Thailändisch lernen

Smalltalk Terminal 21 Auftakt zu einem ganz neuen Nord Pattaya?

        #181  

Member

Wie in ganz Pattaya.
Aber wie wir gelernt haben macht das ja nichts.
Denn der verkommene Sextourist ja nicht die Zielgruppe.

Und die Zielgruppen stört so etwas angeblich nicht.
 
        #182  

Member

Die Diskrepanz liegt aus meiner Sicht darin, dass die "vermögenden" Asiaten kaum mehr nach Pattaya kommen, zumal die Preise im T21 oder auch im Central Festival wenig attraktiv sind... die erwähnten Luxuslabels verlangen Preise, da kann ich es gleich in der Schweiz kaufen! Hatte zBsp. geschaut von wegen IWC Uhren (keine Fälschungen..) die sind teurer als in der Schweiz. Im Central Festival Sportladen bezahle ich für eine Golfausrüstung mehr als zu hause.... und die erwähnten zahlreichen Besucher an den Wochenenden kommen eher zur Unterhaltung... mal schauen ob noch weitere Shopping Malls in Zukunft entstehen werden.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
.... und die erwähnten zahlreichen Besucher an den Wochenenden kommen eher zur Unterhaltung...

oft sind es solche, die nicht einmal Unterhaltung brauchen sondern sich nur einfach auf 1h lang runterkühlen. So wie Berber/Obdachlose in W-Europa im Winter die Aufwärmhallen u. kostenlose Suppe nutzen
 
        #184  

Member

Ich werde es mir mit Kumpel auch mal anschauen...

T21 kenn ich gut aus BKK.... Ich mag den Foodcourt eigentlich ganz gerne .... tolle Suppen und München mit Reis; klar und vieles mehr wie den MK oder das BBQ Plaza das die Thais (und ich ) so lieben;)...

Ob das Patty braucht... na ja, ich weiss nicht... wie würde Franz sagen: schaumer mal... und ich schau mal im April....
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Die Diskrepanz liegt aus meiner Sicht darin, dass die "vermögenden" Asiaten kaum mehr nach Pattaya kommen, zumal die Preise im T21 oder auch im Central Festival wenig attraktiv sind... die erwähnten Luxuslabels verlangen Preise, da kann ich es gleich in der Schweiz kaufen! Hatte zBsp. geschaut von wegen IWC Uhren (keine Fälschungen..) die sind teurer als in der Schweiz. Im Central Festival Sportladen bezahle ich für eine Golfausrüstung mehr als zu hause.... und die erwähnten zahlreichen Besucher an den Wochenenden kommen eher zur Unterhaltung... mal schauen ob noch weitere Shopping Malls in Zukunft entstehen werden.

Vielleicht sind solche Luxus Gueter in China ja noch teurer als bei uns in TH. Ausserdem bist Du von Shanghai, Xiamen, Shenzhen schneller in TH als in DACH.
Latex Kissen kaufen sie jedenfalls wie verrueckt in Phuket
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sind solche Luxus Gueter in China ja noch teurer als bei uns in TH. Ausserdem bist Du von Shanghai, Xiamen, Shenzhen schneller in TH als in DACH...

Jepp und das trifft auf jeden Fall auch auf viele hochwertige Beauty Produkte zu.
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ein weiterer, riesiger, seelenloser Konsumtempel.

Nein, für die Thais ist das ein weiterer, interessanter Treff. Im Gegensatz zu den isolierten Häusern in Deutschland, vermitteln die Malls in Thailand Leben. Ich gehe dort gerne bummeln, weil für mich die Atmosphäre einfach etwas Esprit hat.

Ich habe lediglich etwas Bedenken wegen der exponierten Lage. Dieser Bereich um den Kreisel hatte für mich immer schon etwas vom sterbenden Schwan, je näher man ihm kommt, desto toter.
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Im Central Festival Sportladen bezahle ich für eine Golfausrüstung mehr als zu hause....

Der große Laden des Central für Unterhaltungselektronik und Computer ist auch eine Service-Wüste. Ich hatte mir dort eine Computertastatur gekauft. Das Foto auf der Verpackung zeigt eine ganz "normale" angloamerikanische Tastaturbelegung - als ich das Teil im Hotel auspacke, sehe ich eine Tastatur mit thailändische Schriftzeichen.

Die Verpackung war also irreführend. Ich habe das reklamiert, aber der schnell herbeigerufene Geschäftsführer sah keinen Grund für eine Reklamation. Auch nach langen Verhandlungen bekam ich kein Geld zurück. Stattdessen durfte ich mir in dem Laden etwas zum gleichen Preis aussuchen. Wenn also jemand Bedarf hat für Akkus im AA- oder AAA-Format, möge er sich bitte melden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #189  

Member

Member hat gesagt:
als ich das Teil im Hotel auspacke, sehe ich eine Tastatur mit thailändische Schriftzeichen.
Also ich packe immer im Geschäft aus - vermeidet Ärger.
Als ich früher noch USB Sticks gekauft habe . . . musste der Verkäufer mir zeigen . . . .dass er auch funktioniert!
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
etwas vom sterbenden Schwan, je näher man ihm kommt, desto toter.
An diesem Satz ist etwas "dran". Ich wohne ja immer dort um die "Ecke" und kann das auch bestätigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten