Thailändisch lernen

Smalltalk Terminal 21 Auftakt zu einem ganz neuen Nord Pattaya?

        #171  

Member

Frage mich ob da auch eingekauft wird?? .. vor 4 wo. nur wenige Touris und Thais Vorort und Rieseneinkäufe hab ich auch keine gesehen.... zudem ein Shopping Center von dieser Grösse und keinen richtigen Sportladen …. ich bleib dem Central Festival treu.
 
        #172  

Member

Paar gute Restaurants gibt es ja, preisgünstig sind sie aber nicht
 
        #173  

Member

Habe mir das ganze nun auch mal angeschaut. Ist schon interessant das mal gesehen zu haben.
Gefühlt sind das 50% Futterbuden. Verstehe aber nicht wie man dort Essen gehen kann. Kein Flair, ich gehe auch nicht in die klimatisierten Räume. Da hat Pattaya schon besseres zu bieten und man kann das warme Wetter genießen.
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Gefühlt sind das 50% Futterbuden. Verstehe aber nicht wie man dort Essen gehen kann. Kein Flair, ich gehe auch nicht in die klimatisierten Räume. Da hat Pattaya schon besseres zu bieten und man kann das warme Wetter genießen.

Naja , die Haupt-Zielklientel sind ja eher Asiaten - und die bevorzugen ja oftmals den AC-Lifestyle...

AC-Lifestyle =
Von der Aircon zu Hause gehts zur Aircon im Auto mit dem man zur Aircon im Büro oder zur Aircon in der Mall fährt...
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
zudem ein Shopping Center von dieser Grösse und keinen richtigen Sportladen
Decathlon ist direkt ums Eck, das könnte ein Grund sein. Ich finde den Shop-Mix im Ganzen auch nicht sehr ansprechend.
 
        #176  

Member

War am 24.ten mal drinnen. Gähnende leere. Wie sich sowas rentiert, wenn nur ein oder zwei Tage die Woche sich Leute dahin verirren, ist mir ein Rätsel. Aber das hab ich in Thailand noch nie kapiert.
 
        #177  

Member

Gestern endlich das Terminal21 besucht. Bin sehr beeindruckt was die da hoch gebaut haben. Es hatte ordentlich Besucher und war überhaupt nicht leer. Auch nicht proppevoll da sehr gross. Einige Shops und Imbissbuden leer, dafür andere mit grossem (asiatischen) Andrang.

Anhang anzeigen 20181227_182716.jpg
 
        #178  

Member

Das Terminal 21 bietet nichts neues im Vergleich zum Central Festival. Hätte etwas gehobene Geschäfte wie LV, Hermes etc erwartet. Die Asiaten mit etwas Kaufkraft sind doch verrückt nach dem Zeugs.

Die Malls kanibalisieren sich gegenseitig. Im The Avenue stehen fast alle Geschäfte leer, im Royal Garden war sowieso nie viel los und im Central Marina werden auch auffällig viele Geschäfte "umgebaut" .
 
        #179  

Member

Terminal 21 hat es kapiert, dass Einkaufen in erster Linie ein Erlebnis ist. Auch im Central gehen gerade Sonntags Familien mit eher geringer Kaufkraft dort als Erlebnis hin. Und ein paar Baht bei MK, KFC werden sicherlich immer ausgegeben. Sich auf den absoluten Luxus zu fokussieren wird nicht funktionieren. Das erledigt die Oberschicht in BKK in den entsprechenden Malls. Wohlhabende Touristen fahren auch eher nach Phuket und meiden Pattaya.

Man mag von dieser Themenwelt halten was man will. Mein Geschmack ist es auch nicht. Aber die Asiaten fahren drauf ab. Gerade die Asiaten mit dem nicht ganz so großen Geldbeutel, die es vielleicht noch nicht nach Paris geschafft haben um sich vor dem Original zu fotografieren. Wenn genug reiche Klientel da ist, kann man immer noch die Billigbuden rausschmeißen und gegen Luxus High End austauschen.

Als ich im Terminal 21 war an verschiedenen Tagen, sah man einen klaren Unterschied zwischen Werktag und Wochenende. Das Wochenende war sehr voll und in der Woche war es ziemlich leer. Am WE kamen viele Leute zum gucken. Damit ist doch marketingmäßig das erste Ziel erreicht. Den Standort bekannt zu machen. Ich bin mir sicher die Mall wird laufen.

Dass sich kleinere Malls wie The Avenue oder auch Mike neu erfinden müssen ist doch eigentlich eine normale Entwicklung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten