Thailändisch lernen

Smalltalk Terminal 21 Auftakt zu einem ganz neuen Nord Pattaya?

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Man ist das 3 Jahren am diskutieren, auch in der Schweiz. Aber Hotel dürfen auf ihrer Webseite noch immer nicht günstiger anbieten. Zudem verlangen Portale wie booking ca. 15 % Kommission. Das ist schlecht für die Verbraucher. Aber solche Portale sind eben überlebenswichtig für die meisten Hotels.

Wieso schlecht fuer den Verbraucher? Die Kommission wird doch dem Hotel in Rechnung gestellt.
Das Problem fuer die Hotels ist das Leute Buchungen machen koennen ohne Kreditkarte, ohne Vorkasse und dann einfach nicht auftauchen, ganz besonders bei booking.com, dann kann das Hotel noch nicht mal eine Nacht berechnen und muss noch nachweisen das der Gast nicht erschienen ist um nicht noch die Kommission zahlen zu muessen.. :(
Die Hotels muessen das aber mit machen um evtl. in der low season wenigstens ein paar mehr Zimmer zu fuellen.

Die sogenannten Online Travel Agents sind wie gabbiano schon gesagt hat, ein sehr wichtiger Teil des Hotelumsatzes gworden, wir waren am Ende bei ueber 45% Buchungsanteil, 40% waren noch die Grossen Agenturen wie TUI, Meier's usw. und der Rest waren Direktbucher
 
        #122  

Member

Terminal 21 Auftakt zu einem ganz neuen Nord Pattaya?
Irgenwie ist dieser Thread zu einer Diskussionsrunde mutiert, über das Terminal 21 und zum Schluss agoda..booking com etc.................
hat sehr viel mit dem Titel zu tun?
Fällt Euch dazu wirklich nichts ein... Visionen etc was den Titel betrifft.
Ich bin mal raus, danke für die Antworten.
Schönen Tag noch an alle.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Terminal 21 Auftakt zu einem ganz neuen Nord Pattaya?
Irgenwie ist dieser Thread zu einer Diskussionsrunde mutiert, über das Terminal 21 und zum Schluss agoda..booking com etc.................
hat sehr viel mit dem Titel zu tun?
Fällt Euch dazu wirklich nichts ein... Visionen etc was den Titel betrifft.
Ich bin mal raus, danke für die Antworten.
Schönen Tag noch an alle.

Dem kann ich mir nur anschliessen !!
Brain
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Fällt Euch dazu wirklich nichts ein... Visionen etc was den Titel betrifft.
Ein Einkaufszentrum wird wohl kaum eine Stadt mit über 100 000 Einwohner verändern. Aber der neue Hochgeschwindigkeitszug Bangkok - Rayong und der Ausbau des Flughafens U-Tapao (Passagierzahl soll verdoppelt werden) werden diese Stadt sicherlich nachhaltig verändern.:(
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Ein Einkaufszentrum wird wohl kaum eine Stadt mit über 100 000 Einwohner verändern.
Das eine Einkaufszentrum wird sicher nicht viel verändern und sobald sich dieser anfängliche Hype erstmal gelegt hat wird das wohl nur noch als Randnotiz wahrgenommen. Aber es ist ein Hinweis darauf wo die Reise hingehen soll und andere Investoren werden folgen.
Andere Dinge wie zb die ( gefühlt 500 ) Busse mit Chinesen die Abend für Abend über die Nakluea Road donnern um zu den Ficktempeln zu gelangen stimmen mich da weitaus bedenklicher.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Andere Dinge wie zb die ( gefühlt 500 ) Busse mit Chinesen die Abend für Abend über die Nakluea Road donnern um zu den Ficktempeln zu gelangen stimmen mich da weitaus bedenklicher.
Und ich glaube das wird noch schlimmer. Ein Car verbot ab 20 Uhr. Dafür einen Grossen Carparkplatz ausserhalb der Stadt mit einem Shuttle-Service (Bahn) wäre wohl eine Lösung.
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Wieso schlecht fuer den Verbraucher? Die Kommission wird doch dem Hotel in Rechnung gestellt.
Das Problem fuer die Hotels ist das Leute Buchungen machen koennen ohne Kreditkarte, ohne Vorkasse und dann einfach nicht auftauchen, ganz besonders bei booking.com, dann kann das Hotel noch nicht mal eine Nacht berechnen und muss noch nachweisen das der Gast nicht erschienen ist um nicht noch die Kommission zahlen zu muessen.. :(
Die Hotels muessen das aber mit machen um evtl. in der low season wenigstens ein paar mehr Zimmer zu fuellen.

Die sogenannten Online Travel Agents sind wie gabbiano schon gesagt hat, ein sehr wichtiger Teil des Hotelumsatzes gworden, wir waren am Ende bei ueber 45% Buchungsanteil, 40% waren noch die Grossen Agenturen wie TUI, Meier's usw. und der Rest waren Direktbucher

Und wo würden diese 45% buchen wenn es die Buchungsportale gar nicht geben würde ?

Ist ja nicht so dass die Leute dann nicht mehr in den Urlaub fahren...

Der (faule) Kunde hat durch die Portale zwar den Vorteil nicht selber grossartig suchen zu müssen , er kann alles auf einer Seite sehen.
Dafür hat er aber auch den Nachteil einer weiteren Kostenstelle - denn jede Form von Gebühren wird schlussendlich auf den Kunden umgelegt.

Und wenn von z.B. 18% durch eine höhere Buchungsrate "nur" noch 12% übrigbleiben dann darf der Kunde diese bezahlen...




Hab erst nach meinem Post die (berechtigte) Anregung von @Lifeliveit gesehen - sorry für OT...
Man kann dieses Thema ja in einem anderen Thread diskutieren...
 
        #128  

Member

@bkk
Du bist eigentlich der einzige in dem Thread der seine Meinung dazu bringt. Vom Ausgangsthema.
 
        #129  

Member

Das einzige was sich in Nodpattaya ändern könnte, ist eine Zunahme des Verkehrs..
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Das einzige was sich in Nodpattaya ändern könnte, ist eine Zunahme des Verkehrs..

Hast du jetzt erntshaft darüber nachgedacht was du geschrieben hast, oder war das nur aus Langeweile?
Sollte letzeres zutreffend sein dann komm zu mir da ist dir sicher nicht fad........................und Zeit hast dann auch nicht mehr die Tastatur vom PC zu quälen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten