Bei Simkarten gehen die Meinungen ja auseinander.
Ich habe seit Jahren 12Call Karten. Zwei "anonyme", zwei offizielle (auf Pass registriert). Alle für Rooming freigeschaltet.
Funken also in Deutschland für Onlinebanking usw. bestens. Zudem kann man sie als WhatApp Registrierung nutzen.
Aufladen easy, hab immer die Rubbelkarten mit 50 Baht. Pro Aufladung bekommt man 1 Monat Gültigkeit der Karte und pro 30 baht (*500*9#) kann man weitere 30 Tage Gültigkeit auslösen.
Mit 2x 50 baht Rubbelkarte ergeben sich so 5 Monate Gültigkeit und 10 baht Restguthaben.
Feine Sache, so kann man die Karte easy am Leben erhalten.
Ach ja, und ich telefoniere von der Karte nie, wenn ich in TH bin. Ich nutze immer VoIP- Technologie!
Damit ist man dann wenn man will über eine deutsche Festnetznummer überall auf der Welt erreichbar und kann für 1cent / Minute oder weniger oder bei Flatrate gratis telefoneren.
Ich buche also auf der Karte nur ein Internetpaket und im Haus oder Hotel hat man ja eh WLAN um über VoIP zu telefonieren.
Meist läufts auf Whatsapp, Line oder Viber hinaus, ok gut, für die Oma zuhause halt dann VoIP über Placetel
.
Alex