Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #541  

Member

Member hat gesagt:
Habe gestern meine SIM von DATAC verlängert. Vielen für den Tip von chris67 und Kelle. 😊

Der USSD für 180 Tage : *113*180*9#

Kostete 15 Bath
Gibt es das auch für AIS?
 
        #542  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es das auch für AIS?
Ich glaube das gibt es bei AIS nicht, da kann man nur für 30 Tage verlängern (*500*9#), ist aber viel zu teuer (THB 30).
Ich lade die Karte jeweils in THB 20 Schritten auf, dann erhält man für jede Aufladung zusätzlich 30 Tage Gültigkeit bis maximal 1 Jahr.
 
        #543  

Member

Member hat gesagt:
Ähnliche Probleme hatte ich diese Woche bei Dtac. Brauchte eine neue SIM-Karte.

Funzte 2 Tage später wieder einwandfrei. Über die BKK Bank geht das super, lade immer nur das Minimum auf, das sind 20 Baht je Transfer. Dafür gibts bereits 1 Monat Laufzeitverlängerung. Mache das paar mal und buche dann immer mit *500*9#
für 30 Baht einen Monat Verlängerung dazu. Für insgesamt 100 Baht sind das dann 8 Monate an verlängerter Laufzeit.
Funzt seit Jahren prima, anfangs hab ich noch die Rubbelcodes verwendet.
 
        #545  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das gibt es bei AIS nicht, da kann man nur für 30 Tage verlängern (*500*9#), ist aber viel zu teuer (THB 30).

buche doch das Angebot (jeden Dienstag bis Donnerstag) über Line oder myAIS:
Paket 1GB 1Tag für 1 THB und die Gültigkeit sollte 1 Monat verlängert sind.

Ich buche immer 15GB 15 Tage für 15THB, da ist es auch so und billiger geht es kaum.

Die Pakete sind auch stapelbar, man kann also für zB 60 THB auch 60GB buchen, wenn man es braucht. Und bei maxSpeed im 4G/5G können die schnell mal weg sein bei ca 300MBit/s
 
        #546  

Member

Member hat gesagt:
buche doch das Angebot (jeden Dienstag bis Donnerstag) über Line oder myAIS:
Um über Line zu bezahlen, muss man sich da erst mit Ausweis registrieren und eine Kreditkarte hinzufügen oder geht das auch ohne Registrierung? Gibt es z. B. irgendwo Guthabenkarten kaufen?
 
        #547  

Member

Member hat gesagt:
Um über Line zu bezahlen, muss man sich da erst mit Ausweis registrieren und eine Kreditkarte hinzufügen oder geht das auch ohne Registrierung? Gibt es z. B. irgendwo Guthabenkarten kaufen?
Schau mal.


Vielleicht haben ja anderer Member damit schon Erfahrungen sammeln können.
 
        #548  

Member

Member hat gesagt:
Um über Line zu bezahlen, muss man sich da erst mit Ausweis registrieren und eine Kreditkarte hinzufügen oder geht das auch ohne Registrierung? Gibt es z. B. irgendwo Guthabenkarten kaufen?
ich habe nur eine KK angegeben...
 
        #549  

Member

Member hat gesagt:
buche doch das Angebot (jeden Dienstag bis Donnerstag) über Line oder myAIS:
Paket 1GB 1Tag für 1 THB und die Gültigkeit sollte 1 Monat verlängert sind.

Ich buche immer 15GB 15 Tage für 15THB, da ist es auch so und billiger geht es kaum.

Die Pakete sind auch stapelbar, man kann also für zB 60 THB auch 60GB buchen, wenn man es braucht. Und bei maxSpeed im 4G/5G können die schnell mal weg sein bei ca 300MBit/s

Kannte ich bisher nicht, hab aber die Pakete schon lange nicht mehr durchgeschaut. Das ist natürlich billiger wenn das geht.
Wobei mir der 100er für 8 Monate auch nicht weh tut :).
 
        #550  

Member

@Kelle @TomGerman
Danke euch. Habe gerade mal zum Test meine Wise KK hinzugefügt. Verifizierung der Karte sehr easy und ohne Ausweis möglich.

Meine Idee war/ist, bei Line ein kleines Guthaben aufzuladen, um z. B. einige Promotion Packages von AIS darüber zu bezahlen (so wie ich es bisher gesehen habe gibt es einige Angebote nur, wenn man mit Line zahlt), und danach die KK wieder zu löschen. Für ein Guthabenkonto bei Line muss aber zwingend der Ausweis/Pass hochgeladen werden (Stichwort: Geldwäschegesetz). Das finde ich nicht so gut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten