Gäste lese Limitierung!

Smalltalk Terminal 21 Auftakt zu einem ganz neuen Nord Pattaya?

  • Ersteller
  • Stichworte
    ath
        #151  

Member

Member hat gesagt:
Die Kunden vom Festland China sind das gewohnt :D, die Inder auch. D

Gewohnt sicher, aber die haben auch die Nase voll davon. Warum fliegt man denn in den Urlaub, mal abgesehen von uns? Die <luete wollen was schönes sehen und nicht den Dreck den sie zu hause haben.

Member hat gesagt:
Je mehr teurere Malls, Condos, Hotels dort einziehen, demnach wird sich auch der Gaeste Mix veraendern und zwar an den Anspruchsvolleren Gast, der weniger Wert auf Strand legt, sondern auf kuehle Malls, 5 Sterne Hotels und a bisserl "Slum" Atmosphaere.

Welche Anspruchsvollen Gäste sollen das denn sein?
Nicht umsonst sind überall anders auf der Welt Infrastruktur und Tourismus miteinander verbunden.
Irgendwie klingt deine Aussage wie die von den Thais.
Die Thais und Du kannst doch nicht wirklich im Traum daran denken Anspruchsvolle Touristen ins Land zu locken mit ein paar teuren Hotels und ein paar schöne neue Einkaufszentren.
Gerade dir als Hotelier oder Ex-Hotelier sollte das doch klar sein. Ohne das entsprechende Ambiente drum herum bekommst du niemals diese Touristen nach Pattaya.

Meine Frage bezog sich darauf das du und @jowejakarta den Beitrag von @marco58 dessen Aussage vollkommen richtig ist.
Member hat gesagt:
Wie sich Pattaya in Zukunft verändern wird, das wissen wohl nicht einmal die Thais selber .... was soll sich denn mit dem Terminal 21 gross verändern?? … Einkaufstempel der verschiedenen Kategorien gibt es doch zur Genüge. Was hier fehlt ist die Infrastruktur generell, Umfahrungsstrassen, Abwasserkanalisation, Wasserabläufe bei starken Regenschauern usw. - so lange die Beach und das Meer dermassen schmutzig sind, dass sich ausser Thais, Indern und ein paar Russen niemand ins Wasser begibt… ist Pattaya noch Jahrzehnte entfernt ein populärer Badeort zu sein oder zu werden.

Member hat gesagt:
Dem Chinesen und Inder isset egal wo sein Scheiss hingeht, in die Klaeanlage oder ins Meer wo er sowieso nie hinein geht. Das beide Laender nicht viel mit Umweltschutz am Hut haben weisst Du ja auch.. :)

Das ist deine Bescheidene und falsche Meinung.
Belese dich mal zu dem Thema etwas. China macht mittlerweile viel in Sachen Umweltschutz. Natürlich nicht genug und gerade auf dem Land ist noch Nachholbedarf.
Aber zu behaupten die Chinesen ist es egal ist schon weit am Thema vorbei.

Die Chinesen stehen gerad mal am Anfang wen es ums Reisen geht. So wie die Deutschen in den 50er Jahren.
Erst haben sie alles in der näheren Umgebung bereist. Mittlerweile geht es aber einem kleinen Teil immer Besser und Besser. Sie wollen diesen Dreck nicht mehr. Auch deshalb haben sie mittlerweile andere Ziele im Auge. Das sieht man auch an den Zahlen in Thailand und die werden noch viel weiter sinken.
Die lernen nämlich so wie unsere Eltern auch dazu.
In den letzten zwei Jahren sind so viele hier in Norwegen das wir hier mittlerweile Probleme bekommen. Ich bekomme das ja life mit denn der Preikestolen ist ja gleich um die Ecke bei mir mir.
Und auch in der Schweiz werden es immer mehr und mehr chinesische Touristen. Die wollen wie gesagt sich nicht mit dem Dreck in Pattaya abfinden und wollen sich dort auch nicht mehr von ihren Landsleuten, wie deutsche Rentner auf Kaffeefahrten abzocken lassen.

90% der Inder in Pattaya sin Bumstouristen somit fallen die also auch raus.
Zu den Arabern kann ich nicht wirklich viel sagen. Die sehe ich kaum in Pattaya.

Member hat gesagt:
Wenn's nur halb so gut läuft wie bei den führenden Malls in Bangkok, dann wirds ein Knaller und andere werden folgen.

Nur kannst du Bkk und Pattaya nicht ansatzweise vergleichen.

Member hat gesagt:
Ich glaube auch nicht das die Investoren ihr Geld leichtfertig am Markt vorbei investieren. Da wurde im Vorfeld mit Sicherheit viel Recherche und Analysearbeit betrieben.

Natürlich haben sie das. Das habe ich auch nie bestritten.
Es ging ja darum ob es reicht in Pattaya noch 10 Einkaufscenter und 50 Luxus Hotels zu bauen ohne die notwendige Infrastruktur zu schaffen.


Member hat gesagt:
1/ Ich habe in meinen letzten Posts gar nicht über Bumstouristen geschrieben sondern von "Westeuropäern" und "Kunden" gesprochen...

2/ Niemand hat gesagt dass ein oder mehrere Shopping Center ausreichen - aber das es der Anfang zu einer Umstrukturierung sein kann.
Mehr haben wir nicht gesagt.

3/ Siehe Punkt 2 - ich habe nicht gesagt dass die eigentliche Zielklientel auf Dreck , Gestank usw steht - ich habe lediglich gesagt dass bei einer neuen Ausrichtung wir Westeuropäer nicht die Zielgruppe sind.


Hier nochmal meine letzten Worte dazu :
"Ich denke man sollte nicht den Fehler machen und "popuärer" Badeort mit unseren Ansprüchen messen - denn sein wir ehrlich :

Wir Westeuropäer sind bei der Ausrichtung für die Zukunft doch gar nicht die Zielgruppe - das sind andere..."


Nix Bumstouristen , nix dass ein oder mehrere Shoppingcenter ausreichen , nix dass Touristen aus anderen Ländern Dreck und Gestank mögen...
Zur Erinnerung was du geschrieben hast und worauf sich meine Aussage bezog.

Member hat gesagt:
Wobei man schon sagen muss dass mit "Nightlife" mehr oder weniger "Nutten" gemeint ist...
Denn seien wir mal ehrlich : Wenn es um Clubs / Bars etc. geht dann ist Pattaya nicht wirklich Spitzenklasse...

Wenn es um den Mix aus Nightlife und Nutten geht : Da hast Du natürlich recht...

Member hat gesagt:
Meiner Meinung nach wird Terminal 21 TEIL (!!!) einer Veränderung sein welche sich NICHT an den Maßstäben / Vorstellungen der westlichen Touristen orientiert sondern asiatische Kundschaft in den Vordergrund stellt.
Dafür müssen natürlich auch noch ANDERE Sachen angegangen werden - Verkehr , Transportmöglichkeiten , Sauberkeit und so weiter.

Das hätte ich mir schon gewünscht bei deinem Beitrag von gestern. Dann hätte ich dich nie zitiert.
Allerdings sollte dir auch klar sein das es falsch und sogar dumm ist sich nur auf eine Gruppe zu konzentrieren.
Warum schafft man nicht die notwendigen Voraussetzungen und versucht Touristen aus der ganzen Welt dort hin zu ziehen?
 
        #152  

Member

Also wer behauptet es wäre in China genauso dreckig, besonders dort wo Touristen sind, wie in Pattaya hat von China noch nicht wirklich etwas gesehen.

Von Städten wie Qingdao, Shanghai, Hangzhou oder Shenzhen können sich die Thais eine fette Scheibe abschneiden.

Zum Einkaufen brauchen Chinesen bestimmt nicht nach Thailand kommen.
Erstens werden auch viele Waren, welche in Thailand verkauft werden, in China produziert.
Zweitens haben die selber Malls ohne Ende.
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Die <luete wollen was schönes sehen und nicht den Dreck den sie zu hause haben.
Vielleicht liegt das daran das viele Leute gar nichts anderes gewohnt sind. Wenn ich da nur an die ca 400 Mio Chinesen der Mittelklasse denke die sich Thailand leisten können.! Dazu die ganzen Inder.
Von dem ganzen asiatischem Publikum mit mehr Geld brauchen wir da gar nicht sprechen. Die wollen Unterhalten werden und gut Leben.
Member hat gesagt:
Nur kannst du Bkk und Pattaya nicht ansatzweise vergleichen.
Das macht ja niemand. Aber wenn's ums shoppen und Unterhaltung geht, dann ist der Standort sekundär solange genügend Asiaten vor Ort sind. Die lieben sowas.
Shopping, Baden, Restaurants, Bowling, Kino, Kilometerweit flanieren und das alles unter einem Dach ohne in die Sonne zu müssen. Da verbringen viele Familien ihr ganzes Wochenende.
Member hat gesagt:
Es ging ja darum ob es reicht in Pattaya noch 10 Einkaufscenter und 50 Luxus Hotels zu bauen ohne die notwendige Infrastruktur zu schaffen.
Ich denke darum geht es doch gar nicht. Das so eine ( oder mehrere Malls) nur ein Anfang sein können dürfte klar sein.
In Thailand werden ja momentan gewaltige Geldmittel in die Hand genommen um das Land auf Vordermann zu bringen. Oft mit chinesischem Geld. Ich denke da nur an die Hochgeschwindigkeitsstrecke Richtung Korath, die neue Seidenstraße oder den Skytrain nach Pattaya. Das die Umweltprobleme auch gelöst werden müssen, steht ausser Frage. Steht aber für die Thais sowie für die meisten Tigerstaaten nicht an erster oder zweiter Stelle.
Jahrzehnte lange Versäumnisse lassen sich auch nicht mal eben so aus der Welt schaffen.
Ich bin heute am frühen Abend am Terminal 21 vorbei gefahren. Ich weiß nicht wie es dort mit Parkplätzen, Busanbindung usw aussieht. Aber von Stau oder Verkehrschaos war dort nichts zu merken.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Welche Anspruchsvollen Gäste sollen das denn sein?
Nicht umsonst sind überall anders auf der Welt Infrastruktur und Tourismus miteinander verbunden.
Irgendwie klingt deine Aussage wie die von den Thais.
Die Thais und Du kannst doch nicht wirklich im Traum daran denken Anspruchsvolle Touristen ins Land zu locken mit ein paar teuren Hotels und ein paar schöne neue Einkaufszentren.
Gerade dir als Hotelier oder Ex-Hotelier sollte das doch klar sein. Ohne das entsprechende Ambiente drum herum bekommst du niemals diese Touristen nach Pattaya.

Mal ein Beispiel :

Vor einem Jahr hab ich auf Bali einen Saudi getroffen - netter Kerl , 40 Jahre, unverheiratet mit Vorliebe für Bier...
Job : Regionalleiter bei einer Bank in einer saudischen Stadt mit 700.000 Einwohnern.

Der flog mit Ethiad in der BusinessClass ein , hatte in einem 5 Sterne-Hotel in Kuta (wird ja auch von vielen gerne als dreckiger Partyspot gesehen...) einen Bungalow mit Pool und Butler für 900,00 USD /Nacht gemietet .
Der gab in der Bar jede Nacht rund 6mio RP aus - 350,00 Euro ....
Dazu gab es jede Nacht für ALLE Angestellten jeweils 500.000 RP (33,00 Euro) Tip - wirklich alle , der marschierte sogar in die Küche und drückte den Spülern die Kohle in die Hand...
Jeden 2.Tag hatte der ein Mädel am Start - und drückte denen nach einer Nummer , dann schlafen und dann ohne Morgennummer oder sonstwas "Tschööö" mal kurz 500,00 Dollar in die Hand !

Kannst Dir ja mal ausrechnen was der in 12 Tagen ausgegeben hat...

3 Monate später bekomm ich ne WhatsApp aus Saudi-Arabien - er kommt in einer Woche wieder nach Bali , freut sich schon...
Und wieder war es das gleiche...
Und wieder 3 Monate später kam er mit 2 Freunden die den gleichen Umgang mit Geld pflegten...


Wohlgemerkt : All dies im Ambiente von Downtown Kuta...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Zur Erinnerung was du geschrieben hast und worauf sich meine Aussage bezog.

Das hätte ich mir schon gewünscht bei deinem Beitrag von gestern. Dann hätte ich dich nie zitiert.
Allerdings sollte dir auch klar sein das es falsch und sogar dumm ist sich nur auf eine Gruppe zu konzentrieren.
Warum schafft man nicht die notwendigen Voraussetzungen und versucht Touristen aus der ganzen Welt dort hin zu ziehen?

Und was war in der Aussage schlimm ? Was habe ich da von Bumstouristen geschrieben ?

Ich habe mich lediglich zu dem Satz mit dem Nightlife geäussert , das man da meiner Meinung nach bei der Beurteilung trennen muss. ? Drama ?

Und nur weil Du Dir wünscht ich hätte das schon gestern geschrieben solltest Du nicht immer unterstellen dass man dies ausschliesst...

Tust Du übrigens schon wieder mit dem Satz "Allerdings sollte Dir auch klar sein dass es usw." ...

Hab ich irgendwo gesagt es wäre richtig ? Nööööööö...
Ich habe lediglich geschrieben dass Westler nicht die Zielgruppe bei den Veränderungen sind - ob das (aus meiner Sicht) richtig oder falsch ist habe ich nie beurteilt...


Sitzt Dir zur Zeit eigentlich irgendwie ein Pups quer ? Hab irgendwie den Eindruck...

Vielleicht solltest Du in Zukunft am Anfang eines jeden Threads schrieben was genau Du lesen willst - das würde es einfacher machen...
 
        #157  

Member

Wer shoppen und / oder poppen will geht nach Pattaya, auch Wochendler aus Bkk kommen dort hin weil denen Bangsaen zu fad geworden ist. Medizin Tourismus nach Thailand ist im Mittleren Osten ganz gross, solche koennen sich dann bisserl an der See entspannen.

Wer Strand, shoppen und poppen will geht nach Phuket, ganz einfach.

Die Chinesen die derzeit ins Land kommen, denen ist es herzlich egal wie es um die Umwelt bestellt ist, Korallen werden angefasst, Muell wird liegen gelassen wo man gerade sitzt (Thais auch), usw. Die sich darueber aufregen sind die Westler :).
Inder kaufen alles was nicht niet und nagel fest in Pratunam, im Central in Pattaya kaufen sie sich 3-4 Fernseher die sie daheim verscherbeln werden.

Pattaya ruestet sich fuer den "anspruchsvollen" Mittelstands Chinesen, der will Durian, Tigerbalm und sonstigen Kram, warum sind denn im Central riesige Staende nur fuer sie? Warum kann der Staff besser Chinesisch als Englisch? Deren Anspruch muss ja nicht mit unserem uebereinstimmen....

Auch wenn die Zahlen zurueck gegangen sind, sind sie immer noch an erster Stelle, ich hatte ja mal eine Statistik hier eingestellt....

Ich denke die wollen nicht unbedingt was schoeneres in Thailand sehen, sondern etwas anderes sehen als daheim.

Das Pattaya sich fuer diese Gaeste entschieden hat und ob das richtig oder falsch ist, das lass ich deren Sorge sein. Wenn man schon spezielle Immi Schalter am Flughafen fuer sie hat.....
 
        #160  

Member

Es wird ja wohl niemand behaupten wollen, man hätte diese Probleme nicht erwarten können...:mad: beim Central Festival hätte man genügend Anschauungsunterricht gehabt. Zudem ist das T21 ja an der Einfallstrasse des Verkehrs ex Flughafen und der Hauptstadt. Dieser Zustand wird wohl für die nächsten Jahre so bleiben...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten