Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #701  

Member

Member hat gesagt:
Das frage ich mich jetzt auch. Nun werde ich mir eine Karte kaufen (am besten min. 10 Mbit), lasse Roaming freischalten und lade gleich ein paar hundert Baht rauf.
Dann kann ich von hier aus die Karte verlängern.
Müsste die beste Lösung sein?
Ja das ist die beste Lösung. Und dann kannst du auch bei deinem nächsten Thailandtrip kurz vor Abreise hier aus Deutschland über die entsprechende provider App deines thailändischen Mobilfunkanbieters dir ein Internet package buchen und hast bei Ankunft in Thailand sofort Internet.
 
        #702  

Member

Member hat gesagt:
Wie du sie aktiv halten kannst, ist hier ja auch schon oft beschrieben wurden.
Ich habe meine AIS auch schon einige Jahre, obwohl ich seit 2019 nicht mehr in Thailand war.

Mein Kumpel hatte diese Woche eine laut myAIS-App deaktivierte Karte... Er hatte es vergessen.
Ich habe ihm über mein Line Rabbit Pay für 9thb eine Tagesflatrate gebucht und schon war sie wieder aktiviert und gültig für einen Monat...

... oder einfach 10-20thb für einen Monat Gültigkeit aufladen (lassen) damit sie bis zu max. 12 Monate aktiv bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #704  

Member

Eine Frage noch, welche Fahrer (oder Taxiunternehmen) bringen gleich eine freigeschaltete Karte mit.
Habt ihr einen Tipp?
 
        #705  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage noch, welche Fahrer (oder Taxiunternehmen) bringen gleich eine freigeschaltete Karte mit.
Habt ihr einen Tipp?
Keine Ahnung, welches Handy du hast. Aber ich habe mir am Airport direkt eine Touri AIS eSim aktivieren lassen. Dauert 10 Minuten und fertig. Vorteil: habe beide Linien verfügbar und mit dem App auch gut nachzuladen und zu überprüfen wie lange die Gültigkeit ist. Auch neue Pakete einfach zu buchen.
 
        #706  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage noch, welche Fahrer (oder Taxiunternehmen) bringen gleich eine freigeschaltete Karte mit.
Habt ihr einen Tipp?
Ich denke dass kein Fahrer gefunden wird da beim Kauf einer Karte der Ausweis vorgelegt werden muss und registriert wird . Wer macht schon so was für eine Person die man nicht kennt . Außerdem wird es Probleme geben wird wenn man bei dem Anbieter im Shop mit dieser Karte auftaucht .
 
        #709  

Member

Member hat gesagt:
Bis heute habe ich mir immer eine Karte am Airport gekauft. Die Angebote dort sind, sagen wir Mal miserabel, so dass ich diesmal nach einer anderen Lösung suche.

Ich kann das zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber mein Eindruck ist, dass sämtliche Mobilfunkanbieter am Flughafen in Bangkok ausschließlich die aus meiner Sicht vollkommen überteuerten "Tourist Sim" Pakete anbieten.

In der Vergangenheit war es bei mir so, dass bei meiner Ankunft die Schalter der Mobilfunkanbieter immer sehr lange Warteschlangen hatten und ich daher diese ohnehin nie in Betracht gezogen habe.

Bei meiner letzten Ankunft, jetzt im September, war ein Schalter komplett frei. Da ich 22 Tage vor Ort hatte, habe ich nach dem guenstigsten 30 Tage Tarif fuer ein Paket mit Sim und Internet gefragt. Der lag bei 899 THB fuer eine Tourist Sim mit unlimited Internet und vermutlich auch der höchst verfügbaren Geschwindigkeit. Unlimted Internet benötige ich nicht wirklich, genauso wenig wie die theoretisch maximal verfügbare Übertragungsgeschwindigkeit, die man in den meisten Fällen aufgrund anderer Limitierungen ohnehin nicht erreicht.

Am Schalter fragte ich dann noch einmal nach den üblichen nicht Tourist Sim Tarifen mit begrenztem Internetvolumen. Man bestätigte mir, dass es die zwar bei dem Anbieter grundsätzlich gäbe, diese aber am Flughafen nicht angeboten würden.

Da ich ein Stück weit Prinzipienreiter bin und Abzocke überhaupt nicht mag, habe ich dankend abgelehnt. Der Prinzipienreiter in mir gewinnt leider fast immer gegen meinen inneren Schweinehund.

Im Flughafen und auch im Hotel wird ohnehin kostenloses WLAN angeboten. Somit verblieb nur die Fahrt zum Hotel internetfrei. Damit konnte ich gut leben, zumal ich gefühlt ohnehin schon viel zu viel Zeit am Handy verbringe.

In Pattaya habe ich dann später im Central Festival eine Sim Karte für 299 THB (Ersparnis 600 THB gegenüber Flughafen) mit 15 GB Internetvolumen für 30 Tage erworben.

Im Central Festival befinden sich übrigens auf einer Etage Shops aller Mobilfunkanbieter. Ich meine, es wäre die dritte Etage. Ich suche mir dann einfach immer den Shop des Mobilfunkanbieters aus, bei dem ich nicht warten muss.

Denn ich bezweifle, dass zumindest in Pattaya die meisten überhaupt einen Unterschied zwischen der Servicequalität des mobilen Internets unterschiedlicher Anbieter wirklich bemerken würden. Genauso bezweifle ich, dass die meisten einen Unterschied zwischen Paketen mit limitierter oder der theoretisch maximalen Geschwindigkeit feststellen würden.

Mit den "meisten" meine ich diejenigen, die wie ich mobiles Internet in Pattaya nur für Messengerdienste (Line, Whatsapp,... ), Voip Anrufe (Skype, Whatsapp,... ) und ein bißchen Internet surfen nutzen.

Ich habe zumindest mit einem Paket mit begrenzter maximaler Übertragungsgeschwindigkeit keine Aussetzer oder überlange Ladezeiten bei der Nutzung des mobilen Internets feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten