Member
Member hat gesagt:Die Kunden vom Festland China sind das gewohnt, die Inder auch. D
Gewohnt sicher, aber die haben auch die Nase voll davon. Warum fliegt man denn in den Urlaub, mal abgesehen von uns? Die <luete wollen was schönes sehen und nicht den Dreck den sie zu hause haben.
Member hat gesagt:Je mehr teurere Malls, Condos, Hotels dort einziehen, demnach wird sich auch der Gaeste Mix veraendern und zwar an den Anspruchsvolleren Gast, der weniger Wert auf Strand legt, sondern auf kuehle Malls, 5 Sterne Hotels und a bisserl "Slum" Atmosphaere.
Welche Anspruchsvollen Gäste sollen das denn sein?
Nicht umsonst sind überall anders auf der Welt Infrastruktur und Tourismus miteinander verbunden.
Irgendwie klingt deine Aussage wie die von den Thais.
Die Thais und Du kannst doch nicht wirklich im Traum daran denken Anspruchsvolle Touristen ins Land zu locken mit ein paar teuren Hotels und ein paar schöne neue Einkaufszentren.
Gerade dir als Hotelier oder Ex-Hotelier sollte das doch klar sein. Ohne das entsprechende Ambiente drum herum bekommst du niemals diese Touristen nach Pattaya.
Meine Frage bezog sich darauf das du und @jowejakarta den Beitrag von @marco58 dessen Aussage vollkommen richtig ist.
Member hat gesagt:Wie sich Pattaya in Zukunft verändern wird, das wissen wohl nicht einmal die Thais selber .... was soll sich denn mit dem Terminal 21 gross verändern?? … Einkaufstempel der verschiedenen Kategorien gibt es doch zur Genüge. Was hier fehlt ist die Infrastruktur generell, Umfahrungsstrassen, Abwasserkanalisation, Wasserabläufe bei starken Regenschauern usw. - so lange die Beach und das Meer dermassen schmutzig sind, dass sich ausser Thais, Indern und ein paar Russen niemand ins Wasser begibt… ist Pattaya noch Jahrzehnte entfernt ein populärer Badeort zu sein oder zu werden.
Member hat gesagt:Dem Chinesen und Inder isset egal wo sein Scheiss hingeht, in die Klaeanlage oder ins Meer wo er sowieso nie hinein geht. Das beide Laender nicht viel mit Umweltschutz am Hut haben weisst Du ja auch..
Das ist deine Bescheidene und falsche Meinung.
Belese dich mal zu dem Thema etwas. China macht mittlerweile viel in Sachen Umweltschutz. Natürlich nicht genug und gerade auf dem Land ist noch Nachholbedarf.
Aber zu behaupten die Chinesen ist es egal ist schon weit am Thema vorbei.
Die Chinesen stehen gerad mal am Anfang wen es ums Reisen geht. So wie die Deutschen in den 50er Jahren.
Erst haben sie alles in der näheren Umgebung bereist. Mittlerweile geht es aber einem kleinen Teil immer Besser und Besser. Sie wollen diesen Dreck nicht mehr. Auch deshalb haben sie mittlerweile andere Ziele im Auge. Das sieht man auch an den Zahlen in Thailand und die werden noch viel weiter sinken.
Die lernen nämlich so wie unsere Eltern auch dazu.
In den letzten zwei Jahren sind so viele hier in Norwegen das wir hier mittlerweile Probleme bekommen. Ich bekomme das ja life mit denn der Preikestolen ist ja gleich um die Ecke bei mir mir.
Und auch in der Schweiz werden es immer mehr und mehr chinesische Touristen. Die wollen wie gesagt sich nicht mit dem Dreck in Pattaya abfinden und wollen sich dort auch nicht mehr von ihren Landsleuten, wie deutsche Rentner auf Kaffeefahrten abzocken lassen.
90% der Inder in Pattaya sin Bumstouristen somit fallen die also auch raus.
Zu den Arabern kann ich nicht wirklich viel sagen. Die sehe ich kaum in Pattaya.
Member hat gesagt:Wenn's nur halb so gut läuft wie bei den führenden Malls in Bangkok, dann wirds ein Knaller und andere werden folgen.
Nur kannst du Bkk und Pattaya nicht ansatzweise vergleichen.
Member hat gesagt:Ich glaube auch nicht das die Investoren ihr Geld leichtfertig am Markt vorbei investieren. Da wurde im Vorfeld mit Sicherheit viel Recherche und Analysearbeit betrieben.
Natürlich haben sie das. Das habe ich auch nie bestritten.
Es ging ja darum ob es reicht in Pattaya noch 10 Einkaufscenter und 50 Luxus Hotels zu bauen ohne die notwendige Infrastruktur zu schaffen.
Zur Erinnerung was du geschrieben hast und worauf sich meine Aussage bezog.Member hat gesagt:1/ Ich habe in meinen letzten Posts gar nicht über Bumstouristen geschrieben sondern von "Westeuropäern" und "Kunden" gesprochen...
2/ Niemand hat gesagt dass ein oder mehrere Shopping Center ausreichen - aber das es der Anfang zu einer Umstrukturierung sein kann.
Mehr haben wir nicht gesagt.
3/ Siehe Punkt 2 - ich habe nicht gesagt dass die eigentliche Zielklientel auf Dreck , Gestank usw steht - ich habe lediglich gesagt dass bei einer neuen Ausrichtung wir Westeuropäer nicht die Zielgruppe sind.
Hier nochmal meine letzten Worte dazu :
"Ich denke man sollte nicht den Fehler machen und "popuärer" Badeort mit unseren Ansprüchen messen - denn sein wir ehrlich :
Wir Westeuropäer sind bei der Ausrichtung für die Zukunft doch gar nicht die Zielgruppe - das sind andere..."
Nix Bumstouristen , nix dass ein oder mehrere Shoppingcenter ausreichen , nix dass Touristen aus anderen Ländern Dreck und Gestank mögen...
Member hat gesagt:Wobei man schon sagen muss dass mit "Nightlife" mehr oder weniger "Nutten" gemeint ist...
Denn seien wir mal ehrlich : Wenn es um Clubs / Bars etc. geht dann ist Pattaya nicht wirklich Spitzenklasse...
Wenn es um den Mix aus Nightlife und Nutten geht : Da hast Du natürlich recht...
Member hat gesagt:Meiner Meinung nach wird Terminal 21 TEIL (!!!) einer Veränderung sein welche sich NICHT an den Maßstäben / Vorstellungen der westlichen Touristen orientiert sondern asiatische Kundschaft in den Vordergrund stellt.
Dafür müssen natürlich auch noch ANDERE Sachen angegangen werden - Verkehr , Transportmöglichkeiten , Sauberkeit und so weiter.
Das hätte ich mir schon gewünscht bei deinem Beitrag von gestern. Dann hätte ich dich nie zitiert.
Allerdings sollte dir auch klar sein das es falsch und sogar dumm ist sich nur auf eine Gruppe zu konzentrieren.
Warum schafft man nicht die notwendigen Voraussetzungen und versucht Touristen aus der ganzen Welt dort hin zu ziehen?