Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #481  

Member

Member hat gesagt:
Also, ich habe das wohl gemacht. Da ich Familie und Freunde in Thailand habe, ist das kein Problem für mich gewesen. Letzte Woche bin ich einen anderen Weg gegangen. Über meine K+-App (Kasikorn) habe ich meine Nummer 1-2-Call mit 5x20 Baht beschickt. Das ist wohl für die, die ein Konto in Thailand haben, der einfachste Weg.

Und der günstigste sprich vollkommene gratis Weg dazu. Die 5x20 THB werden dir vollständig auf das SIM Guthaben gutgeschrieben. Bank seitig fallen auch keinerlei Gebühren an. Zumindest ist das bei mir beim Gespann Bangkok Bank - AIS so.
 
        #483  

Member

Member hat gesagt:
Also ich kann nur TRUE empfehlen. Die Karten sind EIN JAHR gültig, funktionieren nach freischaltung des Roaming auch hier in .de .ch .at und JEDER AUFLADUNG erhöht die Gültigkeit wieder auf ein Jahr, d.h. es ist viel weniger Kohle nötig um die Karte aktiv zu halten als bei den anderen Anbietern!

Greetz, H&S
Ich schließe mich hier an, mit True fährt man sehr sehr günstig um die Karte aktiv zu halten :baaee:
 
        #484  

Member

Member hat gesagt:
Ich schließe mich hier an, mit True fährt man sehr sehr günstig um die Karte aktiv zu halten :baaee:
Genau, True schlaegt alle anderen Karten, wenn es ums Aufladen geht. Aber bitte beachten, dass True zwischen Touristenkarten und SIM-Karten fuer Einheimische unterscheidet. Fuer letztere kostet eine Verlaengerung um 30 Tage ueber USSD-Code nur 2 Baht. Es gibt USSD codes fuer 30, 90 und 180 Tage Verlaengerung. Die Aufladung mache ich ueber TrueMove iService per Kreditkarte. Billiger und bequemer geht es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #485  

Member

Den riesen Unterschied zu AIS kann ich jetzt nicht erkennen: Bei AIS wird für 10 THB Aufladung um 30 Tage verlängert, also für 120 THB ein ganzes Jahr. Und was sind schon 120 THB? Das load braucht man ja sowieso, wenn man wieder dort ist.

Und wenn man wirklich nicht aufladen, sondern nur verlängern will, dann lässt sich mit *140*2*number*20# die Gültigkeit für 3 THB um 20 Tage verlängern, also 9 THB für 60 Tage statt 4 THB bei True; das sind nichtmal 0,02€ Unterschied.
 
        #486  

Member

Ich muss meine Aussage zurück ziehen; da war ein Denkfehler drin: Mit *140*2*number*days# kann man nur Gültigkeit verschenken, d.h. das, was die andere Nummer an Gültigkeit dazu bekommt, wird bei deiner Gültigkeit abgezogen und dafür muss man noch 3 THB service fee zahlen; also vollkommen witzlos zur Gültigkeitsverlängerung.
 
        #487  

Member

Member hat gesagt:
bitte beachten, dass True zwischen Touristenkarten und SIM-Karten fuer Einheimische unterscheidet. Fuer letztere kostet eine Verlaengerung um 30 Tage ueber USSD-Code nur 2 Baht. .... Die Aufladung mache ich ueber TrueMove iService per Kreditkarte.
Ich habe eine Touristenkarte und da funktioniert die Verlängerung auch genauso. Scheint also kein Unterschied zu sein.
Bei der Aufladung mit Kreditkarte muss man nur aufpassen dass die SIM Karte auf den richtigen Namen registriert ist. Sonst klappt das nicht. Bei mir hatte ich in der True Service App gesehen dass die im Flughafen bei der Registrierung eine wilde Buchstabenfolge als Namen angegeben hatte. Deshalb hat die Belastung der Kreditkarte nicht funktioniert. Wurde im true Shop problemlos geändert. Dann hat es auch mit Kreditkarte funktioniert.
 
        #488  

Member

Member hat gesagt:
Genau, True schlaegt alle anderen Karten, wenn es ums Aufladen geht. Aber bitte beachten, dass True zwischen Touristenkarten und SIM-Karten fuer Einheimische unterscheidet. Fuer letztere kostet eine Verlaengerung um 30 Tage ueber USSD-Code nur 2 Baht. Es gibt USSD codes fuer 30, 90 und 180 Tage Verlaengerung. Die Aufladung mache ich ueber TrueMove iService per Kreditkarte. Billiger und bequemer geht es nicht!

Kannst du das mal etwas genauer ausführen wie das mit der Verlängerung aus dem Ausland funktioniert?
 
        #489  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du das mal etwas genauer ausführen wie das mit der Verlängerung aus dem Ausland funktioniert?
Gern! Ich nehme die Aufladung vor, indem ich diesem Link folge:

true-iservice

Erst musste ich mich dort registrieren. Sobald das erledigt ist, kann man einen Top-Up Betrag waehlen. Ich lade meist mit 20 Baht auf. Die Bezahlung mit auslaendischer Kreditkarte ist dort moeglich. Nachdem meine SIM-Karte ueber die noetige Aufladung verfuegt, waehle ich mit dem Handy die USSD Codes einmal fuer 180 Tage (12 Baht), dann noch einmal fuer 90 Tage (6 Baht) und habe dann um 270 Tage fuer 18 Baht verlaengert. Die Verlaengerung um weitere 30 Tage, die mit den verbleibenden 2 Baht moeglich waere, schenke ich mir meist.

Nur noch ein kleiner Hinweis: Ich weiss nicht, ob es noetig ist, aber achte darauf, immer nur ueber VPN mit Thai Location die iService Webseite von True zu besuchen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es so funktioniert.
 
        #490  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe eine Touristenkarte und da funktioniert die Verlängerung auch genauso. Scheint also kein Unterschied zu sein.
Das muss neu sein. Als ich das vor zwei Jahren machen wollte, ging es noch nicht. Meine SIM-Karte liess sich aber umstellen. So wurde es mir jedenfalls im True Shop erklaert.
Trotzdem gut zu wissen, dass das jetzt einfacher ist. Danke fuer den Hinweis!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten