Ich habe leider etwas den Überblick bei den ganzen SIM-Karten Themen verloren. Deswegen poste ich meine Erfahrungen mal hier.
Ich war vor paar Wochen in Thailand und hatte vorher die SIM Karten Themen hier im Forum etwas verfolgt, aber letztendlich war mir das alles zu hoch oder kompliziert für mich: ich bin ein mittelalter Mann, der sich für Frauen, Fussball, Bier und Essen und meinetwegen noch paar andere nicht technikbezogene Themen interessiert. Das Smartphone mit SIM-Karte soll halt funktionieren, umso schneller das Internet umso angenehmer und alles soll halt unkompliziert und ohne lange Warterei sein.
Und insofern bin ich von Thailand und dem Flughafen Bangkok voll des Lobes. Ich kam gegen Mitternacht an, im Wartebereich gab es einen Kartenverkäufer nach dem anderen. Ich bin zu einem hin, wo keiner stand, und hab paar Fragen beantwortet zur Dauer in Thailand und ob ich streame, und ratzfatz hatte ich nach 2-3 Minuten ein super Internet für meinen gesamten Aufenthalt für 600 oder 700 Baht.
Wenn ich mir jetzt anschaue, wie es in Deutschland läuft, dann ist das schon sensationell gut. Zumindest in München gibt es am Flughafen meines Wissens nur noch einen versteckten Verkäufer, der Touristen-Sim anbietet - von Ortel. Das kostet dann 30 Eur für einen Monat und ist wahnsinnig langsam. Da der Anmeldeprozess sehr lange dauert, kann man da auch schon mal 30 Minuten anstehen.
Hier meine thailändische SIM, die mich total überzeugt hat:
Anhang anzeigen 20220911_103100.jpg
Vielleicht gibt es ja noch andere, die so ticken, wie ich.