Thailändisch lernen

Smalltalk Terminal 21 Auftakt zu einem ganz neuen Nord Pattaya?

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir die Ausstattung ansehe (Mikrowelle auf Anfrage) haben sie genau die Chinesen im Auge die ausser Fruehstueck absolut gar nix im Hotel verzehren ausser ihr Mama Sueppchen in der Mikrowelle auf'm Zimmer
Das trifft doch auch auf die allermeisten von uns zu. Kenne jedenfalls keinen der ausser Frühstück etwas im Hotel isst. Auf der Website des Hotels gehen die Preise von 3 700 bis 12 400 Bath.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Das trifft doch auch auf die allermeisten von uns zu. Kenne jedenfalls keinen der ausser Frühstück etwas im Hotel isst. Auf der Website des Hotels gehen die Preise von 3 700 bis 12 400 Bath.

Warum wird dann gemeckert das es keine Bar gibt, wenn sie laut deiner Aussage eh fast keiner von "uns" benutzen wuerde?
Wie gesagt, das Hotel hat einen bestimmten Kundenkreis im Auge, hoechst wahrscheinlich Chinesen die ausser dem inkludierten Fruehstueck nichts im Hotel verzehren werden.
Wir probieren immer das Restaurant/Bar Angebot in jedem Hotel wo wir uebernachten, entweder mittags am Pool, an der Bar vor dem Essen ausserhalb, oder Abendessen im Hotel, oder auch mal alles zusammen. Mal aus Faulheit, aber meistens um zu sehen was die so auf der Pfanne haben :)

Ueber die Zimmerpreise habe ich ja schon was geschrieben wie sich das verhaelt, Suiten sind ein Prestige Objekt, da macht man keinen grossen Profit. Wobei mich die Suiten dort nicht gerade vom Hocker hauen, ist noch nicht mal Butler Service dabei...
Wenn man sich anschaut das auf jedem Stockwerk Automaten stehen fuer Getraenke, Snacks dann kann man sich vorstellen das dort Chinesen der Haupt Schwerpunkt sein wird.

Quelle Booking.com

General
  • Vending machine (snacks)
  • Vending machine (drinks)
Languages spoken
  • Chinese
  • Thai
  • English
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Auf deren Webseite sehe ich nur die Suiten bei ueber 7k und die sind sicher nicht die Mehrheit der Zimmer in dem Hotel.
Die Mehrheit der Zimmer werden im Superior oder Deluxe Kategorie Bereich sein und die liegen deutlich unter 7k.
Superior z. B. gerade mal bei 3,300 THB ++, wenn man dann noch Fruehstueck rausrechnet bleiben etwa 2,300 THB fuers Zimmer

Reiseveranstalter wie Meiers, TUI, oder die Chinesischen Agenturen zahlen sicher keine 3k fuer Superior und auch keine 7k fuer die Suite die Nacht, bei booking.com, Agoda werden zusaetzlich noch 16-18% Kommission abgezogen. Die Hotel Webseite darf auch nicht guenstger als booking.com sein, sonst gibbet Aerger.

Wenn ich mir die Ausstattung ansehe (Mikrowelle auf Anfrage) haben sie genau die Chinesen im Auge die ausser Fruehstueck absolut gar nix im Hotel verzehren ausser ihr Mama Sueppchen in der Mikrowelle auf'm Zimmer

Also gibbet Ärger - denn die Hotelwebsite ist inkl. Tax und Service-Charge aberwitzige ZWEI Euro billiger bei 2 Nächten... :D;)



Aber unabhängig davon ist es ja eh so dass bei Preisen jenseits der 100,00 Euro / Nacht der Durchschnitts-Sextouri aus Dachonien gar nicht die Zielklientel ist...
Ich glaube kaum dass viele hier im Forum gewillt sind für 2 Wochen knapp 1600,00 Euro nur ins Übernachten zu investieren...
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube kaum dass viele hier im Forum gewillt sind für 2 Wochen knapp 1600,00 Euro nur ins Übernachten zu investieren
Das finde ich auch völlig überflüssig da man super Zimmer für ca.50€ bekommt.
 
        #106  

Member

Bei einem Hotel in dieser Preisekategorie gehört ein Bar einfach dazu. Rentabel hin oder her, dann wird es halt quer subventioniert. Was mich jedoch in Bangkok ärgerte, war dass ich betr. no alcohol im Hotel keine klaren Infos vorfand. Wenn man dies schon nicht anbietet, sollte es mindestens klar kommuniziert werden, damit der Kunde selber entscheiden kann.
 
        #107  

Member

Ich hätte das Hotel schon mal ausprobiert aber die Zimmer sind einfach zu klein. Das konnte man sich ja schon ausrechnen anhand der gedrängten Balkone an der Fassade.
Da gibts besseres für die Kohle...
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte das Hotel schon mal ausprobiert aber die Zimmer sind einfach zu klein. Das konnte man sich ja schon ausrechnen anhand der gedrängten Balkone an der Fassade.
Da gibts besseres für die Kohle...

Ein Kumpel sagt die haben 34qm - ist doch eigentlich nicht schlecht...

Entspricht in etwa dem Holiday Inn - und die Grösse fand ich eigentlich absolut ausreichend, ist ja auch in etwa das gleiche Preisniveau.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Ein Kumpel sagt die haben 34qm - ist doch eigentlich nicht schlecht...

Entspricht in etwa dem Holiday Inn - und die Grösse fand ich eigentlich absolut ausreichend, ist ja auch in etwa das gleiche Preisniveau.

Welche Zimmer in Holiday Inn meinst du. Ich bin immer im Executive Tower und zwar in dieser Konfiguration

Anhang anzeigen holiday-inn-pattaya-3495256358-4x3.jpg
Du kannst sehen, das Zwischen Bett und Fernseherwand noch ein Sofa steht. Den Fernseher sieht man auf den Bild nicht mal. Die Zimmer sind echt gut groß. So auch das Bad.

In Terminal21 sind sie Zimmer dann so:

Anhang anzeigen grande_centre_point_pattaya_deluxe_seaview_extra_larg_800_600_2.jpg

und das ist schon mit extremen Weitwinkel aufgenommen. Da kann man zwischen Bett und Fernseherwand mal gerade durchgehen.
Das entspricht meinem Eindruck den ich von der Fassade habe. Ich mag diese Konfiguration nicht. Aber man muss es sich halt mal in natura ansehen.

Die Preise im Holiday Inn liegen übrigens im Schnitt so bei 3500 Bath. Also etwas drunter. Hatte gehofft, das da etwas Bewegung rein kommt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten