Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Smalltalk Terminal 21 Auftakt zu einem ganz neuen Nord Pattaya?

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Wobei man schon sagen muss dass mit "Nightlife" mehr oder weniger "Nutten" gemeint ist...
Denn seien wir mal ehrlich : Wenn es um Clubs / Bars etc. geht dann ist Pattaya nicht wirklich Spitzenklasse...

Wenn es um den Mix aus Nightlife und Nutten geht : Da hast Du natürlich recht...

Ich denke man sollte nicht den Fehler machen und "popuärer" Badeort mit unseren Ansprüchen messen - denn sein wir ehrlich :

Wir Westeuropäer sind bei der Ausrichtung für die Zukunft doch gar nicht die Zielgruppe - das sind andere...

Versuche ich ja auch die ganze Zeit zu erklaeren, das Pattaya wie es unsere DACH'ler vor 10 Jahren kannten, wird langsam verschwinden, frueher war Kreischalarm wenn ein Westler durch manche Sois ging, heute ist Alarm wenn Koreaner, Japaner dort lang gehen
 
        #142  

Member

@jowejakarta, @cnb1806 ich weiß gar nicht warum ihr das Thema immer wieder auf die Bumstouristen reduziert.

Das die westlichen Touristen nicht das Maß aller Dinge sind sollte jedem klar sein.

Aber seit ihr wirklich der Meinung das ein oder mehrere Shopping Center ausreichen um den Tourismus in der Region anzukurbeln bzw. gar zu verändern?

Wollt ihr uns wirklich erzählen das die Touristen aus anderen Ländern auf den Dreck, Gestank usw stehen?
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta, @cnb1806 ich weiß gar nicht warum ihr das Thema immer wieder auf die Bumstouristen reduziert.

Das die westlichen Touristen nicht das Maß aller Dinge sind sollte jedem klar sein.

Aber seit ihr wirklich der Meinung das ein oder mehrere Shopping Center ausreichen um den Tourismus in der Region anzukurbeln bzw. gar zu verändern?

Wollt ihr uns wirklich erzählen das die Touristen aus anderen Ländern auf den Dreck, Gestank usw stehen?

Die Kunden vom Festland China sind das gewohnt :D, die Inder auch. Die Araber koennen dann daheim erzaehlen wie schoen es doch in Dubai ist und man hat mal die "Slums" in TH gesehen.

Chinesen koennen nicht schwimmen, zumindest sehr viele der Touristen die hier her kommen, bisserl Fuesse ins Wasser und das reicht, ansonsten mit Schirmchen und voller Ballkleid Montur am Strand flanieren. Inder, Araber und Chinesen kommen nicht wegen dem "schoenen" Strand nach Pattaya, a) shopping, b) nach der OP in Bkk sich entspannen (die Araber), c) billiges Seafood, d) billige/saubere/gesunde Gespielinnen
Je mehr teurere Malls, Condos, Hotels dort einziehen, demnach wird sich auch der Gaeste Mix veraendern und zwar an den Anspruchsvolleren Gast, der weniger Wert auf Strand legt, sondern auf kuehle Malls, 5 Sterne Hotels und a bisserl "Slum" Atmosphaere. Dem Chinesen und Inder isset egal wo sein Scheiss hingeht, in die Klaeanlage oder ins Meer wo er sowieso nie hinein geht. Das beide Laender nicht viel mit Umweltschutz am Hut haben weisst Du ja auch.. :)

Man muss das aus dem Blickwinkel der Klientel auf die das alles abziehlt ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Dem Chinesen und Inder isset egal wo sein Scheiss hingeht, in die Klaeanlage oder ins Meer wo er sowieso nie hinein geht

genau so ist es, super auf den Punkt gebracht

("ins Meer wo er sowieso nie hinein geht": oder eben doch, makes him feel at home)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Aber seit ihr wirklich der Meinung das ein oder mehrere Shopping Center ausreichen um den Tourismus in der Region anzukurbeln bzw. gar zu verändern?

War 3x im terminal und es hat mir gereicht.das nächste mal gehe ich dorthin,wenn es regnet.aber für mich haben sie es ja auch nicht gebaut
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Aber seit ihr wirklich der Meinung das ein oder mehrere Shopping Center ausreichen um den Tourismus in der Region anzukurbeln bzw. gar zu verändern?
Wenn's nur halb so gut läuft wie bei den führenden Malls in Bangkok, dann wirds ein Knaller und andere werden folgen.
Ich glaube auch nicht das die Investoren ihr Geld leichtfertig am Markt vorbei investieren. Da wurde im Vorfeld mit Sicherheit viel Recherche und Analysearbeit betrieben.
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Kreischalarm wenn ein Westler durch manche Sois ging, heute ist Alarm wenn Koreaner, Japaner dort lang gehen
Wir haben uns eben das "Cheap-Charlie-Image" erarbeitet..:). Das sage ich denen, die immer meinen die welche die Mädels anständig entlöhnen, machen die Preise kaputt..vielleicht kann man ja auch mal sagen, die Geizigen machen den Ruf kaputt..
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Wenn's nur halb so gut läuft wie bei den führenden Malls in Bangkok, dann wirds ein Knaller und andere werden folgen.
Ich glaube auch nicht das die Investoren ihr Geld leichtfertig am Markt vorbei investieren. Da wurde im Vorfeld mit Sicherheit viel Recherche und Analysearbeit betrieben.

Sehe ich ganz genau so, in Bkk sind das Emporium und der T21 auf der Sukhumvit gerade mal 4 oder 500 meter auseinander und beide gerammelt voll, egal ob am Wochenende, oder am Werktag. 1 km weiter ist Central Chitlom und wieder 1 km weiter ist Central World und ein weiterer km ist Siam Paragon, MBK, Siam Discovery.
Also innerhalb von 5 km hast Du mindestens 7 Malls und alle voll. Emporium und Paragon ist der selbe Besitzer und eher was fuer die high so's, MBK fuer die Sparfuechse, und die anderen Malls fuer alle die dazwischen sind. Im Central Chitlom sieht man auch genug Thanpuyings mit Ihren Monsterfrisuren gerade vom lunch im Intercon kommend.

In Phuket gibts auch 2 grosse Malls, Central hat ja erweitert und Jungceylon in Patong. Es soll noch eine weitere Mall in Thalang dazukommen, zusammen mit einem weiteren Holiday Inn wie man hoert.

Samui hat seit ein paar Jahren auch ein Central Festival, wird auch dort nicht die letzte Mall gewesen sein.

Was haben Phuket und Samui gemeinsam? Die waren frueher auch voegel destinationen, Bangla ist bei weitem nicht mehr das was die Stammf...er vor 10, 15 Jahren vorfanden, ist heute ein "Themenpark" mit bisserl lady boy, mc doof, bk, starbucks, bisserl "sleezy slum"

Also 2 grosse Malls in Pattaya, ob das reicht :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Also 2 grosse Malls in Pattaya ob das reicht :)? :iro2:
Würde auch ohne Ironiezeichen passen. Shoppingmäßig ist ja runter bis nach Trat eher Diaspora angesagt. Also das Einzugsgebiet ist auch riesig.

Eigentlich brauchen die gar keine Touristen mehr....:iro2:
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta, @cnb1806 ich weiß gar nicht warum ihr das Thema immer wieder auf die Bumstouristen reduziert.

Das die westlichen Touristen nicht das Maß aller Dinge sind sollte jedem klar sein.

Aber seit ihr wirklich der Meinung das ein oder mehrere Shopping Center ausreichen um den Tourismus in der Region anzukurbeln bzw. gar zu verändern?

Wollt ihr uns wirklich erzählen das die Touristen aus anderen Ländern auf den Dreck, Gestank usw stehen?

1/ Ich habe in meinen letzten Posts gar nicht über Bumstouristen geschrieben sondern von "Westeuropäern" und "Kunden" gesprochen...

2/ Niemand hat gesagt dass ein oder mehrere Shopping Center ausreichen - aber das es der Anfang zu einer Umstrukturierung sein kann.
Mehr haben wir nicht gesagt.

3/ Siehe Punkt 2 - ich habe nicht gesagt dass die eigentliche Zielklientel auf Dreck , Gestank usw steht - ich habe lediglich gesagt dass bei einer neuen Ausrichtung wir Westeuropäer nicht die Zielgruppe sind.


Hier nochmal meine letzten Worte dazu :
"Ich denke man sollte nicht den Fehler machen und "popuärer" Badeort mit unseren Ansprüchen messen - denn sein wir ehrlich :

Wir Westeuropäer sind bei der Ausrichtung für die Zukunft doch gar nicht die Zielgruppe - das sind andere..."


Nix Bumstouristen , nix dass ein oder mehrere Shoppingcenter ausreichen , nix dass Touristen aus anderen Ländern Dreck und Gestank mögen...


Meiner Meinung nach wird Terminal 21 TEIL (!!!) einer Veränderung sein welche sich NICHT an den Maßstäben / Vorstellungen der westlichen Touristen orientiert sondern asiatische Kundschaft in den Vordergrund stellt.
Dafür müssen natürlich auch noch ANDERE Sachen angegangen werden - Verkehr , Transportmöglichkeiten , Sauberkeit und so weiter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten