Thailändisch lernen

Smalltalk Terminal 21 Auftakt zu einem ganz neuen Nord Pattaya?

        #111  

Member

@Frequent Traveller :

Ich hatte einen Superior-Room - die Aufteilung war die gleiche wie im Grand Center Point...

Also Bett , Sofa , Fenster - nicht wie bei Dir...
Da war zwischen Ablage vorm Fernseher und Bett auch weit weniger Platz als auf Deinem Bild...

Kostete glaube ich 1,50mio RP , damals umgerechnet rund 95,00 Euro , Executive war ca. 25,00 Euro teurer...
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem Hotel in dieser Preisekategorie gehört ein Bar einfach dazu. Rentabel hin oder her, dann wird es halt quer subventioniert. Was mich jedoch in Bangkok ärgerte, war dass ich betr. no alcohol im Hotel keine klaren Infos vorfand. Wenn man dies schon nicht anbietet, sollte es mindestens klar kommuniziert werden, damit der Kunde selber entscheiden kann.

Das muss von Seiten des Hotels klar kommuniziert werden, gar keine Frage.

Beim Centre Point ist es etwas anders gelagert als bei "normalen" Hotels bezueglich Bars und Restaurants. Die Gruppe war zuerst auf sogenannte Service Apartments fixiert, mit vielleicht einem kleinen Restaurant und haben sich erst spaeter entschieden die auf full service Hotels umzustellen, evtl. fehlt in den alten Haeusern der Platz dafuer?

Vielleicht will man sich auch die "Folgen" einer Bar vom Hals halten, wie z. B. das irgendwelche Damen dort auf Kundenfang gehen
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Ein Kumpel sagt die haben 34qm - ist doch eigentlich nicht schlecht...

Entspricht in etwa dem Holiday Inn - und die Grösse fand ich eigentlich absolut ausreichend, ist ja auch in etwa das gleiche Preisniveau.

34 qm ist fuer ein City Hotel nicht schlecht, in Orten wie Khao Lak oder Koh Lanta sind sie schon groesser ca. 38 bis 45 qm fuer die Standard Zimmer, weil die Gaeste z. B. bei Regen draussen nicht viel unternehmen koennen.
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Also gibbet Ärger - denn die Hotelwebsite ist inkl. Tax und Service-Charge aberwitzige ZWEI Euro billiger bei 2 Nächten... :D;)

Aber unabhängig davon ist es ja eh so dass bei Preisen jenseits der 100,00 Euro / Nacht der Durchschnitts-Sextouri aus Dachonien gar nicht die Zielklientel ist...
Ich glaube kaum dass viele hier im Forum gewillt sind für 2 Wochen knapp 1600,00 Euro nur ins Übernachten zu investieren...

Booking.com, Expedia und Agoda leben davon das sie billiger als die Hotels sind. Gleich am Morgen sind die am Telefon und rufen die betreffenden Hotels an was denn der Scheiss soll, wenn man als Hotel billiger sein will als die, warum hat man dann Vertraege abgeschlossen?

booking.com hat etwa 1 Million Hotels auf seinen Webseiten, wenn jedes Hotel auch nur einen Euro billiger waere, sind das 1 Million Euro pro Tag, Kommission sind ca. 16-18% davon = 160 - 180k weniger Einnahmen pro Tag, im Jahr 58 - 65 Millionen weniger Einnahmen.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Booking.com, Expedia und Agoda leben davon das sie billiger als die Hotels sind. Gleich am Morgen sind die am Telefon und rufen die betreffenden Hotels an was denn der Scheiss soll, wenn man als Hotel billiger sein will als die, warum hat man dann Vertraege abgeschlossen?

booking.com hat etwa 1 Million Hotels auf seinen Webseiten, wenn jedes Hotel auch nur einen Euro billiger waere, sind das 1 Million Euro pro Tag, Kommission sind ca. 16-18% davon = 160 - 180k weniger Einnahmen pro Tag, im Jahr 58 - 65 Millionen weniger Einnahmen.

Schick doch mal nen Hinweis an booking.com - vielleicht lassen die ja einen Gutschein springen wenn die hören dass das Hotel direkt einen Euro billiger ist... :D
 
        #116  

Member

Ob die Mädels da umsonst rein kommen?:shock:
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Schick doch mal nen Hinweis an booking.com - vielleicht lassen die ja einen Gutschein springen wenn die hören dass das Hotel direkt einen Euro billiger ist... :D

Keine Sorge, die haben zig Leute die nix anderes machen den ganzen Tag
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Booking.com, Expedia und Agoda leben davon das sie billiger als die Hotels sind. Gleich am Morgen sind die am Telefon und rufen die betreffenden Hotels an was denn der Scheiss soll,

Ich kenne mich mit Agoda und co nicht aus aber ich meine mich erinnern zu können, dass diese Praxis zumindest in der EU verboten ist.
Und wie erklärst du uns die Best Preis Garantie auf vielen homepages der Hotels?
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne mich mit Agoda und co nicht aus aber ich meine mich erinnern zu können, dass diese Praxis zumindest in der EU verboten ist.
Man ist das seit 3 Jahren am diskutieren, auch in der Schweiz. Aber Hotel dürfen auf ihrer Webseite noch immer nicht günstiger anbieten. Zudem verlangen Portale wie booking ca. 15 % Kommission. Das ist schlecht für die Verbraucher. Aber solche Portale sind eben überlebenswichtig für die meisten Hotels.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne mich mit Agoda und co nicht aus aber ich meine mich erinnern zu können, dass diese Praxis zumindest in der EU verboten ist.
Und wie erklärst du uns die Best Preis Garantie auf vielen homepages der Hotels?

Bezueglich Deines Hinweises auf die EU, hat nichts mit der Praxis in TH zu tun, vielleicht kommt es ja hier auch noch, die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Zu der best price Sache hier ein Beispiel das daran so viele Bedingungen geknuepft sind

1. Our “Best Price Guarantee” applies to confirmed bookings only.
2. The following conditions must apply:
Same period of stay
  • Same Room/Bed type
  • Same Advance purchase requirements, prepayment and deposit requirements (if any)
  • Same Cancellation and Amendment policies
  • The room must be available for instant confirmation at the time we check availability
3. The “Best Price Guarantee” does not apply to unpublished rates, such as:
  • Private rates
  • Packaged or promotional rates
  • Hotel rooms sold as part of a travel package
  • Rates that are not available to the general public, which include:
    • Corporate discount rates
    • Group or meeting rates
    • Loyalty programs
    • Any organization with rates intended for a specific group of individuals and are not meant for the general public
Wenn man z.B. bei booking.com Genius Mitglied ist bekommt man dort auch noch Preisnachlass, so aehnlich koennen das die Hotels uebrigens auch machen, um mehr Leute anzuziehen die dann direkt dort buchen z.B. inkludiertem Flughafen Transfer, oder kostenloses Upgrade, oder kostenloses Abendessen, denn so was bieten booking.com, Agoda usw nicht an. Dann "darf" man als Hotel auch billiger sein, weil es ein anderes Paket ist als nur Uebernachtung mit Fruehstueck
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten