Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #471  

Member

Member hat gesagt:
So fallen aber sicher Spesen und/oder Gebühren an. Einmal zum Wechseln € - THB und einmal fürs Überweisen! Oder?
Ist zu vernachlässigen, bei Aufladung von 10 THB sind es 0,01€ Auslandsentgelt.
 
        #472  

Member

Member hat gesagt:
Ist zu vernachlässigen, bei Aufladung von 10 THB sind es 0,01€ Auslandsentgelt.

Mach das 10,000 Mal und schon ist budget fuer ne Agogo LT vernichtet :mrgreen:
 
        #474  

Member

Member hat gesagt:
Ding - Online-Handy-Guthaben - Internationales Aufladen

meine Thai Simkarte aufgeladen, Mindest-Aufladung. 100.-- TBH, hält ein Jahr

Immer alles erzählen! Teuer geht es nämlich fast nicht. Um die Gültigkeit um 1 Jahr mit einem einzigen Top up zu verlängern ist auch nicht bei allen Anbieter möglich. IMHO seit ca. einem Jahr bei gar keinem mehr. Ausser, man hat Glück und hat noch eine ziemlich alte SIM Karte mit einem alten Grund-Package.
 
        #475  

Member

Bei meiner AIS Sim Karte gab es gestern bei einer Aufladung von 100 Baht nur eine Verlängerung von 30 Tagen.
Habe dann zur Eingabe von *500*9# nochmals um 30 Tage verlängert, was 30 Baht gekostet hat.
 
        #477  

Member

Member hat gesagt:
Bei meiner AIS Sim Karte gab es gestern bei einer Aufladung von 100 Baht nur eine Verlängerung von 30 Tagen.
Habe dann zur Eingabe von *500*9# nochmals um 30 Tage verlängert, was 30 Baht gekostet hat.
Du solltest 5x20 Baht laden...dann gibts auch 5 monate
 
        #478  

Member

Member hat gesagt:
Habe zur Erinnerung diesen Fred aus dem Keller geholt. Vergisst nicht für eure Thai SIM Karten die Gültigkeit zu verlängern! Corona kann noch dauern...

Also, ich habe das wohl gemacht. Da ich Familie und Freunde in Thailand habe, ist das kein Problem für mich gewesen. Letzte Woche bin ich einen anderen Weg gegangen. Über meine K+-App (Kasikorn) habe ich meine Nummer 1-2-Call mit 5x20 Baht beschickt. Das ist wohl für die, die ein Konto in Thailand haben, der einfachste Weg.
 
        #479  

Member

Meine Sim von Dtac war noch bis zum 22.02 gültig. Ich habe vorgestern dann den Tip von @chris67 umgesetzt.


Das hat sehr gut funktioniert.
Es kostet für 90 Tage allerdings nicht mehr 6 Baht sondern 9 Baht. Was aber immer noch die billigste Variante ist. Dazu müsst ihr aber Guthaben auf der Karte haben. Das hatte ich aber sowieso aus einer vorherigen Verlängerung in Thailand.

Hier die SMS die ich nach dem Tipp von @chris67 erhalten habe.
Anhang anzeigen Screenshot_20210209_174837.jpg

Und hier ein Screenshot aus der Dtac App.

Anhang anzeigen Screenshot_20210209_173528_th.co.crie.tron2.android.jpg

Danke @chris67.
 
        #480  

Member

Member hat gesagt:
Bei meiner AIS Sim Karte gab es gestern bei einer Aufladung von 100 Baht nur eine Verlängerung von 30 Tagen.
Habe dann zur Eingabe von *500*9# nochmals um 30 Tage verlängert, was 30 Baht gekostet hat.

Eine AIS-Sim mit der AIS-App auf dem Handy um 10thb (bis 199) aufladen - bringt einen Monat mehr Gültigkeit bis max. 1 Jahr.
Ab 200thb gibt es 2 Monate...

Also einfach mehrfach 10thb aufladen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten