Thailändisch lernen

Smalltalk Terminal 21 Auftakt zu einem ganz neuen Nord Pattaya?

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Hast du jetzt erntshaft darüber nachgedacht was du geschrieben hast, oder war das nur aus Langeweile?
Sollte letzeres zutreffend sein dann komm zu mir da ist dir sicher nicht fad........................und Zeit hast dann auch nicht mehr die Tastatur vom PC zu quälen.
Dann sag uns doch, was sich deiner Meinung nach ändern wird. Was ich mir Vorstellen kann, dass die Mieter in der Umgebung mit Mieterhöhungen rechnen müssen. Einige Liegenschaften werden wohl abgerissen und durch Luxuscondominiums ersetzt. Die anstürmenden Chinesen und Russen müssen ja untergebracht werden..
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Hättest nur lesen müssen, Nr 1
Habe ich. Du hast ja abschliessend aufgezählt was alles passieren könnte. Glaube kaum dass es noch etwas anderes gibt..
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Zu der best price Sache hier ein Beispiel das daran so viele Bedingungen geknuepft sind

...

ist schon klar, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die angesagten Raten der großen Ketten günstiger sind als die Agoda und co Preise.
Ich kann da falsch liegen bin aber gerade zu faul das mal mit einer Probebuchung durchzuspielen. Vielleicht komme ich am WE mal dazu.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Man ist das seit 3 Jahren am diskutieren, auch in der Schweiz. Aber Hotel dürfen auf ihrer Webseite noch immer nicht günstiger anbieten. Zudem verlangen Portale wie booking ca. 15 % Kommission. Das ist schlecht für die Verbraucher. Aber solche Portale sind eben überlebenswichtig für die meisten Hotels.

Ich dachte das Thema ist zumindest in der EU durch (Lieber Schweizer :))
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte das Thema ist zumindest in der EU durch
Nein, glaube ich nicht. Das stand zum ersten mal 2015 zu Diskussion..und so schnell ist die EU nicht.:) Bei uns haben die Hoteliers mit Hilfe der Tourismusbehörde extra ein eigenes Portal gegründet...
 
        #137  

Member

Das Terminal 21 ist ein Anfang zu einer Veraenderung, drumherum wird es noch mehr Condos geben in Zukunft.
 
        #139  

Member

Wie sich Pattaya in Zukunft verändern wird, das wissen wohl nicht einmal die Thais selber .... was soll sich denn mit dem Terminal 21 gross verändern?? … Einkaufstempel der verschiedenen Kategorien gibt es doch zur Genüge. Was hier fehlt ist die Infrastruktur generell, Umfahrungsstrassen, Abwasserkanalisation, Wasserabläufe bei starken Regenschauern usw. - so lange die Beach und das Meer dermassen schmutzig sind, dass sich ausser Thais, Indern und ein paar Russen niemand ins Wasser begibt… ist Pattaya noch Jahrzehnte entfernt ein populärer Badeort zu sein oder zu werden. Was das Night life betr. ist Pattaya nach wie vor in der Spitzenklasse.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Wie sich Pattaya in Zukunft verändern wird, das wissen wohl nicht einmal die Thais selber .... was soll sich denn mit dem Terminal 21 gross verändern?? … Einkaufstempel der verschiedenen Kategorien gibt es doch zur Genüge. Was hier fehlt ist die Infrastruktur generell, Umfahrungsstrassen, Abwasserkanalisation, Wasserabläufe bei starken Regenschauern usw. - so lange die Beach und das Meer dermassen schmutzig sind, dass sich ausser Thais, Indern und ein paar Russen niemand ins Wasser begibt… ist Pattaya noch Jahrzehnte entfernt ein populärer Badeort zu sein oder zu werden. Was das Night life betr. ist Pattaya nach wie vor in der Spitzenklasse.

Wobei man schon sagen muss dass mit "Nightlife" mehr oder weniger "Nutten" gemeint ist...
Denn seien wir mal ehrlich : Wenn es um Clubs / Bars etc. geht dann ist Pattaya nicht wirklich Spitzenklasse...

Wenn es um den Mix aus Nightlife und Nutten geht : Da hast Du natürlich recht...

Ich denke man sollte nicht den Fehler machen und "popuärer" Badeort mit unseren Ansprüchen messen - denn sein wir ehrlich :

Wir Westeuropäer sind bei der Ausrichtung für die Zukunft doch gar nicht die Zielgruppe - das sind andere...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten