Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #451  

Member

Post # 447
kann das bestätigen, da ich selber Kunde bei dtac bin.
1 Monat verlängern für 2 Baht
3 Monate für 6 Baht
6 Monate für 12 Baht
funktioniert von überall aus, nicht nur in Thailand, Sim-Karte muss aber im Handy sein!!!!!!
 
        #452  

Member

Bei Simkarten gehen die Meinungen ja auseinander.

Ich habe seit Jahren 12Call Karten. Zwei "anonyme", zwei offizielle (auf Pass registriert). Alle für Rooming freigeschaltet.
Funken also in Deutschland für Onlinebanking usw. bestens. Zudem kann man sie als WhatApp Registrierung nutzen.

Aufladen easy, hab immer die Rubbelkarten mit 50 Baht. Pro Aufladung bekommt man 1 Monat Gültigkeit der Karte und pro 30 baht (*500*9#) kann man weitere 30 Tage Gültigkeit auslösen.
Mit 2x 50 baht Rubbelkarte ergeben sich so 5 Monate Gültigkeit und 10 baht Restguthaben.

Feine Sache, so kann man die Karte easy am Leben erhalten.

Ach ja, und ich telefoniere von der Karte nie, wenn ich in TH bin. Ich nutze immer VoIP- Technologie!
Damit ist man dann wenn man will über eine deutsche Festnetznummer überall auf der Welt erreichbar und kann für 1cent / Minute oder weniger oder bei Flatrate gratis telefoneren.

Ich buche also auf der Karte nur ein Internetpaket und im Haus oder Hotel hat man ja eh WLAN um über VoIP zu telefonieren.
Meist läufts auf Whatsapp, Line oder Viber hinaus, ok gut, für die Oma zuhause halt dann VoIP über Placetel :).

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
        #453  

Member

kurzes Update zu AIS:

wenn ich mit DING 10 Baht per paypal (71ct) an mein Thai-Nummer überweise, verlängere ich die Gültigkeit um einen Monat. Bei/ab 200 Baht sind es 2 Monate.
Das ganze ist in 1-2 Minuten erledigt.

Was bei mir nicht mehr geht, ist das Verlängern durch Geldsenden von 20 Baht innerhalb AIS in Deutschland. In TH hatte das im März noch funktioniert. Das könnte aber auch am Vertrag liegen.

Als Flatrate, wenn vor Ort benötigt, habe ich gute Erfahrung gemacht mit 1.400 Baht für 6 Monate. Aktuell habe/brauche ich keine.

Anhang anzeigen CA24FC63-F74F-4DD5-B373-B8E01A6DD0CE.jpg

Ab und zu gibt es auch Sonderangebote für 1.200 Baht für 12 Monate (1 Mbps) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #454  

Member

Member hat gesagt:
kurzes Update zu AIS:

wenn ich mit DING 10 Baht per paypal (71ct) an mein Thai-Nummer überweise, verlängere ich die Gültigkeit um einen Monat. Bei/ab 200 Baht sind es 2 Monate.
Das ganze ist in 1-2 Minuten erledigt.
Hast du hier irgendeinen Rechenfehler?
10 THB sind etwa 0,27€
Ich habe diese Woche auch erst wieder meine AIS Karte aufgeladen. Mache ich jeden Monat direkt in der App von AIS mit meiner Kreditkarte.
Bezahlt habe ich 27ct. Plus 1ct. Auslandsentgelt für meine KK.
 
        #455  

Member

Member hat gesagt:
Hast du hier irgendeinen Rechenfehler?
10 THB sind etwa 0,27€
Die 71ct werden mir von Paypal für belastet, es sind also Gebühren von Ding (10 Baht Aufladung), Umtausch und Paypalnutzung enthalten. Das war ok für mich für die Verlängerung.
Den Weg über die App mit KK kenne/nutze ich bisher nicht, da ich möglichst vermeide, die KK-Daten rauszurücken.
 
        #456  

Member

Member hat gesagt:
Hast du hier irgendeinen Rechenfehler?
10 THB sind etwa 0,27€
Ich habe diese Woche auch erst wieder meine AIS Karte aufgeladen. Mache ich jeden Monat direkt in der App von AIS mit meiner Kreditkarte.
Bezahlt habe ich 27ct. Plus 1ct. Auslandsentgelt für meine KK.
Also ich habe das eben versucht, eigentlich sollte die AIS Homepage mich auf die HP von der Krungsi Bank wo ich mein Konto habe umleiten. Schon das hat nicht geklappt, beim Versuch, mein Krungsi Konto mit AIS zu verbinden, habe ich auch Schiffbruch erlitten, wahrscheinlich weil ich ein Prepaid Vertrag habe.
Anfang Februar läuft meine Prepaid Karte aus . Scheibenkleister, und ich weiß nicht, wie ich das verhindern kann:(

Eben die App von AIS runtergeladen, 200 Baht von der Krungsi Bak überwiesen, jetzt habe ich bin April Ruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #457  

Member

@rabbit47 Hast du die App auf deinem Handy und kannst dich dort mit deiner AIS-Nummer einloggen?
 
        #458  

Member

ja eben erledigt, danke für den Tipp;-);-) Ist wohl jetzt bis April gültig, naja, da muß ich bis Winter nächsten Jahres ja noch mächtig aufladen, wenn die AIS Simkarte gültig bleiben soll. Ich weiß nicht, wieviel der Mindestbetrag ist, um die SIM Karte zu verlängern
 
Zuletzt bearbeitet:
        #459  

Member

Member hat gesagt:
da muß ich bis Winter nächsten Jahres ja noch mächtig aufladen, wenn die AIS Simkarte gültig bleiben soll

ja, da müssen wir wohl für dich sammeln ;-)

Ich habe heute ein neues Handy in der APP sehr kostengünstig per Kreditkarte aufgeladen und dann für 6 Monate ein unlimited Datenvolumen gebucht. Die AIS-Server waren leider den ganzen Abend sehr, sehr langsam oder teilweise down.

Anhang anzeigen AIS.jpg
 
        #460  

Member

Member hat gesagt:
ja eben erledigt, danke für den Tipp;-);-) Ist wohl jetzt bis April gültig, naja, da muß ich bis Winter nächsten Jahres ja noch mächtig aufladen, wenn die AIS Simkarte gültig bleiben soll. Ich weiß nicht, wieviel der Mindestbetrag ist, um die SIM Karte zu verlängern
Kannst du in der App jeden Monat 10 THB mit einer Kreditkarte aufladen. Kostet etwa 0,27€ plus 0,01 ct Auslandsentgelt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten