Member
usw.Member hat gesagt:- KEINE Auswanderung ohne gute gesundheitliche Absicherung
- KEINE Auswanderung ohne ein Mindestmaß an Kapital
- KEINE Auswanderung ohne nicht regelmäßige hinreichende Geldquellen, für einen Ort wie Pattaya mindestens (!) 1500
Ich habe lange nichts mehr in deinen Strang geschrieben, habe mich wirklich zurückgehalten aber irgendwann (jetzt) ist für mich, dass erträgliche Maß an „Schwachsinn“ nicht mehr zu ertragen.
Ich versuche freundlich zu bleiben und fasse mich kurz.
Im Ernst? Du glaubst den Leuten mit deinem Forderungskatalog, vorzuschreiben wie sie auswandern … deiner Meinung nach, DÜRFEN?
Geht’s noch?
„Mindestens 1500 Euro…“ Wenn du noch nie mit 1500 Schleifen in Deutschland! klarkommen musstest, hattest du ein sehr privilegiertes Leben. Da du es anscheinend nicht kannst, tust du mir echt leid.
Denn wenn jemand in D. mit 1500 auskommen muss/musste, kann er das in Thailand ganz sicher.
Wo ich dir recht gebe, ein KV sollte man wirklich haben.
Eine gute zu finden, ist nicht einfach. Die meisten privaten Versicherungen schließen Vorerkrankungen aus. Diabetes, Bluthochdruck, Prostata usw. Das kann Probleme bringen.
Aufgrund dessen, sollte man wirklich darüber nachdenken nur eine Standardversicherung abzuschließen.
Nochmal…aber nicht für dich, denn das weißt du ganz sicher …
Wenn man vor der Auswanderung in der GKV war und man kehrt zurück, warum auch immer, ist man sofort wieder gesetzlich Versichert, egal wie lange man raus war.
Sollte man nur die 180 Tage im Jahr in Thailand leben, kann die KV die Beiträge aussetzen. Das muss sie aber nicht. Ist halt Verhandlungssache mit der KV. Wird wohl auch von Versicherung zu Versicherung anders gehandhabt. Meine würde es tun.
Sollte man ohne Versicherung in Thailand krank werden, hat man wirklich ein Problem. „Auf Staatskosten“ ist natürlich auch Blödsinn. Jeden Cent den dir die Botschaft „eventuell“ vorschießt, darfst du zurück zahlen.
Weiter zu dir und deinen „1800 Euro Rente“.
„Die Kosten“ steigen auch in Deutschland und das nicht unerheblich. Mieten, Energie, Lebensmittel. Die Inflation ist nicht nur auf Thailand beschränkt. Sogar in Paderborn gibt es sie.
Gerade bei den Mieten und den Energiekosten kann man in Thailand gewaltig sparen.
Ich kann nur jedem raten nicht so sehr auf den Blödsinn hier zu hören, auch nicht auf meinen. Macht euch selbst eine Rechnung auf. Wie kommt ihr hier mit eurer Kohle klar…? Macht mal nen längeren Urlaub in Thailand und setzt euch ein Limit und schaut was passiert.