es folgen Rechtfertigungsversuche. Und dann wird eigentlich über jedes Stöckchen gesprungen, welches Schwanzus-Longus hinhält.


Nette Beschreibung.

Du hast aber noch die vergessen, die vom Beckenrand beobachten und die "25 Jährigen Superreichen" darauf aufmerksam machen, dass an der Geschichte Deiner "Spar Rentner" die weiter sagen: "Rente mit 800 Euro im Monat ist die Lösung, KV wird überbewertet und eine Reise KV muss doch reichen" ...vielleicht ein Haken sein könnte. Es geht dabei um einen Austausch von Einschätzungen - bei diesen Leuten und weniger um "wer hat den Dicken..."

Sicher verselbständigen sich dann die übrigen Fraktionen und geben Dein von Dir beschriebenes Schauspiel ab. Wäre ich in der Lage meinen eigenen Beitrag zu verwalten, würde ich das so steuern, dass solche Dinge unterbleiben.
 
        #352  

Member

Member hat gesagt:
Genauso ist es und daher ist die Diskussion hier wieviel Geld man zum leben in Thailand benötigt auch sinnlos. Es gibt Expats die schon lange in Thailand leben und mit ca. 1300€ pro Monat auskommen und glücklich sind und andere die 3000€ im Monat ausgeben. Hängt ja auch entscheidend davon ab wo man leben möchte, in Bangkok ist es deutlich teuerer als im Isaan. Manche möchten ein condo mit mindestens 70qm anderen reichen 27qm. Es gibt nicht „das“ Budget was im Monat benötigt wird. Und das es sich grundsätzlich mit mehr Geld entspannter Leben läßt, ist überall auf der Welt so.
Genau die ganze Diskussion ist doch sinnlos. Wenn ich sehe, dass der youtuber alleine in einem 100qm Apartment lebt... Ich brauche das nicht, auch wenn ich es mir leisten könnte. Ja ich bin auch ein Schwanzus longus 😃.

Bei der ersten Auflistung wird dann noch die lesebrille in den monatlichen Kosten aufgeführt. Braucht er die jeden Monat, so ein Schwachsinn.
Ich glaube jeder sollte selber überlegen, was er will und was für ihn wichtig ist und kann dann selber kalkulieren.
Und ja, wer wirklich endgültig auswandern will, sollte erst einmal länger als 4 Wochen dort leben.
Das ist doch der Teilzeit auswandern Thread, da reicht doch eine befristete KKV.

Ausserdem wurde ja schon richtigerweise festgestellt, daß ich reich eingeheiratet habe. Geld spielt für mich also keine Rolle 😉😃😆

Member hat gesagt:
Wäre ich in der Lage meinen eigenen Beitrag zu verwalten, würde ich das so steuern, dass solche Dinge unterbleiben.
Musst du nur den Moderatoren melden. 🤔😊
 
        #353  

Member

Member hat gesagt:
Wäre ich in der Lage meinen eigenen Beitrag zu verwalten, würde ich das so steuern, dass solche Dinge unterbleiben.
Kannst du hier machen:


Dort redet dir keiner rein und du musst dann in einem Diskussionforum nicht mehr mit Leuten diskutieren die anderer Meinung sind.
 
        #354  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du hier machen:


Dort redet dir keiner rein und du musst dann in einem Diskussionforum nicht mehr mit Leuten diskutieren die anderer Meinung sind.


Es geht nicht um "andere Meinungen". Es geht manchmal um eher destruktive Einlassungen, die nichts bringen.
 
        #355  

Member

Member hat gesagt:
Es geht nicht um "andere Meinungen". Es geht manchmal um eher destruktive Einlassungen, die nichts bringen.
Und welche Einlassungen meinst du?
Sorry, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass alles was nicht deinem Weltbild entspricht destruktiv ist.

Niemand hat hier die Weisheit gefressen, auch du nicht.

Und bitte verschone mich mit deinen Belehrungen, wie man jemand in Deutschland zu integrieren hat oder wieviel Geld man in Thailand zum Leben braucht.

Jeder hat sein eigenes Leben und sein eigenes Budget.

Ps. Du brauchst meinen und andere Beiträge nur bei den Moderatoren melden, dann werden sie vielleicht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #356  

Member

Member hat gesagt:
Im Grunde gehe ich da mit allem mit aber möchte dennoch anmerken: wer dann aufgrund einer Fehleinschätzung scheitert und nach Deutschland zurück kehrt, sollte konsequenterweise eine Weile auf das Bürgergeld verzichten dürfen.

Freiheit bedeutet auch Verantwortung zu tragen - für die eigenen Entscheidungen.
Warum sollte das konsequenterweise so sein?

Wenn ich ein Leben lang hier in D gearbeitet habe, über 40% Steuerbelastung über mich ergehen lies, dann nach TH gehe mit um die 60Jahre....Paar Jahre später abgewrackt und ärmlich zurück nach D komme, weil in TH gescheitert, dann sollte ich auf Sozialleistungen verzichten? Schräge Einstellung....gerade, wenn man die letzten Jahre und das Hier und Jetzt mit heranzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #357  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich ein Leben lang hier in D gearbeitet habe, über 40% Steuerbelastung über mich ergehen lies, dann nach TH gehe mit um die 60Jahre....Paar Jahre später abgewrackt und ärmlich zurück nach D komme ...

Um auf einen Steuersatz von 40% zu kommen, müsstest du als Alleinstehender rund 250.000€/Jahr verdienen .... wer damit im Alter in TH scheitert, hat definitiv was falsch gemacht!
 
        #358  

Member

Member hat gesagt:
Um auf einen Steuersatz von 40% zu kommen, müsstest du als Alleinstehender rund 250.000€/Jahr verdienen .... wer damit im Alter in TH scheitert, hat definitiv was falsch gemacht!
Hat hier nichts zu suchen und ist Off Topic … aber sachlich falsch ab 66.760 bist du schon bei sportlichen 42 Prozent

Anhang anzeigen IMG_7219.png
 
        #360  

Member

Ich hätte das mit 40% Steuerbelastung weg lassen sollen. Zur Klarstellung, ich meine natürlich jedweden Steuersatz. Wenn ich 30-40Jahre in D gearbeitet habe, dann gescheitert aus TH wieder zurück komme....dann nehme ich den Staat aus wo es geht, jeden Cent,jede Sozialleistung.
Nur das wollte ich damit ausdrücken.



Egal ob 20 oder 40%.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten